Beiträge von horstel-1980

    @devestator1973:
    das Problem mit dem Pouch hatte ich auch. Bei mir ist er gerissen, als ich ausgezogen habe und das Gummi hat mich am Hals erwischt.
    Jetzt hab ich Thera Band Black drauf. 3,4 cm breit und 28cm lang (3 Lagen auf jeder Seite). Besonders im Butterfly ist die Leistung enorm. Als Pouch benutz ich ich einen von einer no-name Schleuder, das sehr dünn und leicht ist. Wirkt fragil, ist aber noch nicht gerissen.

    Herangeführt? So früh wie möglich. Z.B. durch mitnehmen zum Schießen, etc.
    Selbst schießen? Lg ab 10; Lp ab 13; KK und GK ab 16 unter Aufsicht ( Alter kann nach "reifezustand" verändert werden )
    Erwerb? Ab 18 mit Einschätzung von Mitgliedern aus dem Schützenverein und von einem Psychologen.

    hi@all: ich hab letztens an meiner barnett cobra 30 cm thera band blau angebracht.
    die bander haben mehr power als die standart bänder ( mit 16 mm blei kugeln).
    ich zieh die bänder auf 101 cm aus. irre ich mich, oder ziehe ich das band über 300% aus?( in der bedienungsanleitung steht, das ab 300% die gefahr besteht, das ddas gummi reist) was sagt ihr dazu?


    man hört immer wieder die vereine sterben aus weil keine neuen jugendliche nachkommen.

    vieleicht ist durch die amokläufe kein interesse mehr an dieser sportart,oder die mütter erlauben ihren schützlingen nicht das sie ein so "gefährliches" hobby betreiben.

    was passiert wohl, wenn sich ein neuer jugendlicher in den schützenverein wagt und sich anmelden will?
    Sportwart:"so, jetzt musst du nurnoch hier unterschreiben. damit bestätigst du das dich deine ganze schule als zukünftigen amokläufer sieht."
    Neuer wärend er heuelnd aus dem verein rennt:"ich will kein amokläfer werden"

    würde ein amokläufer an der waffe geschuhlt (im schützenverein) sein, würden die todeszahlen vieleicht etwas höher ausfallen. (nichtmehr "nur" 17 tote sondern vieleicht 50-70?)

    Fredde: wie willst du so ein unterricht gestallten? du brauchst ein stand, eine aufsicht mit trainer schein usw.

    eine idee wäre vieleicht, das man 1-2 stunden im halbjahr waffenerziehung macht oderals wandertag auf einen schiesplatz.

    das problem ist, das es in jeder klasse einen gibt, der meint, aus der reihe tantzen zu müssen. was macht man mit denen und den ganzen anderen schülern, die keine lust auf diesen unterricht haben?

    ich möchte mich mal auch "outen".

    bin seit einem halben jahr nur am basteln und bestellen von irgendwelchen elektro sachen.

    nebenbei werden noch "kaputte" elektrogeräte ausgeschlachtet (auseinander genommen und komponenten von den platinen ablöten)

    im moment bin ich gerade dabei, eine taschenlampe zu bauen...

    allgemein: fast alleswas richtig spaß macht ist in deutschland VERBOTEN!!!

    dies betrifft natürlich auch laserpointer über 5mw.

    besitzen darf man sie, betreiben ohne anwesenheit eines laser versuchstypsis NICHT.

    wenn du den strahl sehen willst nehm ein bisschen disko oder echten nebel...

    alles beantwortet???

    Wie ist das eigentlich einen auto subwoofer und auto lautsprecher an den pc anschließen will?

    Ein bekannter hat irgendwass von einer endstufe gesagt :confused2:

    Eine möglichkeit wäre auch das das signal wie bei sund0wer über die stereoanlage aber dan hat man auch das obengennante probleme und ich würde gerne austauschbare komponenten haben...

    kann das stimmen das die LED um 40 mAh verbraucht?((110-3,6)/0,04=2666)

    eine led bei 110 volt betreiben ist nähmlich nicht so vorteilhaft weil
    1.sie leuchtet nicht lange
    2.es stinkt fürchterlich (eigenerfahrung)

    was sind das für dioden und gibt es bauelemente die gleichstrom in wechselspannung mit 1-2 hz formatieren??

    ist ein vorwiederstand mit 0,3 ohm und 0,6 watt.

    ist ausgerechnet für drei AA (oder sub-c) akkus.

    eigentlich könnte man ihn sehen wenn die kamera besser wäre.

    (hellblauer wiederstand mit schwarzem schrumpfschlauch).

    ein bild ohne kühlkörper folgt

    einbauen darf mann es, haben darf man es, betreiben NICHT!!!

    esseidern man hat einen geprüften "laseraufsichtstypen" zur seite.

    auf einer japanischen seite stand ein deutscher kommentar, das die leute vom

    zoll auf die importierten 200mw laser ein 1mw siegel draufkleben...

    man kann natürlich 80mw laserdioden auch in deutschland kaufen (conrad etc.)

    nur kosten die dann schnukelige 365€.

    [ironie]zum glück leben wir in good old germany wo man(n) noch tun und lassen kann was man(n) will[/ironie]

    edith: kipkay hat doch auch schomal sowas gemacht:

    http://www.youtube.com/watch?v=xfj1n8vPWCE

    edith 2: ironie vergessen(wäre schlim ohne)

    deine beiden verlinkten waffen waren <0,5 joule.

    [ wenn du die mündung neonfarben anpinselst kannst du eigentlich mitdenen eine "softairschlacht" machen.(wenn anders bitte verbessern)]

    bei (fast) allen waffen mit <0,5 joule hat man nicht lange spaß dran.

    entweder ein bolzen bricht ab oder die elektronik spielt verrückt.

    kauf dir was ordentliches für mehr geld und mehr energie und du hast lange etwa davon.