Jörg Sprave bei Galileo

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 6.093 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2012 um 01:15) ist von TheDuke.

  • Wenn diese Sendung den Bildungszustand dieses Landes wiederspiegelt, dann Gute Nacht!

    Ich habe eine Stunde mir diesen Mist angeschaut, um einen kurzen Moment der Freude an dieser Schleuder zu haben!!

    Das war wahrscheinlich das Allerletzte Mal, dass ich in die Glotze geschaut habe, wirklich. Für wie blöd halten die den Menschen eigentlich? Heidelbeeren=welche Farbe? Mein Gott!

    Jörg Sprave schaue ich mir ab und zu gerne auf Youtube an, er istz wirklich ein Daniel Düsentrieb mit der Schleuder,
    man hat auch "seriöse FITA-Bogenschützen" gesehen, also contra Waffen war die Sendung nicht,
    wenigstens EIN Lichtblick.

    Und sowas kommt womöglich mehrfach die Woche?

    Ich will wirklich nicht überheblich rüberkommen, bitte versteht mich nicht miss, aber ich lese lieber ein Buch.

    LG Ralf

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • Da Galileo für Qualitätsjournalismus steht kann man sich mit absoluter Sicherheit auf einen gut gemachten Betrag freuen. :^)

    Genau, und die Bildzeitung ist auch absoluter Qualitätsjournalismus 8o


    raupe

  • 22, hast recht, geistiger dünschiss trifft es wohl am besten, aber kannst dir heut abend noch die hohlroller ansehen die sie auf ner alm gefangen halten, danach wirst du wohl auch keine bücher mehr lesen!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • 22, hast recht, geistiger dünschiss trifft es wohl am besten, aber kannst dir heut abend noch die hohlroller ansehen die sie auf ner alm gefangen halten, danach wirst du wohl auch keine bücher mehr lesen!


    ..*LACH*! Ne, die Glotze ist schon abgekühlt. Brauch ich nicht. Wenn schon Bildschirm, dann pc, und besonders dieses Forum, absolut lehrreich und unterhaltsam, jawoll!

    Gruß Ralf

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • Ich konnte den Beitrag nicht sehen, da ich hier leider (leider? naja) keinen Fernseher habe... aber nach den Augenzeugenberichten ;^) von denen, die mit im Chat waren und das gesehen haben, ging es wohl wirklich nur um einen witzigen Beitrag zum Thema "Pümpel-Schleuder".
    Sicher besser so, als wenn da ein Beitrag über seine anderen Schleudern gekommen wäre.... ich denke da an Zeitlupenaufnahmen von Melonen, die von Kugeln aus "Mörderschleudern" (TM BLÖD) perforiert werden. Oder etwas in der Art.

  • Ich hab doch gewusst das ich den Typen irgendwo her kenne...jetzt weiß ich auch woher *lol*
    Den Beitrag fand ich, naja, nicht sonderlich Spektakulär. Als die Bogenschützen gezeigt worden hab ich mir gedacht: Pass mal auf, gleicht kommt ein Vergleich wie: Wir können ja keine super Tödlichen, mit Sprengstoffgefüllten Pfeile verschießen wie James Bond daher nehmen wir diesen Gummipümpel, aber sowas kam gar nicht.
    Möööönsch, Galileo, was denn los mit euch? Seit ihr mal Ausnahmsweise Nüchtern?
    Was ich lustig fand, was die "Super Böse Schwarze Lackierung"....

  • Ja, Jörg Sprave ist der MacGyver kombiniert mit der Stärke von Chuck Norris bei dem Thema Steinschleudern, hab echt noch nie so einen Kreativen und sogar so technisch begabten menschen gesehen wie ihn,der mir sympathisch ist :D

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Ich verstehe manche Leute nicht die fast schon einen Hass auf das Fernsehen haben.
    Ich fand diese Galileosendung ganz in Ordnung.
    Der Beitrag am Anfang mit der Tierklinik war doch auch sehr interessant.
    Ich wusste garnicht das für Tiere solch ein medizinischer Aufwand betrieben wird.
    Der Beitrag mit den exotischen Früchten war auch sehr lehrreich, kaum zu glauben was es alles so an exotischen Gewächsen gibt die man auch essen kann.
    Sendungen wie Galileo, Welt der Wunder und ähnliche Formate finde ich meistens sehr unterhaltsam und man darf auch nicht vergessen das es sich hierbei um Infotainment handelt.
    Um es auf den Punkt zu bringen:
    Im TV gibt es genug gute Sachen zum Ansehen sofern man sich die Mühe macht auch nach interessanten Sendungen ausschau hält und nicht blos TV unkritisch abkonsumiert und sich berieseln lässt.
    Weil hier jemand geschrieben hat das er Bücher dem Medium TV bevorzugt möchte ich blos sagen das es auch bei diesen Medium genügend oberflächlichen Schrott gibt.
    Als halbwegs mündiger Konsument muss man immer eine gewisse Vorauswahl treffen damit einem das Hirn nicht zugemüllt wird.

  • dafür das ich rund ne stunde zeit vor dem fernseher verbracht hatte, hätte ich mir mehr von jörg gewünscht als tierklinik und früchte, auch der große pümpel war nicht so intressant für mich. schlimm war für mich eher die werbung dazwischen!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • also ich hab mir das ganze gerade online angesehen, und muss sagen, dass es eine Spitzenleistung war ;) Ich hätte nie gedacht, dass sow as funktioniert....

    Jörg, wie kam es zu dem Beitrag??

    Oliver

  • Ich habe es mir gerade angesehen. Onlinetvrecorder Aufzeichnung kurz an die Stelle gespult und gut is.

    Habe bald vor Lachen unter dem Tisch gelegen.

    Das da FITA Bogenschützen waren, ist zwar nett, aber der Bericht selber hat nichts mit Waffenbesitz zu tun, noch mit Schießsport.

    Es war Spaß, nicht mehr und nicht weniger.
    Und Jörg Sprave wird dabei auch seinen Spaß gehabt haben.

  • Herrlicher Nonsense -- also ich fand's lustig.


    ...eine Anspielung auf Jörg? Sehr schön! :thumbsup:

    Zum Beitrag - naja, Berieselungsfernsehn halt. Wenn auch weniger Schwachfug wie erwartet, so stell ich mir eine Sendung zur Wissensvermittlung (um Bildungsfernsehn welches sich gaaanz tiefe Regionen des 3. zurück gezogen hat, nicht in den Mund zu nehmen) anders vor. Ich glaube man ist sich der Tragweite beim Fernsehn garnicht bewusst - zum Schluss gibts Leute die sowas ernst nehmen und ihr Leben danach ausrichten. :D :D :D


    Grüße
    Christoph

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]