Beiträge von Mjölnir

    ich stell mir grad vor, wie so ein "pingeliger" Mensch beim IPSC auf das Kommando

    “If you are finished, unload and show clear”
    “If clear, hammer down, holster”

    mit dem Satz "aber da ist keine Pufferpatrone drin" antwortet

    Also ich habe meine MPU aus dem selben Anlass beim TÜV Süd gemacht und Bestanden.

    Trotzdem bin ich der Meinung, dass das Ganze recht willkürlich ist.

    Ich hatte einen kurzen Reaktions/Koordinations-test, dann gabs am Pc Fragen zum Bereich Charakter/Persönlichkeit, der Trick daran war, dass sie die Fragen vom Anfang gegen Ende in leicht abgeänderter Formulierung widerholen,
    womit eindeutig bestimmt werden soll wie ehrlich man bisher geantwortet hat. Da hab ich mir teilweise schon ganz schön den Kopf zerbrochen was ich beim ersten mal denn gesagt hab. Also Tipp: entweder absolut ehrlich sein, oder zumindest "mit Konzept lügen" ;)

    Abschließend kam noch ein kurzes gespräch mit dem Fachpsychologen, das sich einzig und alleine um die Frage "warum darf man das mit 25 und vorher eigentlich nicht? Was unterscheidet den durchschnittlichen 25-jährigen vom 21-jährigen?"

    Das ganze hat mit Wartezeiten ca 1,5 Stunden gedauert.

    Natürlich kann es gänzlich anders ablaufen, aber so und nicht anders war es bei mir.
    Dann hat es nochmal ca 3 wochen gedauert bis ich mein postives gutachten postalisch zugestellt bekam.

    Es wäre noch nützlich zu Wisses um welches Modell (welche Generation) es sich dabei handelt.

    Dass ein sog. "tethered jailbreak" aufgespielt ist, halte ich aber nicht für unwahrscheinlich. Was im Resultat bedeutet, du kannst ihn ohne Pc nicht mehr starten. Ist aber eigentlich kein Problem, zu dem Thema kann ich dir nur das bekannte Abfluss Forum ans Herz legen.

    Selbst wenn es ein anderes softwareseitiges Problem sein sollte, kannst du ihn immer noch in den DFU Modus bringen, und auf diese Art das ganze wieder in Ordnung bringen. Sollte auch in 10 min inet Recherche zu finden sein.

    Das ist doch ganz schnell abgehandelt

    Das Geschoss einer .22er LFB fliegt nicht so weit. nicht annähernd und in keinem Abschusswinkel.
    Solche Trolls im Gulli Board sind ja normal, aber man muss ihnen doch nicht forenübergreifende Aufmerksamkeit zukommen lassen.
    Aber nachdem es nun passiert ist wurde er wohl zum erfolgreichsten Troll in der Geschichte *lol*

    Wenn man sich das Bild genauer anschaut, dann steht auf der Box
    "40% Metal"
    Sprich: die ham wohl nen Stahlkern die Dinger (Bleifrei laut Schachtel), sind aber mit 4grain (etwa 0.26g) verdammt leicht, somit unbrauchbar für Federdruckwaffen.

    Rein optisch sind sie aber wirklich interessant und ungewöhnlich, vlt hat sie ja schonmal jemand getestet. Ich würde mir nichts Gutes davon versprechen, aber möglicherweise sind sie ja für eine Überraschung gut.

    @ Sgt_Elias
    Vielen Dank, ich muss sagen, dieses Forum habe ich trotz meiner Suche nicht gefunden.


    Sehr aufschlussreich, wenn ich desillusionierend... aber dort scheint es ja Leute mit entsprechendem Fachwissen zu geben, was für mich ein Anlass ist, mich dort mal näher umzusehen. Vielleicht finde ich ja doch noch was passendes (zu einem angemessenem Preis)

    Ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit genau dem selbten Thema und bin kürzlich auf eine Lampe gestoßen, die (wenn man den Angaben trauen kann) von unglaublicher Helligkeit zu sein scheint (nein, nicht die Pocket Torch von Wicked Lasers)

    Es handelt sich um ein Modell namens "coma"

    Hat jemand Informationen dazu? bei dem stolzen Preis möchte ich lieber warten ob mir jemand was darüber sagen kann, aber extra einen Thread dafür zu erstellen erscheint mir übertrieben.

    - wofür ich so eine helle Lampe brauche? für nichts, aber es schadet nicht sie zu haben *lol*

    Für die Empfehlung wartest du besser auf eine andere ANtwort, Fachmann bin ich leider nicht.

    Aber ich kann dir sagen, dass es keine Probleme gibt mit ner .22er auf 100 meter zu schießen (und auch zu treffen). Nur von den HV patronen würde ich dir abraten, die haben eine deutlich schlechtere Präzision und die normalen kommen auf die Entfernung genauso gut im Ziel an (sofern es sich um eine Pappscheibe handelt *lol* )

    Sehr interessant und vorallem erschreckend paranoid.

    Wie und wo das Projektil gefunden wurde (einfach auf der erde leigend, in einem Baum steckend oÄ) ist dir nicht bekannt?

    Das halte ich für völlig überzogen, wenn ich jetzt zu Frankonia fahre, mir einen großen Sack frei verkäuflicher Geschosse zulege und anfange diese auf diverse Grundstücke des Ortes zu werfen?
    (ok, die Umweltverschmutzung mal außen vor gelassen)


    Was soll der Blödsinn? MUSSTE die Polizei ausrücken, weil die Nachbarin besorgt war, bzw Angst hatte, oder hat sie es nur gemeldet und die übereifrigen Beamten WOLLTEN es so?

    Wirklich Interessant


    mfG der Hammer

    Ich komm nicht aus dem Airsoft-bereich, deswegen kann ich dir zu den spannungstolleranzen der verbauten motoren nichts sagen, aber eine höhere Ampere Zahl resultiert darin, dass der akku länger hält, bei gleicher Leisung

    sprich: je mehr, desto besser

    zur spannung soll sich aber noch jemand anderes äußern

    Also ich benutze das Gigabyte T1028

    an Open Suse hatte ich auch schon gedacht... ich werd einfach mal ein bisserl rumprobieren, das macht schließlich auch spaß *lol*

    Danke für deine Hilfe

    So, mal ein kleines Update:

    Gestern habe ich mir gleich mal Ubuntu zugelegt, einen bootfähigen Usb Stick erstellt und es von diesem neben Windows installiert (wollt ja erstmal testen).

    Touchscreen wird erkannt, soweit so gut, sieht auch ganz nett aus (als Version habe ich den sog. Netbook remix gewählt).
    Leider wird das TouchPAD anscheinend nicht erkannt / unterstützt, womit ich aber vorerst noch hätte leben können.
    Das gravierendste Problem ist aber, dass sich Ubuntu nach 5 min komplett verabschiedet und gar nichts mehr tut, bleibt nur ein Ausschalten.
    Deswegen wollte ich es mit einer anderen distribution versuchen, aber von diesem Plan musste ich mich trennen, als ich bemerkte, dass Windows nun nicht mal mehr bootet.

    und so hab ich mir die ganze nacht um die ohren geschlagen ohne eines der beiden Betriebsysteme dazu bringen konnte seinen Dienst ordnungsgemäß zu verrichten.

    Nur zur erinnerung:

    Es handelt sich hier um ein NETbook

    Ich hab auch noch nen desktop daheim stehen mit 8 GB Ram und Vista Ultimate in 64 Bit Version, aber so ein Quatsch interessiert doch gar nicht.

    Ich will einfach nur ein möglichst praktisches und stabil laufendes Arbeitsgerät haben.