Umbau Spielzeugpistole in Laserpistole

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.483 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2010 um 22:32) ist von thomas magnum.

  • Moin,

    ist ja ne witzige Sache *lol*

    Hoffentlich gibts auch bald Anleitungen für Bolter und Kettensägenäxte, aus meiner (Warhammer 40K) Welt ;)

    MfG
    Bert

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

  • Hallo,möchte auch noch ne Bauanleitung posten,sogar auf deutsch!Bei der Materialbeschaffung kann ich unentgeltlich aushelfen ,hab noch genug davon im Keller
    Hier ist der Link dazu.
    Gruß
    iwan

  • Hierzulande aber verboten.

    Verbotene Waffen
    Der Umgang mit folgenden Waffen und Munition ist verboten:
    ...
    1.3.6
    Gegenstände, die unter Ausnutzung einer anderen als mechanischen Energie Verletzungen beibringen (z. B. Elektroimpulsgeräte), sofern sie nicht als gesundheitlich unbedenklich amtlich zugelassen sind und ein amtliches Prüfzeichen tragen zum Nachweis der gesundheitlichen Unbedenklichkeit; sowie Distanz-Elektroimpulsgeräte, die mit dem Abschuss- oder Auslösegerät durch einen leitungsfähigen Flüssigkeitsstrahl einen Elektroimpuls übertragen oder durch Leitung verbundene Elektroden zur Übertragung eines Elektroimpulses am Körper aufbringen

    und wahrsheinlich:
    1.2.2
    ihrer Form nach geeignet sind, einen anderen Gegenstand vorzutäuschen oder die mit Gegenständen des täglichen Gebrauchs verkleidet sind (z. B. Koppelschlosspistolen, Schießkugelschreiber, Stockgewehre, Taschenlampenpistolen);

    (Aussehen hamlose Spielzeugpistole bzw. nicht funktionsfähige Science Fiction Waffe)

  • Zitat

    Original von iwan wasiitsch
    Hallo,möchte auch noch ne Bauanleitung posten,sogar auf deutsch!Bei der Materialbeschaffung kann ich unentgeltlich aushelfen ,hab noch genug davon im Keller
    Hier ist der Link dazu.
    Gruß
    iwan

    :laugh: :laugh: :laugh:

    Iwan du bist der Hammer! *lol*

  • Zitat

    Original von Bert_Gummer
    Moin,

    ist ja ne witzige Sache *lol*

    Hoffentlich gibts auch bald Anleitungen für Bolter und Kettensägenäxte, aus meiner (Warhammer 40K) Welt ;)

    MfG
    Bert

    gott sei dank spiel ich nur Call of Duty...
    ein StG44 ist ja bereits in planung, K98 salut gibts wie sand am meer, und ne SSW 08 hab ich bereits.
    somit muss ich mir keine sorgen machen um meine bewaffnung in "meiner welt" *lol*


    Grüßle Torro

    Einmal editiert, zuletzt von Torro (29. Januar 2010 um 14:31)

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Hierzulande aber verboten.

    Solange NUR ein Lasermodul ins Gehäuse eines Phasers eingebaut wird: Nein.

    Denn dann ist es keine Waffe im Sinne des WaffG, da die Verteidigungsfähigkeit nicht beeinträchtigt wird (es sei denn man baut ein Lasermodul ein mit der Leistung die DIE JUNGS verbaut haben). Aber bislang ist so ein 1MJ-Laser nicht wirklich tragbar :crazy3:

    Ein Spielzeug ist sowas trotzdem nicht - selbst die REFLEKTION des Laserpunktes auf einer weißen Tapete kann das Augenlicht schädigen, Blu-Ray-Laser sind da nicht zu unterschätzen.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von jnievele
    Denn dann ist es keine Waffe im Sinne des WaffG, da die Verteidigungsfähigkeit nicht beeinträchtigt wird [...] kann das Augenlicht schädigen, Blu-Ray-Laser sind da nicht zu unterschätzen.

    Du widersprichst dir selbst.

    Jemanden zu blenden ("erblinden zu lassen") dürfte sehr wohl dazu gehören, seine Verteidigungsfähigkeit zu beeinträchtigen.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Zitat

    Original von Lanam

    Du widersprichst dir selbst.

    Jemanden zu blenden ("erblinden zu lassen") dürfte sehr wohl dazu gehören, seine Verteidigungsfähigkeit zu beeinträchtigen.

    Damit würden Taschenlampen auch unter das WaffG fallen. Tun sie aber nicht, oder? :confused2:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • einbauen darf mann es, haben darf man es, betreiben NICHT!!!

    esseidern man hat einen geprüften "laseraufsichtstypen" zur seite.

    auf einer japanischen seite stand ein deutscher kommentar, das die leute vom

    zoll auf die importierten 200mw laser ein 1mw siegel draufkleben...

    man kann natürlich 80mw laserdioden auch in deutschland kaufen (conrad etc.)

    nur kosten die dann schnukelige 365€.

    [ironie]zum glück leben wir in good old germany wo man(n) noch tun und lassen kann was man(n) will[/ironie]

    edith: kipkay hat doch auch schomal sowas gemacht:

    http://www.youtube.com/watch?v=xfj1n8vPWCE

    edith 2: ironie vergessen(wäre schlim ohne)

    ich freu mich schon aufs nächste silvester^^
    MfG ich

    2 Mal editiert, zuletzt von horstel-1980 (30. Januar 2010 um 17:25)

  • Was...

    Zitat

    zum glück leben wir in good old germany wo man(n) noch tun und lassen kann was man(n) will


    ....wo sind die Smilies ( :crazy2::crazy3::laugh::new16::n17: usw...) , die den Spruch als Spaß, Gag, Ulk, Ironie...kennzeichnen. ???

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG