Besondere/ Spezialmunition fürs Luftgewehr (ehem. "Komische/ Hardcore Munition")

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 8.391 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Oktober 2009 um 14:22) ist von four-point-five.

  • Guten Abend ....

    ich habe mal ne kleine Frage ....

    Kennt zufällig jemand diese Diabolos ?? Link : http://www.shoot-club.de/shop/product_i…4-5mm--177.html

    Sehen ja wirklich lustig aus , aber taugen die was ??
    Wie ist die Präzision bei dieser Form ( fehlender Trichter ) ???
    Kunststoffabrieb im Lauf ein Problem mit denen ??

    Wäre toll wenn die jemand kennt und mir da weiterhelfen kann .....


    Lieben Gruß

    mehrere Seitenspanner mit Zielfernrohr , Crossmann 1077 ,
    Haennel 49a , LuPi Walter CP 88 ....... :ngrins:


    Das Motto des Jagdvereins:
    Lernen Sie schießen und treffen sie neue Freunde.... :schiess1:

  • Das ist Nonsens u. weiterer Marketing-Quatsch. Plastik gehört nicht in einen Lauf.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Wenn man sich das Bild genauer anschaut, dann steht auf der Box
    "40% Metal"
    Sprich: die ham wohl nen Stahlkern die Dinger (Bleifrei laut Schachtel), sind aber mit 4grain (etwa 0.26g) verdammt leicht, somit unbrauchbar für Federdruckwaffen.

    Rein optisch sind sie aber wirklich interessant und ungewöhnlich, vlt hat sie ja schonmal jemand getestet. Ich würde mir nichts Gutes davon versprechen, aber möglicherweise sind sie ja für eine Überraschung gut.

    ABIsajaf - Endlich Hammas!

  • Sehen aus wie Minisylvesterraketen.
    Wer für sowas sein Geld ausgibt ist selber schuld.
    Aber es gibt ja immer noch genug Leute die fallen auf
    die haarsträubendsten Werbetricks rein.
    So ein Plastikschei.. käme mir nie in meine Läufe.

  • Zitat

    Original von Fisher´s Sam
    Das ist Nonsens u. weiterer Marketing-Quatsch. Plastik gehört nicht in einen Lauf.

    Aber Sascha,


    wenn die Munition doch "Plutonite" heisst :))

    Da weckt es doch gleich Gedanken an Plutonium und Superman`s Kryptonite.
    Die muss doch einfach gut sein, und dann noch eine halbnackte Frau auf der Dose ....... da zahlt man(n) doch gleich gerne mehr dafür! :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (17. Oktober 2009 um 12:36)

  • Zitat

    Original von goose969
    Ja holla - das Logo-Mädel ist ja mal ne hübsche ... auf der Diabolo-Dose ist quasi der ganze Oberkörper zu sehen (anders als beim Seiten-Logo) ;)

    Na die Dinger sind ja heiss oder besser gesgat die Dose :nuts:
    die werd ich mal bei uns im verein ausgeben lassen
    danach werden wahrscheinlich mehr Holzwürmer erschossen als Scheiben gelocht :laugh:
    weil jeder zum Deckel runterschielt :wow:

  • Grüß euch ....

    Das das nicht wirklich was taugt war mir schon klar ....
    Wollte eigentlich nur wissen , ob jemand praktische Erfahrung mit
    den Dingern hat , weil sie ja doch interessannt aussehen ...

    Ich finde auch das sie zu leicht sind um auf längere Distanz
    präzise zu fliegen ohne zu trudeln ... ( oder nicht ?? )

    Weiß noch jemand was darüber ??

    Lieben Gruß an alle ....

    mehrere Seitenspanner mit Zielfernrohr , Crossmann 1077 ,
    Haennel 49a , LuPi Walter CP 88 ....... :ngrins:


    Das Motto des Jagdvereins:
    Lernen Sie schießen und treffen sie neue Freunde.... :schiess1:

  • Ich warte auf den Tag wo einer Wolfram Dias anbietet (Ernsthaft!)
    Das ist echt nicht mehr normal was es im Dia sortiment alles so gibt (Das meiste is sinnlos)

    Ein LG wird immer ein LG bleiben und wird nicht mit "High-tech ultra Chinesen schei**" zur Panzerabwehrkanone

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Servus,

    Ich hab sie alle gehabt :nuts: Leider die Diabolos :new16:

    Ich hab mich damals durch die Exoten gekauft und bin bei 60€ oder sowas gelandet.

    Die Poly-Match haben keinen Kern, sondern da ist einfach eine art Klinge drinn verarbeitet. Ein Streifen Metall. Die sind schon halbwegs brauchbar, aber nicht so präzise wie ein Bleidiabolo (gleiches gilt für die Flachen). Also wars Geld für die Tonne.

    Die Hyper velocity Field Pellets haben mir am Anfang sehr gut gefallen. Bei der Präzision ist mir nichts negatives aufgefallen. Leider haben die mir die Front des Schalldämpfers demoliert. Ein paar Metallspitzen habe ich sogar im Systemkasten gefunden (ohne Plastik). Ich hab nicht die geringste Ahnung wie die da rein gekommen sind. War auch Geld für die Tonne.

    Die Golden Rod haben mir dagegen sehr gut gefallen und die würde ich auch wieder kaufen. Sind aber nix für einen Fangkasten, weil der das nicht lange mitmacht. Ebenso bei den schwarzen von Senko. Die verformen sich auch nicht. Von der Präzision her würde ich die mit den Umarex Diabolos gleichstellen. Ich hab keine negativen Erfahrungen gemacht, aber ich brauch die nicht so wirklich für den Preis.

    An die Blue Arrow erinnere ich mich nicht mehr.

    Ansonnsten kann ich von den Prometheus Kunststoffdiabolos abraten. 0,096 Gramm :laugh: Ich habe mit der Airmagnum aus 5m nichtmal die Scheibe getroffen.

    Ich wollte halt mal alles ausprobieren. Alle im Forum haben mir gesagt die Exoten bringen nichts. Das stimmt.

    Zum Gegenstände lochen sind aber die "Golden Rod" und die "Black Max Match" optimal. Ansonnsten ist Blei das beste für MICH.

    Die UltraShock und UltraMag kenn ich nicht. Sind die neu?

    Chuck Norris hat nur einen Eintrag in seiner WBK: "Lfd. Nr. 1 Chuck Norris"

  • Zitat

    Original von Karnivor
    Die sind schon halbwegs brauchbar, aber nicht so präzise wie ein Bleidiabolo

    Und gerade deshalb ist alle andere Quatsch! Oder kennt jemand einen Weltklasse-Schützen, der mit Superduper-HighTech-Monsterdurchschlag-Dias aus Plaste schießt? :nuts:
    Ich bin ja offen für alles, aber das ist in der Regel Marketing-Blödsinn, auf den Anfänger reinfallen (sollen).

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Könnte es sein,das das erste Bild im Thread Werfergranaten von den Kumpels aus den Ü-Eiern sind?
    Jetzt bin ich zu faul (guckt mal auf die Uhr) ,aber zu Mittag stelle ich mal ne Sorte Diabolo ein,hat ein Bekannter aus Polen mitgebracht,hab 10 Stück abgekriegt, das sind Explosivgeschosse die explod. .noch vor dem Ziel- Hab sie noch nicht ausprobiert,aber bis Mittag grieg ich auch noch ne Pulle polnischen Grassovka rein,mal sehen,was dann noch so explodiet.
    Das Einstellen der Dias ist versprochen!
    iwan

  • Zitat

    Original von Fisher´s Sam
    Das ist Nonsens u. weiterer Marketing-Quatsch. Plastik gehört nicht in einen Lauf.

    mfg
    Sascha

    Plastik Diabolos sind gerade ganz groß im Kommen, denn sie schonen die Umwelt mehr als Blei.


    Wenn sie gute ballistische Eigenschaften haben und nicht mehr so teuer sind, warum nicht?

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • So, so Plastik ist für die Umwelt besser wie Blei ?
    Wusste ich noch garnicht.
    Auf jedem Fall sind sie besser für die Hersteller der Dia´s und die Hersteller von Reinigungzubehör ( weil mehr einnahmen ).


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/