.22 lfB auf 7 km ?

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 8.114 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. November 2009 um 13:26) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Zitat

    Original von mistermister
    Wenn man mit einem stink normalen M1 Garand von 1952 auf 1000 Yards noch relativ kleine Ziele treffen kann, wird man bestimmt auf 1,6km noch etwas treffen. Es kommt nur auf das Gewehr und Munition drauf an.

    Da stimm ich dir vollkommen zu, aber nicht mit einem Kleinkalibergewehr. Das wäre ein so grosser Glückstreffer und vor allem weiss ich gar nicht, ob die Munition den Weg von 7km zurücklegen kann.

    MfG

  • Hi,

    also auf 7km! :laugh:
    Da trifft man noch nicht mal mehr mit .50 BMG

    Also das halte ich für nur lächerlich!

    Gruß Christian

    P.S. die effektive Reichweite eines Barrett M82 kal. .50 liegt übrigens bei 1,8km.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (17. Oktober 2009 um 11:02)

  • Vielleicht haben wir nur den falschen Standpunkt - eine 8,8er ist gegenüber der Dora doch ein Kleinkaliber, oder :n17:

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Das ist doch ganz schnell abgehandelt

    Das Geschoss einer .22er LFB fliegt nicht so weit. nicht annähernd und in keinem Abschusswinkel.
    Solche Trolls im Gulli Board sind ja normal, aber man muss ihnen doch nicht forenübergreifende Aufmerksamkeit zukommen lassen.
    Aber nachdem es nun passiert ist wurde er wohl zum erfolgreichsten Troll in der Geschichte *lol*

    ABIsajaf - Endlich Hammas!

  • Zitat aus Wikipedia:

    Zitat

    Das Modell 99 wird oft in zivilen Wettbewerben eingesetzt. Im Jahr 2001 wurde mit der Waffe ein neuer Weltrekord im Präzisionsschießen aufgestellt. Die Abweichung auf 1000 Yard (914,4 m) betrug bei Fünf Schuss 104 mm.

    Ich hoffe dieser Rekord ist noch aktuell.
    [ironie]Vielleicht wurde er ja mit einem Kleinkaliber übertroffen [/ironie]

    Aber wie gesagt, wenn das Ziel 1 Quadratkilometer gross wäre und er vielleicht aus einem Hubschauber (erreicht zwar selten 7tausend Meter) oder einem Flugzeug geschossen hat wäre es ja möglich :n17:

    MfG

  • Das mit Gallileo hab ich auch gesehn.
    Fand ich irgendwie recht blöd da die warscheinlich die schlechtesten Sniper genommen haben oder die haben das gefakt.
    Also 1,6 km für solche gewehre ist jawohl kein Problem. da ist nur der Schütze das Schwachglied.

    Wenn der weiteste schuss etwas über 2400m liegt ist 1,6 km ja kein problem.

    Aber ganz ehrlich mal. Gallileo ist auch nicht mehr so gut wie es mal war.
    Jetzt zeigen die nur noch wiederholte themen und sonst nur Schei?e

    What separates a man from a slave? Money? Power? No! A man chooses. A slave obeys.
    By Andrew Ryan

    Waffen: Wahlter P22, Perfecta Mod. S3, Perfecta Mod. 45 mit Lisenfeld ZF 2,5x20, UMAREX CP99 mit RED DOT, Reck Miami 93f, H&K P8 in Cal. 6mm BB

    Einmal editiert, zuletzt von SolidP22 (17. Oktober 2009 um 11:30)

  • Das ist so. Auch das mit der kugelsicheren Weste fand ich fragwürdig. Denn es gibt nicht nur diese eine Weste, es gibt viele verschiedene Modelle, wie auch bei den Scharfschützengewehren, welche auch andere Qualitäten haben.

    Das tut zwar nichts zur Sache, aber ich glaube es ist nun geklärt, dass der Schuss auf 7km mit einem KKGewehr definitiv nicht möglich ist.

    MfG

  • Zitat

    Also 1,6 km für solche gewehre ist jawohl kein Problem. da ist nur der Schütze das Schwachglied.

    Naja auf solche Weiten ist nicht nur der Schütze ein großes Thema sondern alle anderen Faktoren. Wind z.B. der kann beim Schützen ganz anders sein wie 100m weiter!

    Da gibt es so viele unbekannte.

    Aber mit .22 auf 7km ist schlicht weg unmöglich selbst wenn das ein Ziel von ein paar hundert M³ währe.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian
    P.S. die effektive Reichweite eines Barrett M82 kal. .50 liegt übrigens bei 1,8km.

    Stimmt die effektive reichweite liegt bei 1,8 km.
    Aber der Weltrecord im Scharfschießen liegt bei 2430m mit einem McMillan Tac-50 aufgestellt.

    Also über die effektive Reichweite ist das eig rüber daher brauchen die eig keine efektive Reicheite angeben da sich das nach schützen immer ändert.

    Ich weiß zwar nicht wie weit eine .50 BMG fliegt aber das liegt bestimmt über 7 km

    What separates a man from a slave? Money? Power? No! A man chooses. A slave obeys.
    By Andrew Ryan

    Waffen: Wahlter P22, Perfecta Mod. S3, Perfecta Mod. 45 mit Lisenfeld ZF 2,5x20, UMAREX CP99 mit RED DOT, Reck Miami 93f, H&K P8 in Cal. 6mm BB

  • Zitat

    Original von Christian

    Naja auf solche Weiten ist nicht nur der Schütze ein großes Thema sondern alle anderen Faktoren. Wind z.B. der kann beim Schützen ganz anders sein wie 100m weiter!

    Da gibt es so viele unbekannte.

    Aber mit .22 auf 7km ist schlicht weg unmöglich selbst wenn das ein Ziel von ein paar hundert M³ währe.

    Stimmt da ist das auch noch wichtig aber das muss der Schütze einberechnen, ergo ist der Schütze das Schwachglied. IN der Ausbildung wird ihn ja eig alles beigebracht um sowas zu berechnen.

    Und du meintest warscheinlich M² und nicht M³.
    Was für ein ziel wäre denn ein riesiger Würfel??

    What separates a man from a slave? Money? Power? No! A man chooses. A slave obeys.
    By Andrew Ryan

    Waffen: Wahlter P22, Perfecta Mod. S3, Perfecta Mod. 45 mit Lisenfeld ZF 2,5x20, UMAREX CP99 mit RED DOT, Reck Miami 93f, H&K P8 in Cal. 6mm BB

  • Da war damals dieser Lastwagen, auf dessen Ladefläche ein schlapp herunterfallendes, bereits 2,5 km weit geflogenes Geschoß liegengeblieben ist. Der ist dann noch 5 km weit gefahren und hat dann versehentlich eine dort aufgestellte Pappschießscheibe gerammt: Aufgabe erfüllt.

    Anders geht's nicht, aber darüber herrscht hier ja auch seltene Einigkeit... :laugh:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hmm Kleinkaliber Vorderlader alle 200 Meter ein Ziel das weich genug ist das Geschoss sanft aufzufangen...Geschoss rauspulen neu laden und weiter gehts.
    Dauert eben etwas aber so kann man wandern und schiesen nett verbinden :)
    Und 7 Kilometer sind so mit dem selben Geschoss auch zu schaffen nur eben nicht mit einem Schuss :n17:

    When seconds count, the police are only minutes away.

  • Das M82 ist aufgrund seines Rücklaufsystems kein Präzisionswunder. Deswegen auch die angabe der effektiven Reichweite von 1200m.
    Beim McMillan Tac-50 hingegen ist sie mit 2000m angegeben.

    Aber 7km, da bewegen wir uns schon in richtung Artillerie :crazy3:

  • das is entweder nur dummgeschwätz oder purer zufall i-wie in die richtung von dem was Ulrich sagt aber 7km is eher mörser oder Panzerabwehr aber niemals KK

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Leser :thumbsup: 8o :thumbsup:
    SSW: RG96 Match, ME Mod. P08, RG59, RG56, Walther P22, Walther PK380 :love: , RG3, SM80, HW94 :love: , HW88 "Airwight", Reck Miami Steelfinish, RG76
    SSW´s die noch kommen: RG725 :love: ,RG100 :love:, Zoraki 906 :love: , Ekol Viper 2,5" :love:

  • Zitat

    Original von Phex V
    Hmm Kleinkaliber Vorderlader alle 200 Meter ein Ziel das weich genug ist das Geschoss sanft aufzufangen...Geschoss rauspulen neu laden und weiter gehts.

    Nennt sich auch Kleinkaliber-Golf :))
    Mußt nur aufpassen, daß das Geschoß nicht ins Rough oder in einen Sandbunker fliegt, ansonsten: neue Kugel, neues Glück :))

  • Zitat

    Original von Phex V
    Hmm Kleinkaliber Vorderlader alle 200 Meter ein Ziel das weich genug ist das Geschoss sanft aufzufangen...Geschoss rauspulen neu laden und weiter gehts.
    Dauert eben etwas aber so kann man wandern und schiesen nett verbinden :)
    Und 7 Kilometer sind so mit dem selben Geschoss auch zu schaffen nur eben nicht mit einem Schuss :n17:

    Als Kind hab ich mal im Zirkus nen Schießkünstler gesehen der hatte wohl 10 Stück Armrbrüste(brüster?)(gebrüste)?auf Gestelle so befestigt,das der mit ner Platte vergrößerte Abzug immer die nächste AB ausgelöst hat. .Distanz: Geschätze 30 m. Macht schon mal 300 m mit e i n e m Schuß. Wenn man das jetzt auf ne gute 22ger umeselt.... Es bleibt ein Schuß!
    iwan ,der immer öfter erschreckt

  • Zitat

    Original von Phex V
    Hmm ich lasse mir KK-Golfen patentieren XDD. Nur wie ich das mt dem Sandbunker löse weiß ich noch nicht.

    http://www.golfgun.com/ :nuts:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer