Zeigt her eure Funzel :)

Es gibt 304 Antworten in diesem Thema, welches 57.912 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2012 um 17:56) ist von Sgt_Elias.

  • mal mein selbstgebauter
    "cree-high-power-led-auf-kühlkörper-scheinwerfer" mit 340 lumen

    das erste zeigt den kegel aus dem ersten stock vor 5 minuten.

    das zweite zeigt die lampe.

    ich freu mich schon aufs nächste silvester^^
    MfG ich

  • Hier ist mein Verpfuschte 20Euro Led...
    Als sie mir mal runtergefallen ist, ist die Kappe vorne abgfallen und die Lampe hatte nen Wackelkontakt (manchmal musste man sie schütteln damit sie angeht). Aus Purer Langeweile habe ich einen Tropfen gefärbten Acrylklarlack auf die LED gemacht. Nun hat sie ein schön warmes Licht. Allerdings habe ich zuviel Farbe genommen :(
    .....

    (die kurzen Abstände zwischen den Bildern kann man übrigens erreichen indem man einen Punkt hinter "[/img]" setzt).

    Was man nicht selber reparieren kann gehört einem auch nicht!

  • Neuanschaffungen der letzten Monate: Eine Quark Mini 123 (189 Lumen OTF :nuts:) und eine Surefire 6Z mit Thrunite Multilevel Dropin. Angegeben sind 3/120/300 Lumen, aber die niedrigste Stufe sind eher 20.



  • Meine Maglite 2D mit einer SSC P7 Hp Led, einem Gesputterten Reflektor und einer Asphärischen Linse zeig ich euch Morgen...

    Ist aber echt Hell 8) 8o

    Mach gerade Bilder...

    Mfg Sebi

  • untere Reihe v.l.n.r.

    Walther Xenon Tactical: 60Lumen
    Fenix LD10: 110 Lumen
    Trustfire XP-E F23: 100 Lumen

    Obere Reihe v.l.n.r.
    Original Minimag: 12 Lumen
    Fenix LD20 R4: 204 Lumen
    Eagle Tac P20A2 MKII: 290Lumen
    Dittmann Minimag: Ca. 200 Lumen
    Olight I25: 205 Lumen
    Custom Winkelstab Fluter ca. 70 Lumen
    2D Maglite Mod. : 2200 Lumen

    irgendwo fliegt noch ne Dittmann 2D rum und die G2 LED liegt im Auto

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • von rechts nach links:

    -Mini Maglite

    -3Led
    Hofer/Aldi 5€ Taschenlampe 2x AA vlt. 30 Lumen, die Mini-Mag hat mehr

    -Ultra Fire U4-MCU q5cree 230 Lumen (eher 200)
    von dealextreme.com um ~15€ (SKU 17401) 1 x 18650, 1 x 18500, 2 x 3.0V/3.6V CR123A, 3 x 1.2V/1.5V AAA

    -Lighthouse 2C3WATT LED 3 Watt Cree mind. 210 Lumen
    von amazon.co.uk ~17,5€ (wirklich empfehlenswert die Lampe!) 2x LR14 (C-Cell)

    -Led Lenser P14 180 Lumen
    (preiswert von amazon.co.uk um 45 Pfund) 4x AA

    -Light Workx 502 bis 210 Lumen
    (eher 160, um ~26€ von amazon.de, kein Geld wert) 4x LR14 (C-Cell)

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • Da man heute nicht an der LED Technik vorbeikommt ;)

    Eine Maglite 3D LED und eine 3 Watt Aldi Lampe mit der ich sehr zufrieden bin.
    Auf dem Bild nicht zu sehen ist meine Fenix HP 10. Die ist derzeit bei nem Freund im Auto.

    When seconds count, the police are only minutes away.

  • ich hab mir grade bei ebay 3 Stück einer neuen Mini-Taschenlampe gekauft. Eigene Bilder habe ich noch keine. Die Lampe kostet 2,99 Euro incl. Versand aus Hong Kong. Am 10.10 gekauft und gestern (am 16.) schon im Briefkasten.
    Die 3Watt stimmen zwar wohl nicht, aber im Dunkeln macht sie ein wirklich gutes, fast reinweißes Licht. Aufgrund einer internen Spannungsanpassung
    reicht eine einzelne Mignon AA Zelle , welche die ganze Zeit eine konstante Helligkeit bewirkt. Für viele Zwecke eine äußerst kompakte und ausreichende Lichtquelle. Besser als die kleinen 9xLED Lampen für 3xAAA. Ein weiterer Fortschritt - auch für die LED Technik.

    Hab mal das ebay Produktbild verlinkt weil ich zu faul bin meine Kamera rauszukramen

  • Da man heute nicht an der LED Technik vorbeikommt ;)

    Eine Maglite 3D LED und eine 3 Watt Aldi Lampe mit der ich sehr zufrieden bin.
    Auf dem Bild nicht zu sehen ist meine Fenix HP 10. Die ist derzeit bei nem Freund im Auto.

    Genau due Selbe 3 Watt aldi lampe hab ich auch.
    Extrem geil das ding!
    Richtig hell und trotzdem klein.
    Und das für 17€ oder so. Göttlich! :huldige:

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • 8|

    Ächz! Was ist DAS denn bitte für ne Modifikation? Flakscheinwerfer meets 2D-Zelle?

    Bitte ein paar Infos dazu!

    Dank & Gruß,

    Tim

    im Prinzip ist das ganz einfach
    man nehme 5x XP-G R5 LED + 5 passende treiber steuert damit die LED mit jeweils 3,6 Volt und 1500 mA an und schon hat man die dementsprechende Leistung. Jede LED ist noch dazu Asphärisch ausgerüstet dadurch der starke Throw.

    Betrieben wird diese Compo übrigens mit 6 AA Eneloops oder mit 2-4 18650er Li-ion Zellen. Wobei der Betrieb mit den 18650ern wirklich schon Lebensgefährlich ist!

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Genau due Selbe 3 Watt aldi lampe hab ich auch.
    [...]
    Und das für 17€ oder so. Göttlich! :huldige:


    Es waren 10 Euro bei Aldi, habe mittlerweile auch zwei Stück davon ;)
    Nur drei Watt hat sie nicht. Also es ist vielleicht eine 3 Watt LED verbaut, diese wird aber nur mit ca 1 Watt angesteuert. Gemessen habe ich ca 490mA im Betrieb bei 2 Akkus zu je 1,295V Klemmspannung direkt nach der Messung. das wären dann gute 1,2Watt laut der Leerlaufspannung, im Betrieb wird die Spannung sicher noch minimal nachgegeben haben, dann kann man von gut einem Watt Leistung ausgehen :thumbup:

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )


  • Es waren 10 Euro bei Aldi, habe mittlerweile auch zwei Stück davon ;)
    Nur drei Watt hat sie nicht. Also es ist vielleicht eine 3 Watt LED verbaut, diese wird aber nur mit ca 1 Watt angesteuert. Gemessen habe ich ca 490mA im Betrieb bei 2 Akkus zu je 1,295V Klemmspannung direkt nach der Messung. das wären dann gute 1,2Watt laut der Leerlaufspannung, im Betrieb wird die Spannung sicher noch minimal nachgegeben haben, dann kann man von gut einem Watt Leistung ausgehen :thumbup:

    Naja also auch für 1W dann schon extrem hell :)

    Kann ja sein wenn die nur mir 1/3 der Leustung angesteuert wird geht die Lebenszeit sicherlich extrem nach oben...

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit