Wo 9mm P.A.K Umarex/Walther Pfeffer verfügbar?

Es gibt 101 Antworten in diesem Thema, welches 25.384 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. März 2016 um 10:47) ist von Polkrich.

  • Ulrich Dankeschön ! ;^)

    Gun Runner
    Ich habe auch nicht von einer Behauptung von Dir gesprochen, doch hast Du zumindest in den Raum gestellt, dass Walther (Umarex/ProSecur) "vielleicht nie mehr welche liefert". Das Umarex zukünftig aber wieder liefert, haben wir jetzt "live" vom dortigen Pressesprecher erfahren. Auch hat hier keiner eine Rechtfertigung von Dir verlangt, trotzdem sind hier alle auf übermorgen gespannt, wenn Du uns vielleicht verrätst, wo Du diese Info her hast.

    @alle
    Schönen 1.Mai :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (1. Mai 2014 um 10:15)

  • Wie oben erwähnt, das war keine Behauptung. Wenn ich etwas behaupte fange ich den Satz nicht mit "Vielleicht" an ;)
    Aber rein theoretisch...eventuell....vielleicht......könnte der Fall ja eintreten?!

  • Mein Gott ich habe einfach nur die Floskel "...vielleicht garnie mehr" angehängt......ist gut jetzt!
    Muß nicht jedes Wort ausdiskutiert werden mensch.

    ......vlt. garnie mehr.......
    :D
    WAS? Was behauptest du da? :eeeevil:
    Erklär Dich!

    Oje...... :S

  • War vielleicht, auch von Derringer, ein ernst gemeinter Hinweis, dass man nichts behaupten sollte, was einem leicht als Geschäftsschädigung ausgelegt werden könnte.
    Haken wir's ab, es war halt nur eine Latrinenparole. :n12:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • War vielleicht, auch von Derringer, ein ernst gemeinter Hinweis, dass man nichts behaupten sollte, was einem leicht als Geschäftsschädigung ausgelegt werden könnte...

    Genau so isses! Ich wollte weder Erklärungen, Versicherungen oder sonst noch etwas, sondern wollte nur darauf aufmerksam machen, daß man nicht irgendwo in einem öffentlichen Forum, in dem die "ganze Welt" mitliest, etwas in den Raum stellt, was mehr einer Sch***hausparole gleicht, als das ein Funken Wahrheit dran wäre. Wenn überhaupt, dann wäre es nachher besser gewesen, gleich einzuräumen, dass man diese Behauptung "erfunden" hat, als die Leut' auf übermorgen zu vertrösten und es so weiter im Raum stehen zu lassen. Wer in einem Forum ernst genommen werden möchte, der sollte so nicht agieren. Man stelle sich nur vor, wenn Ulrich als Umarex-Pressesprecher das hier nicht "geradegezogen" hätte, die meisten hier der "SSW-Gemeinde" hätten womöglich angenommen, dass man auch in Zukunft keine Pfefferkartuschen mehr von Walther/Umarex/ProSecure bekommen kann.

    Das soll's dann auch gewesen sein, mehr nicht. That's all :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (1. Mai 2014 um 16:57)

  • War vielleicht, auch von Derringer, ein ernst gemeinter Hinweis, dass man nichts behaupten sollte, was einem leicht als Geschäftsschädigung ausgelegt werden könnte.
    Haken wir's ab, es war halt nur eine Latrinenparole. :n12:

    Genau so isses! Ich wollte weder Erklärungen, Versicherungen oder sonst noch etwas, sondern wollte nur darauf aufmerksam machen, daß man nicht irgendwo in einem öffentlichen Forum, in dem die "ganze Welt" mitliest, etwas in den Raum stellt, was mehr einer Sch***hausparole gleicht, als das ein Funken Wahrheit dran wäre. Wenn überhaupt, dann wäre es nachher besser gewesen, gleich einzuräumen, dass man diese Behauptung "erfunden" hat, als die Leut' auf übermorgen zu vertrösten und es so weiter im Raum stehen zu lassen. Wer in einem Forum ernst genommen werden möchte, der sollte so nicht agieren. Man stelle sich nur vor, wenn Ulrich als Umarex-Pressesprecher das hier nicht "geradegezogen" hätte, die meisten hier der "SSW-Gemeinde" hätten womöglich angenommen, dass man auch in Zukunft keine Pfefferkartuschen mehr von Walther/Umarex/ProSecure bekommen kann.

    Das soll's dann auch gewesen sein, mehr nicht. That's all :!:


    Was hat das denn mit "Ernst nehmen" zu tun? Wer mich nicht ernst nimmt kennt mich nicht. Ich bin nicht wie die meisten anderen ein -Tastaturheld :thumbup:
    Wie kann man jedes Wort auf die Goldwaage legen.....Langeweile?

    Zitat

    War
    vielleicht, auch von Derringer, ein ernst gemeinter Hinweis, dass man
    nichts behaupten sollte, was einem leicht als Geschäftsschädigung
    ausgelegt werden könnte.
    Haken wir's ab, es war halt nur eine Latrinenparole. :n12:

    ayae ;)

  • War vielleicht, auch von Derringer, ein ernst gemeinter Hinweis, dass man nichts behaupten sollte, was einem leicht als Geschäftsschädigung ausgelegt werden könnte.
    Haken wir's ab, es war halt nur eine Latrinenparole. :n12:

    Geschäftsschädigung??? ==> Quatsch!!!
    Latrinenparole??? Wo sind wir hier?

    :)

  • Ich grabe das Thema nochmal aus. Gibt es Neuigkeiten zur Lieferfähigkeit von der ProSecur PV Munition in 9 mm PAK und R ? Wenn nicht, was gibt es für empfehlenswerte Alternativen bis dahin?

  • Das "schärfste" aktuell ist WADIE SUPRA 120mg:


    Hab mit meinem PK380 3 Schuss gemacht...keine Probleme.

  • Könnte schwierig werden, die fetten Dosen in ein Magazin zu frickeln... :laugh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Das "schärfste" aktuell ist WADIE SUPRA 120mg:


    Hab mit meinem PK380 3 Schuss gemacht...keine Probleme.


    Die Verpackung zeigt anscheinend eine alte Ausführung mit 45 mg. Im Netz findet man genug Shops mit der Angabe 120 mg, seit wann hat Wadie die Wirkstoffmenge derart erhöht? 45 und 120 mg sind wohl ein gravierender Unterschied...

  • Genaaaauuuuuuuuuuu... :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Mir ist schon klar geworden das jetzt 120 statt 45 mg Wirkstoff enthalten sind. Aber ich wiederhole meine Frage: Seit wann ist das so, weiss das jemand?

  • Das Problem ist nicht DIE MENGE ,sondern bei Wadie eher die Zündhütchen ! Die wohl selbst die besten Revolver blockieren können ! Wie immer ist das ,,Alte,,( Walther CS/Pfeffer ) immer besser !? Aber eben Wadie wohl zZ der einzige Hersteller von Abwehrmuni . Sonnst gäb's ja kein Rumgeeier ,woh's welche Muni gibt !? Theoretisch reichen wohl schon 80 mg zur effektiven Abwehr . Tschau

  • Ich hab mir gerade eine Packung Wadie 9 mm R PV (Pfeffer 80 mg) gekauft um zu probieren, ob sich zwischenzeitlich die Qualität verbessert hat. Leider nicht! :( Ich habe meine Röhm RG 89 mit 6 Kartuschen geladen und dann geschossen. Die ersten 4 Schuss funktionierten ohne Probleme. Der fünfte Schuss führte zur Blockade der Trommel, so dass der 6. Schuss nicht mehr abgefeuert werden konnte. Eine Prüfung der leeren Hülsen ergab, dass bei zwei Kartuschen das Zündhütchen sichtbar herausgedrückt war. Eines dieser Zündhütchen hat dann zur Blockade der Trommel geführt. Außerdem stellte ich beim Reinigen des Revolvers fest, dass sich die Plastikkappe einer Kartusche in der Trommel verklemmt hatte, und zwar so, dass die Trommel "dicht" war. Ich musste die Plastikkappe mit einem Metallstab aus der Trommel herausschlagen.

    Unter Berücksichtigung dieser Erfahrungen kann man wohl nicht mehr davon ausgehen, dass Revolver mit Pfeffer-Kartuschen zuverlässiger als Pistolen funktionieren.