Beiträge von raupe

    Hi,

    werde an meiner Chinaschleuder - Dankung - neue Gummis machen. Habe gesehen, dass die alten Gummis nicht mit einer Schnur, sondern mit einem längs geteilten Gummi angebracht wurden. Hm, wurde das mit dem Würgeknoten gemacht? Ich nehme es mal an, oder wurde da ein anderer Knoten verwendet - da hier eben Gummi verwendet wurde und Gummi sicherlich beim Zuziehen andere Eigenschaften hat als ein normales Band. Vielleicht den Gummi nass machen, damit er sich ziehen lässt.

    Danke und Gruß

    raupe

    Hallo,

    gibt es einen Unterschied von den Pfefferkartuschen für die PAK 9mm von Walther und Umarex - oder sind das die selben Kartuschen? Gibt also keinen Unterschied, haben dann auch die gleiche Verpackung und so?

    Danke und Gruß

    Also: ich habe bei den zuständigen Stellen gefragt, Schreckschuß-Kurzwaffe=NO GO in Frankreich.

    @direkt an den Threadersteller: ich war ebenfalls Fliegenfischer, (Dänemark auf Meerforelle), wie sieht es mit einem ordentlichen, feststehenden Fischmesser aus?

    LG Ralf

    Danke, werde meine P22 wohl zu Hause lassen. Für alle Fälle nehme ich dann Pfefferspray mit.

    Lieben Gruß

    raupe

    Nun ja,

    meine Intention für das Tragen einer Kurzwaffe in Frankreich ist nicht das Sicherheitsbedürfnis dort im Land selbst, sondern rein sekundärer Art dahingehend, dass ich in Deutschland an der französischen Grenze in abgelegenen Gebieten angeln werde und mich vor Hunden schützen möchte - ich hatte es bereit oben begründet - und ich nicht weiß, wohin mit der Waffe, wenn ich mit dem Auto nach Frankreich hineinfahre, sie aber dann in der Natur, zum Beispiel beim Spazierengehen, ausserhalb des Autos nicht mitführen werde.

    Lieben Gruß

    raupe

    und Danke für Eure Antworten

    Aber für was in Gottes Namen braucht man beim Angeln ne Schreckschuss?
    Bin selbst Angler und mir erschließt sich der Sinn einfach nicht...

    Also:

    Ich bin Angler, sowohl angel ich mit Fliege, als auch an Seen etc.

    Meistens jedoch mit Fliege, und wandere große Gebiete ab. Ich komme oft an Stellen, wo Leute Ihre Hunde laufen lassen, die nicht unbedingt alle friedlich und gutmütig sind. Die Besitzer solcher Hunde rechnen nicht damit, dass ich zum Beispiel in einer Flusssenke angel, sie sehen mich nicht.

    Sollte in einem solchen Fall ein Hund auf mich zukommen in böser Absicht, so hat eine mit Pfefferkartuschen geladene Pistole mehrere Vorteile. Ein Warnschuss zum Beispiel informiert den Hundebesitzer, das hier was nicht stimmt, und kann Einfluss auf das Geschehen nehmen. Sollte der Hund zu nahe an mich herankommen, in Angriffshaltung, kann ich schiessen - der Hund wird dadurch nicht dauerhaft verletzt.

    Ich hoffe, Du hast das verstanden, ansonsten erkläre ich Dir das gerne nochmal ;-))

    Lieben Gruß, raupe

    Hallo,

    mache einen Kurzurlaub und wollte auch mal kurz über die französische Grenze nach Frankreich.

    Da ich viel in der Natur bin (angeln, wandern) habe ich meine P22 dabei.

    Weiss jemand, ob ich die Waffe mit nach Frankreich nehmen kann, wie es dort gesetzlich aussieht?

    Da ich toure habe ich keinen Platz in Deutschland, wo ich die Pistole ablegen könnte - ich muss sie also miutnehmen.

    Danke und Gruß

    raupe

    Ich hab da mal ne Frage
    sind die neuen Wadie Patronen wirklich 3 x so stark im vergleich zu den alten ?

    Gute Frage. Ich werde das irgendwann mal ausprobieren. Ich lasse meine Frau zuerst durch die 45mg Wolke laufen, dann durch die 120mg. Mal sehen, wie sie dann guckt - hihihihi.

    Nee, jetzt aber im Ernst. Ich werde das selber mal testen, wie genau weiss ich nicht. Entweder man sieht an der Wolke eine wesentlich höhere Dichte, oder ich werde in der Tat mal durch die Wolken laufen.

    Gruß, raupe

    Hat jemand schonmal ein paar von den Patronen abgefeuert? Wie groß ist die Wolke? Zündet jede Kartusche zuverlässig?

    So, habe heute meine 120mg Kartuschen von Frankonia bekommen. Meine Frage ist die selbe wie sie schon mal gestellt wurde, siehe Zitat.

    Gibt es Erfahrungswerte? Wie sieht die Wolke im Unterschied zu den 45mg Füllungen aus? Ich meine wohl, dass sie intensiver, also dichter, aussehen sollte.

    Ich habe eine 120mg und eine 45mg Packung mit je 10 Kartuschen gewogen. Die 120mg Kartuschen waren entgegen meiner Vermutung ca. 2gr. leichter, was durchaus auch an den Messinhülsen liegen kann.

    Also, wäre schön, wenn es schon Erfahrungen gibt, die man hier mal kundtun könnte.

    Unabhängig davon werde ich das auch mal selber ausprobieren. Das kann aber noch etwas dauern, werde in jedem Fall dann berichten.
    Vielleicht lasse ich dann mal meine Frau durch die unterschiedlichen Wolken laufen und schau dann mal, wie sie jeweils reagiert.

    Autsch - sie hat mir gerade eine geknallt, aua. OK OK, werde es dann selber machen..., ... vielleicht.

    Also, bis dann

    Gruß, raupe

    Wenn die Auszieherkralle nicht richtig einhakt, ist die Waffe auch nicht Verriegelt , es kann sich also kein Schuss lösen.
    Wenn du das erste mal schießt, schlägt der Hahn auf den Verschluss und die Kralle kann einhaken.
    Das würde wiederum erklären, warum der Schuss beim 2. mal dann auslöst.

    Genau - so isses wohl :D

    Werde demnächst mal die gemachten Vorschläge durchspielen. Aber, aber leider habe ich im Moment wenig Zeit, und zweitens muss ich mir immer eine Stelle suchen, wo ich ungestört schießen kann, und wo ich natürlich selbst auch keinen Anderen störe.

    Also, vielen Dank für Eure Antworten

    und liebe Grüsse,

    raupe

    Ich habe eine Barnett Cobra, mit Tube blau. Weiterhin schieße ich mit Flachgummi zweilagig - gold.

    Mit diesen beiden Schleudern sind selbst Stahlkugeln 12 mm zu leicht. Man bekommt ständig durch Restenergie eins auf die Finger.

    Also, Stahl mindestens 13 mm, oder wie ich es auch mache, Bleikugeln 12,xx mm, bei meinen Schleuder-Konfigurationen.

    Tonkugeln mit diesen Schleudern zu verschießen ist undenkbar. Es sei denn, man liebt es ein den Fingern den Schmerz zu spüren ;)

    Gruß

    raupe

    Denk doch mal an die Gemeinschaft. Wir profitieren alle wenn die Fehlerursache bekannt ist.^^

    Wie bitte, was soll denn das jetzt?

    Ich bin kein Waffenmechaniker. Patrone wird beim Rückführen per Hand nicht richtig zugeführt - das ist die Fehlerursache. Es wurde übrigens in diesem thread auch schon darauf hingewiesen.

    Gruß

    Lässt Du den Hahn nach vorne " Schnalzen " oder vorsichtig nach vorne gleiten ?
    Lade die Waffe mal bis nach hinten durch und lasse dann den Schlitten einfach los.


    Joachim

    Jeep, habe ich gemacht.

    In der Tat, die Zuführung der Kartusche ist nur nach dem nach vorne schnalzen gewährleistet. Nur dann löst sich der Schuss beim ersten lösen. Führe ich den Schlitten langsam nach vorne, löst sich zunächst kein Schuss, erst beim erneuten Abschießen gibt es eine Zündung.

    Gruß, raupe