Knoten an der Dankung

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 732 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Dezember 2012 um 19:27) ist von raupe.

  • Hi,

    werde an meiner Chinaschleuder - Dankung - neue Gummis machen. Habe gesehen, dass die alten Gummis nicht mit einer Schnur, sondern mit einem längs geteilten Gummi angebracht wurden. Hm, wurde das mit dem Würgeknoten gemacht? Ich nehme es mal an, oder wurde da ein anderer Knoten verwendet - da hier eben Gummi verwendet wurde und Gummi sicherlich beim Zuziehen andere Eigenschaften hat als ein normales Band. Vielleicht den Gummi nass machen, damit er sich ziehen lässt.

    Danke und Gruß

    raupe

    2 Mal editiert, zuletzt von raupe (23. Dezember 2012 um 17:34)

  • Servus,

    hast du evtl mal ein Bild davon ? Meine Dankun´s sind alle entweder mit Stahlkugeln oder einer Schnur gesichert bzw befestigt ! Bei den selbstgebauten nehme ich auch oft nur ganz dünne Gummis welche einfach um das eigentliche Schleudergummi gewickelt wird! Vor der Letzten Wicklung eine Zange mit einwickeln und danach das Ende des Gummis mit der Zange durch due Wicklung ziehen :rolleyes:

    Lässt sich so schwer erklären :D