Waffenkontrolle - Hat die schon jemand hinter sich?

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 9.218 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2012 um 11:56) ist von gilmore.

  • Hallo,
    mich würde mal interessieren ob schon jemand Besuch von der Polizei wegen der Aufbewahrung seiner Waffen bekommen hat.
    Kontrollieren die eigentlich auch die Aufbewahrung von Freien Waffen?
    Oder nehmen die sogar (freie) Waffen mit um Energietests oder sowas damit durchzuführen?

    Bitte schildert eure Erfahrungen, wenn überhaupt schon jemand welche hat :))

    2 Mal editiert, zuletzt von diana52 (15. August 2009 um 15:00)

  • Zitat

    Original von diana52
    Kontrollieren die eigentlich auch die Aufbewahrung von Freien Waffen?


    Schwer vorzustellen, dass die etwas kontrollieren, von dem sie garnichts wissen (keine Einträge/Registrierungen haben)...

    Aber bisher hab ich auch im Verein noch nichts von sowas gehört - is ja allerdings auch noch nicht so lange her - und so viel Geld haben die Kommunen ja auch nicht übrig, um gleich ganze Rudel von Beamten dafür bereitzustellen...

    MfG, Mike.

  • vielleicht war das ganze mit den verschäften Kontrollen ja auch nur ein Wahlversprechen dass nicht eingehalten wird ???

    für uns wärs in dem Fall aber super

  • Was macht ihr denn alle son Aufstand? ???

    Ist doch nix schlimmes dran :confused2:


    *klingel* "Ah die Herren von der Polizei, kommen sie mit!" *Tresor zeig, notfalls noch aufschließ* "dann haben sie ja alles gesehen, tschüss"


    Wo ist das Problem die eben gucken zulassen ???

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Ich mache mir eher Gedanken darum, wie das alles überhaupt kontrolliert werden kann.
    Wenn die Herren gerade reinkommen und ich die Knarre aufm Tisch liegen habe, können die nichts sagen weil ich zuhause bin und sie z.B. gerade reinigen könnte.
    Wenn ich nicht da bin darf die Waffe nicht draußen liegen, aber dann kann es keiner kontrollieren weil eben keiner da ist. Die Frau/Kinder/Eltern/Mitbewohner können (oder sollten zumindest nicht können) auch nicht den Tresor öffnen um den netten Herren zu zeigen, dass alles ordnungsgemäß im Schrank liegt.

    :confused2:

    jaja, so ist das...

  • In erster Line will glaub ich kontrolliert werden ob jeder den "richtigen" Tresor für Waffen überhaupt hat.


    Du glaubst gar nicht, was sie im TV schon gezeigt haben, von Leuten die Waffen abgeben haben, die hatten die im Kleiderschrank :confused2:


    Ich glaub das ist erstmal das was sie sehen wollen, einen Tresor :confused2:


    Zitat

    Original von Jogi
    Die Frau/Kinder/Eltern/Mitbewohner können (oder sollten zumindest nicht können) auch nicht den Tresor öffnen um den netten Herren zu zeigen, dass alles ordnungsgemäß im Schrank liegt.


    Sie können den Beamten ja wenigstens Zeigen wo der Tresor steht, das ist ja nicht verboten zu wissen wo der ist.

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von GEB (15. August 2009 um 22:00)

  • Zitat

    Original von diana52

    Kontrollieren die eigentlich auch die Aufbewahrung von Freien Waffen?
    Oder nehmen die sogar (freie) Waffen mit um Energietests oder sowas damit durchzuführen?

    Da kann ich jetzt nichts zu sagen wurde noch nicht kontroliert. Hab meine 2 EWB Waffen auch erst 3 Monate.
    Aber generell steht der LW Schrank und B-Tresor bei mir direkt im Flur, so laufen die Assis vom Amt bei einer Kontrolle nicht durch die ganze Wohnung.
    Tür auf, Schränke angucken, auf Vollständigkeit und Ladezustand überprüfen und Tschüss.

    Raus mit dem Gesindel

    Pro Legal / BDS

    Einmal editiert, zuletzt von Hundefänger (15. August 2009 um 23:16)

  • So isses Hundefänger!
    Aber wenn du in dem Ton mit denen sprichst wenn die vor deiner Tür stehen finden die schon nen Grund dass du deine Waffen los wirst :evil:

  • Was der Aufstand soll?

    Ich finde es nicht grade prickelnd ständig im Hinterkopf haben zu müssen, daß es an der Tür klingeln könnte und ich einen wildfremden "Waffenkontrolleur" in JEDER Situation reinlassen muss.

    Alternative ist dann die Widerrufung meiner WBK.
    Klingt irgendwie nach Erpressung oder?

    Könnte ja sein, daß ich grad frauenbesuch habe, der Tresor im Schlafzimmer steht und die Dame nackt im Bett liegt. Oder ich hab einen anstrengenden Tag hinter mir und will nur noch meine Ruhe.

    Ganz zu schweigen davon, daß mit sicherheit die "Wohnsituation" mit in den Bericht einfließen wird.

    party gefeiert, leere Schnapsflaschen stehen auf dem Tisch.......... Verdacht auf Alkoholabhängigkeit..........Vorsichtshalber mal die waffen einziehen bevor noch was passiert.......

    Wenn die nur kontrollieren wollen ob jemand einen Tresor hat, das haben die doch längst gemacht. Beim Beantragen einer WBK wird seit einiger Zeit der Kauf eines Tresors vorausgesetzt. Ohne Kaufnachweis, keine WBK.

    So, wozu dann noch zu mir nach Hause kommen?

    Ich würde keine fremden Leute in meiner Wohnung haben wollen, denen ich meinen Tresor mit den vielen gefährlichen Waffen aufsperren muss.
    Ich warte schon auf den ersten Fall wo sich einer als Kontrolleur ausgibt, dann dem Waffenbesitzer eins überzieht nachdem er den Tresor aufgesperrt hat und die Waffen erbeutet.

    So ein Amtsausweis ist schnell gefälscht und wer weiß schon wie so ein Ausweis aussieht........

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Kentucky (16. August 2009 um 00:10)

  • *bei Hundefänger Türen und Fenster zerberrst - SEK reinhüpf* "Hundefänger sie sind verhaftet, Gedanken ohne Gedankenschein, das wars sie kommen in den Knast"


    :laugh: :laugh: :laugh:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Zitat

    Original von GEB
    *bei Hundefänger Türen und Fenster zerberrst - SEK reinhüpf* "Hundefänger sie sind verhaftet, Gedanken ohne Gedankenschein, das wars sie kommen in den Knast"


    :laugh: :laugh: :laugh:

    @ SEK

    go ahead, make my day :p:

    Pro Legal / BDS

  • Drei Beamten samt Hund hatten vorgestern morgens um 7:30 Uhr bei mir eine 45 ACP gesucht weil meine böse Nachbarin wohl ein Projektil gefunden haben will. Hatte gerade meine Röhm RG 96 auf dem Tisch liegen "wegen reinigung" und die haben nix gesagt oder getan. Die LGs und LPs haben die auch nur angeschaut aber wieder hingestellt. Mein Vater hingegen hatte Mühe seinen Schrank aufzubekommen hatte die Kombination vergessen ;-).

    Gruß AM

  • Ähm, die sind gekommen weil ein Projektil gefunden wurde??

    Erzähl mal bitte mehr.
    Würde sicherlich noch mehr Leute hier intressieren wie das Alles von Statten ging.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Okay erzähle ich mal so wie es passiert ist.

    Also am 13.08.2009 um 7:30Uhr klingelte es an meiner Tür. Nichtsahnent habe ich die dann aufgemacht wer denkt schon das es Polizisten sind. Die haben mir gleich den Durchsuchungs Beschluss in die Hand gedrückt und erklärt das sie die Wohnung durchsuchen müssten weil auf dem Nachbargrundstück ein Projektil einer .45 ACP gefunden wurde. Naja ich habe sie dann ganz freundlich herein gebeten. Nachdem sie mich gebeten hatten das Fenster zu öffnen weil es so nach Balistol roch haben sie sich erst mal meine RG 96 angeschaut und für ungefährlich eingestuft. Dann sollte ich sonst noch alles zeigen was ich an Waffen habe. Also bin ich zum Schrank wo ich auch meine LGs, LPs und Munition aufbewahre. Gefunden haben die nichts also sind sie rüber in die andere Haushälfte zu meinen Eltern. Ich glaube mein Vater brauchte so um die halbe Stunde um die Kombination herauszufinden :lol: Nachdem sie da auch nichts gefunden haben sind sie nach einem Kaffee abgerauscht. An sich war es ganz locker. Die Beamten waren so ziemlich freundlich und nicht so wie es meistens geschrieben wird. Oder ich hatte einfach Glück das ich gerade freundliche Beamte da hatte.

    Gruß AM

  • Und dein Vater hat zum Glück keine .45 ACP oder?

    Sonst hätte sie die ja erst mal mitgenommen und Züge und Felder des Geschosses analysiert.

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Sehr interessant und vorallem erschreckend paranoid.

    Wie und wo das Projektil gefunden wurde (einfach auf der erde leigend, in einem Baum steckend oÄ) ist dir nicht bekannt?

    Das halte ich für völlig überzogen, wenn ich jetzt zu Frankonia fahre, mir einen großen Sack frei verkäuflicher Geschosse zulege und anfange diese auf diverse Grundstücke des Ortes zu werfen?
    (ok, die Umweltverschmutzung mal außen vor gelassen)


    Was soll der Blödsinn? MUSSTE die Polizei ausrücken, weil die Nachbarin besorgt war, bzw Angst hatte, oder hat sie es nur gemeldet und die übereifrigen Beamten WOLLTEN es so?

    Wirklich Interessant


    mfG der Hammer

    ABIsajaf - Endlich Hammas!

  • Zitat

    Original von Mjölnir

    wenn ich jetzt zu Frankonia fahre, mir einen großen Sack frei verkäuflicher Geschosse zulege und anfange diese auf diverse Grundstücke des Ortes zu werfen?


    Dann hast du aber immer noch nicht den Fingerabdruck einer Waffe, das Laufprofil mit Feldern und Zügen drauf. ???


    @AirMagnum85 war es ein verschossenes oder ein unverbrauchtes Geschoss?

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Nein mein Dad hat keine .45 ACP. Und wo, wie und in welchem Zustand genau das Projektil gefunden wurde hat man mir leider nicht gesagt bloß das es auf dem Nachbarsgrundstück rumlag. Müsste das Beweisstück nicht eigentlich auch im Beschluss aufgeführt sein?

    Einmal editiert, zuletzt von AirMagnum85 (16. August 2009 um 11:18)

  • Zitat

    Original von GEB

    Dann hast du aber immer noch nicht den Fingerabdruck einer Waffe, das Laufprofil mit Feldern und Zügen drauf.

    Korrekt, genau darum drehte sich meine Frage nach dem wo und wie des Auffindens.

    ABIsajaf - Endlich Hammas!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mjölnir (16. August 2009 um 11:29)