World Record: The Strongest Slingshot

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 5.725 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2009 um 20:52) ist von Hagbard Celine.

  • Nööö.

    wird nicht gelöscht, ist ja auch nur ein Link auf youtube ;)

    Joerg überschreitet zwar Grenzen, insbesondere Grenzen, die ihm selbst die halbe Schleuderfraktion bei co2air nicht dankt .
    Auch wenn Joerg dafür sorgt, dass demnächst Schleudern unter das Waffengesetz fallen, er wird uns allen in Erinnerung bleiben.

    Joerg ist schon irgendwie Kult! Und sein Garten auch......und bei 1:20 läuten sogar die Glocken im Hintergrund.

    Gruß
    Musashi

  • nicht schlecht, ich musste mein headset dazu ganz aufdrehen um es zu hören *lol*

    ich glaube nicht das es für schleudern in nächster zeit weitere einschränkungen geben wird, nachdem erst die joule begrenzung aufgehoben wurde.
    sie ist keine mordwaffe, man kann sie nicht mit scharfen waffen verwechseln, mit ihr weren keine verbrechen verübt und um etwas zu treffen braucht man viel übung.

    sehe keinen grund warum es ausser armstützen weitere einschränkungen geben sollte.
    andererseits... in D kann man sich nie sicher sein :(

  • wow das is mal ne schleuder....
    einst mal die joule begrenzung auf 23...wenn ich es richtig weiß :confused2:
    und jetzt ein teil mit 131...

    warum sollte eine steinschleuder keine mordwaffe sein können ?!
    wenn ich so überleg was meine m8 muttern für löcher in dein blech reißen...da kitzelt ein schuss aus meim lg ja nahezu :crazy3:

    mfg

  • Zitat

    Original von MaxBär

    warum sollte eine steinschleuder keine mordwaffe sein können ?!
    wenn ich so überleg was meine m8 muttern für löcher in dein blech reißen...da kitzelt ein schuss aus meim lg ja nahezu :crazy3:

    Wie kommst du jetzt von Rekordschleuder auf Mordwaffe?
    Mordwaffen enstehen im Kopf und können jede Gestalt annehmen :new16:

  • Wie glücklich er am Ende lächelt,da sieht man mal wie sowas Spass machen kann. :new11: :new11:

    Toll das er so sachen macht. :new11: :new11:

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • warum es keine mordwaffe ist?

    du müsstest zu nahe an dein opfer ran, du brauchst ordentlich kraft um eine schleuder zu ziehen die stark genug ist, und du hast nur ein versuch.

    jeder stein oder holzknüppel wäre besser geeignet.

    müssen wir jetzt aber nicht weiter ausführen oder?

  • Zitat

    Original von Musashi
    Auch wenn Joerg dafür sorgt, dass demnächst Schleudern unter das Waffengesetz fallen, ...
    Musashi


    Zu dieser kühnen Behauptung hätte ich gerne etwas konkreteres gehört. Ich warte.

    Gruß, raupe

  • ja das ist totaler quatsch, solange niemand einen amoklauf veranstaltet mit einer weltrekordschleuder (was glaube ich etwas dämlich wäre), dann wird das auch nicht verboten.

  • Ich finde, es hat auch immer so ein Beigeschmäckle, wenn man solche Konstruktionen unter seinem vollen Vor- und Zunamen veröffentlicht und sein volles Gesicht zeigt.

    Nicht daß ich generell gegen solche Erfindungen was habe... wer sowas bauen will, baut es auch. Aber der wahre Erfinder genießt und schweigt.
    Das sind halt die Nachteile der heutigen modernen Medien, daß sich jeder vor einem breiten Publikum produzieren kann.
    Deswegen braucht keiner meinen, früher hätte es keine Basteleien gegeben, es wird heute nur mehr veröffentlicht.

    Wenn die Politiker irgendwann einmal an einem Punkt ankommen, wo es nichts mehr zu verbieten gibt -> Google und Youtube bieten noch massenhaft Inspirationsmaterial.

    Übrigens auch für die Sportschützen vielleicht interessant:
    Der Wahlkampf hilft den Sportschützen

    Zitat

    Vor allem die Union dürfte wenig geneigt sein, die Schützenvereine ausgerechnet kurz vor der Wahl gegen sich aufzubringen. Für sie geht es hier schließlich um ihre konservative Kernklientel, mit der sie es sich in den vergangenen Monaten nach eigener Wahrnehmung schon zu häufig verdorben hat.

    Eben. Am besten kurz nach der Wahl eifrig weiter einschränken, so daß bis zur nächsten Wahl 2013 wieder alles vergessen ist.

  • WOW tolles Teil Jörg :huldige:
    Aber da gehört schon was dazu die 110 kg zu ziehen :crazy2:

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Ich find seine Schleuderideen immer Klasse!

    und wer behauptet es seien "Mordwaffen" der Möge mal bei sich in der Werkstatt gucken was da so alles rumliegt (bei mir in der Werkstatt finde ich mindestens 1200 Gegenstände um damit jemand umzubringen)

    Eine Schleuder ist eine Schleuder und nicht mehr!

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Die die jetzt Jörgs Ideen verteufeln sind auch nicht besser wie die Waffengegner. Man sollte zusammenhalten und nicht selbst gegen "Gleichgesinnte" hetzten weil man sie persönlich nicht mag.

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Sehr interessant, das Video, auch wenns ein bisserl lächerlich aussieht wie er auf dem boden rumhampelt *lol*

    Trotzdem eine sehr gute Idee und simpel umgesetzt.
    Aber wenn so eine Konstruktion noch als "portable" durchgeht, dann kommen mir doch auch so einige ideen *lol*

    ABIsajaf - Endlich Hammas!

  • Zitat

    Original von MjölnirAber wenn so eine Konstruktion noch als "portable" durchgeht, dann kommen mir doch auch so einige ideen *lol*

    "portable" sollte keine schwierig keit sein.

    solche steigbügel mit und ein gummi dran sollte auch gut gehen.

  • Ist ganz witzig, was er da immer mal wieder neu bastelt.

    Aber ich finde das ganze etwas zu kippelig. Hätte angst, daß mir das Gestell von den Füßen rutscht. Ich glaub dann hat er ein Problem.

    Ist ganz beeindruckend das Teil, aber in meinen Augen wenig praxistauglich. Halt ein Experiment um zu zeigen, was unter bestimmten Voraussetzungen möglich ist.

    Gruß
    Doly

  • Zitat

    Original von Dosenrafioli

    "portable" sollte keine schwierig keit sein.

    solche steigbügel mit und ein gummi dran sollte auch gut gehen.

    kein schlechter ansatz,aber ohne änderungen prallt dir das gummi dann voll auf den fuss :(
    und das langt schon....

    mfg arthur

  • sehe keinen grund warum es einem auf den fuß klatschen sollte.

    man spreizt seine beine wie bei einer (schleuder)gabel auseinander. eine menschliche schleuder ;)


    ... ah sowas gibt es ja schon.

    http://www.youtube.com/watch?v=oT8rMqxcZVc

    mit besserem gummi und muni, lässt sich bestimmt noch einiges an kraft gewinnen. UND es ist handlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Dosenrafioli (13. September 2009 um 20:06)

  • Jörg hat mitlerweile ein neues ideo, seien "Self defense" Schleuder. Langsam macht er sich wirklich zum Affen und verfremdet die Schleudern zu stark, Zumal er auch noch Einhandmesser benutzt...
    Ich finde, dass er weit über sein Ziel hinaus geschossen ist. Er hatte echt gut Ideen gehabt, aber langsam wird es zuviel, und es ist auch nicht mehr nützlich sondern einfach nur...überflüssig.