Softair oder Gas Automatik?

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 4.947 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. September 2009 um 15:58) ist von Shelly22.

  • Hallo alle zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen.

    Ich verstehe viele begriffe noch immer nicht wie Single Action und Double Action bei vielen Waffen Frei ab 18.

    Ich suche eine Softair oder Gas/Co2 Waffe Frei ab 18 die wie eine richtige Waffe die man nicht nach jeden Schuss Manuell neu vorbereiten muss für einen Schuss.

    Zudem habe ich gelesen bis 5 Joule soll Frei sein ab 18?
    Ich hab kaum eine Softair oder Gas/Co2 Waffe gefunden die mehr als 1Joule hat.


    Hoffe ihr könnt mir bei allem weiter Helfen.

    Würde mich Freuen.


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Shelly22 (6. September 2009 um 20:24)

  • Waffen bis 7,5J sind ab 18 Jahren frei verkäuflich.
    Wenn es eine realistische Waffe sein soll,
    dann ist das beste wohl eine Gas-Blow-Back-Waffe,
    die haben aber leider nie mehr als 1J.

    Zu empfehlen ist die G17 von KWA.

    Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=ae_9WqPDWk4

    Shop:
    http://www.sniperairguns.de/sniper/index.p…_detail&id=5177

    "Si vis pacem, para bellum"

    2 Mal editiert, zuletzt von Militis (6. September 2009 um 20:39)

  • Hey,

    danke dir für die schnelle Antwort =D.

    Das hört sich schon mal gut an.
    Geiles Teil eig..Hat sie 1Joule nur?
    Wie gut ist 1Joule?

    Aber mir ist lieber das es ne Gute Waffe ist mit sehr viel Joule und so
    Realistisch wies geht.


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Shelly22 (6. September 2009 um 20:45)

  • 1 Joule Energie reicht aus, um auf 10 Meter Getränkedosen zu
    lochen, wenn du mehr Energie haben willst,
    dann bleibt dir nur eine Waffe ohne beweglichen Schlitten
    und Blowback, das ist dann aber deutlich unrealistischer.

    "Si vis pacem, para bellum"

  • Moin,

    wenn du n Rat brauchst, welche Waffe geeignet ist, dann sach doch erstmal wozu du sie haben möchtest. Dann fällt das beraten schon bisschen einfacher.

    MfG
    Bert

    P.S.
    Klick mal oben auf Lexikon. Glaube da werden die Begriffe Double Action und Single Action erklärt..

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

  • Hallo Shelly22 willkommen im Forum.

    Zitat

    Ich suche eine Softair oder Gas/Co2 Waffe Frei ab 18 die wie eine richtige Waffe die man nicht nach jeden Schuss Manuell neu vorbereiten muss für einen Schuss.


    Tun wir das nicht alle ? *lol*
    Wenn Du uns verraten würdest was Du mit der Waffe machen möchtest könnten wir dir besser helfen.

    Aber mal Grundlegend.Soll es so Real wie möglich sein wäre eine Airsoft die besten Wahl.
    Soll es so stark wie möglich und Präziser sein wäre eine Luftpistole / Luftgewehr die bessere Entscheidung.
    Möchtes Du gegen Freunde spielen wäre eine Luftpistole / Luftgewehr wiederum Fatal, dann wäre das Optimum wiederum eine Airsoft.
    Zum schießen auf Dosen, Zielscheiben, Klappscheiben ist eine Luftpistole / Luftgewehr opimal ( wobei die Auswahl an Halbautomaten sehr übersichtlich ist ).

    Also, Du siehst Fragen über Fragen und erstmal kaum Antworten.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (6. September 2009 um 20:52)

  • Hey,


    uff danke euch erstmal allen für die Antworten usw.

    Double Action ist doch mit Schlitten Bewegung also nix Manuell nach jeden Schuss?

    Ja ich möchte einfach aufn Schießstandt oder Zuhause/Im Wald mit Freunden oder alleine mein Spaß haben.
    Weil ich einfach WaffenFan bin.

    Deswegen suche ich was,was viel Joule hat wegen reichtweite usw
    und nicht nach jeden Schuss Manuell denn Schlitten ziehen muss für ein neuen Schuss.

    Ob es dann Airsoft oder Co2 oder so was ist das ist egal.
    Es sollte aufjedenfall eine Pistole sein.


    MFG

  • Zitat

    Original von Shelly22
    Double Action ist doch mit Schlitten Bewegung also nix Manuell nach jeden Schuss?

    DA hat nichts mit dem Schlitten zu tun, das ist eine Abzugsart.

  • Willkommen im Forum !

    Die KSC/KWA G17 ist eine gute Empfehlung.

    Erstmal: Joule sind eher zweitrangig. Das Dir die Pistole liegt und Spass macht ist wichtig.

    Bis 10 m geht Airsoft präzisionsmässig, darüber hinaus wäre eher eine Luftpistole zu empfehlen.
    Auch die gibt´s mehrschüssig, wühl Dich mal hier durch die Trommel- und Reihenmagazinmodelle: Klick
    Dabei sind die Diabolomodelle zu bevorzugen. 4,5 mm Rundkugeln (BB) werden meist aus glatten Läufen verschossen, was sich ungünstig auf die Präzision auswirkt.

    Viele Begriffe sind im Lexikon erklärt.

    Lesenswert ist auch:
    Uni’s Airsoft-FAQ - Antworten auf die von Einsteigern am häufigsten gestellten Fragen
    Für Druckluftwaffen-Einsteiger: Antworten auf die häufigsten Fragen

    Andreas

    PS: Im Wald geht gar nix : Klick
    Die kurze Visierlinie und der Anschlag schränkt die Weitschusstauglichkeit von Kurzwaffen ein.

  • ich würde dann mal eine C02 4,5 mm pistole empfehlen z.b. baretta px4.
    double aktion ist wenn der hahn entspannt ist und mit dem abzug gespannt werden kann.
    bei single aktion musst du den hahn von hand spannen.
    beim zweiten schuß wird dies bei einer pistole von blowback übernommen.
    das mit im walt spaßhaben solltest du ganz schnell vergessen wenn es nicht dein großer umzeunter wald ist.
    MfG ich
    edit:andere waren schneller

    ich freu mich schon aufs nächste silvester^^
    MfG ich

    Einmal editiert, zuletzt von horstel-1980 (6. September 2009 um 21:11)

  • Double Action hat nichts mit dem Schliiten zu tun ( Single Action ach nicht )

    Zitat

    Double Action (DA): Beim Durchziehen des Abzugs wird der Hahn automatisch mitgespannt und ausgelöst. Hier ist der Abzugswiderstand in der Regel höher, da ja Kraft für das Spannen des Hahns aufgewendet werden muss.


    Im Wald schiessen ist keine sonderlich gute Idee da :F: ohne Waffenschein nicht geführt werden dürfen. Die nutzung ist ausschließlich auf befriedetem Privatgelände möglich.

    Du müßtest dich entscheiden ob Du eine Airsoftwaffen ( Kaliber 6mm ) oder eine Luftpistole / Luftgewehr ( Kaliber 4,5, 5,5 und 6,35 mm ) möchtest. Beide gibt es mit Co2 Antrieb.
    Bei den Airsoft werden 6 mm Plastik oder Alu Kugeln, bei den Luftpistolen / Luftgewehr Blei Diabolo´s, Blei oder Stahlkugeln genutzt.

    Wie gesagt wenn es dir auf hohe Präzision ankommt ist eine Luftpistole Pflicht, bei co2 Luftpistole liegst Du leistungsmässig bei 3,5 bis 4 Joule. Streichholzschachtel große Ziele sind auf 20 m ( die richtige Waffe vorrausgesetzt ) kein großes Problem.
    Wenn es darrum geht gegen deine Freunde zu spielen sind Luftpistole wiederum ein große Gefahr weil es unter Garantie zu schweren Verletzungen kommt.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (6. September 2009 um 21:10)

  • Hey,

    mhm ok ok das mit dem Wald stimmt wieder rum =D

    Auf was muss ich dann achten wegen Automatik geschosse ohne Manuell bedienen nach jeden Schuss?

    Hat das jede Co2 Waffe Automatik?

    Das problem ist auch das nicht überall dabei steht wieviel Joule die Waffen haben.


    Edit: Sagen wir mal es so.Ich würde jetzt ne Luftdruck Pistole nehmen die ich ja
    nach jeden Schuss neue Laden muss.Wie viel >Joule bekomme ich da
    raus und welche reichweite?


    MFG

    2 Mal editiert, zuletzt von Shelly22 (6. September 2009 um 21:42)

  • Zitat

    Original von Shelly22
    Auf was muss ich dann achten wegen Automatik geschosse ohne Manuell bedienen nach jeden Schuss?

    Bei den meisten Co2 Luftpistolen brauchst Du die Schlitten nicht vor dem schießen spannen. Der Abzug dreht die Trommel und spannt den Hahn gleich zeitig.

    Zitat

    Das problem ist auch das nicht überall dabei steht wieviel Joule die Waffen haben.


    Co2 Luftpistolen haben eigentlich alle um die 3,5 - 4 Joule. Die Geschwindigkeit angaben der Hersteller nutzen dir leider wenig da das Gewicht der Geschosse nicht nagegeben wird.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • bei den meisten co2 waffen kannst double aktion schießen: heist ohne manuell nachladen zu müssen.
    wenn nicht dabei steht wie viehl energie die waffe hat (egal ob m/s oder joule) ist es ein sch**ß laden oder eine sch**ß waffe.
    zur not kann man mit geschoßgewicht und geschwindikeit die energy ausrechnen.

    MfG ich
    edit:wieder war jemand schneller

    ich freu mich schon aufs nächste silvester^^
    MfG ich

    Einmal editiert, zuletzt von horstel-1980 (6. September 2009 um 21:46)

  • Wenn du nun auch eine einzellader-Lupi erwägst, dann kommst du mit der HW 45 von weihrauch sehr sehr an an die erlaubten 7.5 Joule.

    Ist ein sehr beliebtes Modell, und du findest auch hier im Forum genug Infos dazu.

    (ich hab auch eine ;D )

    ABIsajaf - Endlich Hammas!

  • auch noch als alternative:
    Ein freund von mir hat zwei sehr schöne Softairpistolen, Desert Eagle stand modell.
    sehr schöner rückschlag für eine Nachbildung, mit co2-magazinen bis zu 2,5Joule und für eine kurzwaffe auch recht präzise. nicht so präzise wie die HW45, und wohl auch nicht ganz so stark, aer vom schussgefühl her top.
    nicht für kleine hände zu empfehlen.

    falls interesse besteht frag ich nochmal, welche marke das war...

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Zitat

    Original von Shelly22

    Was haltet ihr von dieser Waffe:
    http://www.4komma5.de/product_info.p…-Ops--P18-.html

    Joule Gut?Automatik?


    MFG

    Das ist wie auch die meisten anderen Umarex-Co2-Kurzwaffen ein Revolver mit einer 8-Schuß-Trommel im "Schlitten". Mit dem Abzug wird wie bei einem normalen Double-Action Revolver die Trommel gedreht und dabei der Hahn gespannt. Der Schlitten ist starr und der hintere Teil sogar Teil des Griffstückes. Das ist der Standard bei den meisten Co2-Diabolo-Kurzwaffen.
    Die Schußenergie liegt um die 3 Joule.

    Das, was du suchst, wirst du wahrscheinlich am ehesten bei den GBB Softairpistolen finden und nicht bei den Diabolo- oder BB-Plempen.

  • Zitat

    Original von T-gnom
    auch noch als alternative:
    Ein freund von mir hat zwei sehr schöne Softairpistolen, Desert Eagle stand modell.
    sehr schöner rückschlag für eine Nachbildung, mit co2-magazinen bis zu 2,5Joule und für eine kurzwaffe auch recht präzise. nicht so präzise wie die HW45, und wohl auch nicht ganz so stark, aer vom schussgefühl her top.
    nicht für kleine hände zu empfehlen.

    falls interesse besteht frag ich nochmal, welche marke das war...


    Ja wäre nett wenn du nachfragen könntest =D


    MFG