.22 lfB auf 7 km ?

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 8.148 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. November 2009 um 13:26) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Moin

    Ich hab heut so im Net nen bischen gestöbert und dabei bin ich in einem Forum auf eine Aussage von einem "Sportschützen" gestoßen der meinte das er mit einer .22lfB auf knapp 7km ein Ziel getroffen hat.

    ICh weiß zwar das dies echt nicht möglich ist ein ziel zu treffen aber wäre es es technisch(theoretisch) möglich?


    Danke schonmal

    What separates a man from a slave? Money? Power? No! A man chooses. A slave obeys.
    By Andrew Ryan

    Waffen: Wahlter P22, Perfecta Mod. S3, Perfecta Mod. 45 mit Lisenfeld ZF 2,5x20, UMAREX CP99 mit RED DOT, Reck Miami 93f, H&K P8 in Cal. 6mm BB

  • Der wo mit ner .22er auf 7KM!!!!! noch ne Scheibe trifft den geb ichn Bier aus :crazy2:

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Ich glaub nichmal das das möglich ist wenn das Ziel ein Berg ist :)) Ich hab eine22er mal auf 200 m geschossen ....bei Wind :)) da is in dem Fall ein Treffer schon reine Glückssache. Zumal da auf der Verpackung steht das der Gefahrenberreich bei 2.3 km liegt , ich schätz mal das das das weiteste ist was man zusammenbekommt bei maximalem Winkel.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Doch das ist doch ganz einfach. Das sind bestimmt die gleichen die auch mit :F: Waffen auf 200m schiessen.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Wahrscheinlich :laugh: :laugh: :laugh:

    What separates a man from a slave? Money? Power? No! A man chooses. A slave obeys.
    By Andrew Ryan

    Waffen: Wahlter P22, Perfecta Mod. S3, Perfecta Mod. 45 mit Lisenfeld ZF 2,5x20, UMAREX CP99 mit RED DOT, Reck Miami 93f, H&K P8 in Cal. 6mm BB

  • Auf meinen Schachteln steht was von 1,5 Meilen Sicherheitsbereich.

    7km mit .22 lfb?
    *lol*

    Kann es sein, dass er etwas anderes meinte?
    Aber selbst .22 Hornet erscheint mir eher unwahrscheinlich.

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von Flolito
    Ich glaub nichmal das das möglich ist wenn das Ziel ein Berg ist

    Andersrum.
    Wenn er die .22 von einem 7km hohen Berg auf ein Ziel abfeuert, das genau senkrecht unten liegt.
    Der Berg müsste nur oben eine Plattform haben und auf dieser Seite seeehr steil sein ;)

    Aber eher fängt das Geschoß im freien Fall das Trudeln an...

  • Ich habe es grade mal ausprobiert auf 7 Km. Aber der Kilometerstein 7 war so von Büschen umwachsen da habe ich das Ziel das ich da draufgestellt habe nicht gesehen.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Naja, vielleicht meinte er nicht 7000 m sondern 7000 Ft. Das wären 1,3 Meilen oder 2100 m.
    Unmöglich ist es trotzdem.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von Peng!

    Andersrum.
    Wenn er die .22 von einem 7km hohen Berg auf ein Ziel abfeuert, das genau senkrecht unten liegt.
    Der Berg müsste nur oben eine Plattform haben und auf dieser Seite seeehr steil sein ;)

    Aber eher fängt das Geschoß im freien Fall das Trudeln an...


    AAAAAAAlso mal angenommen ich steh an der spitze vom Mt. Everest und bau mir da ein Podest . Dann lass ich nen Gartenschlauch runterhängen bis zum Boden und da stell ich das Ziel auf . Nun lass ich das Projektil durch den Schlauch nach untan fallen . Das wären dann sogar über 8 Km :)) Darf ich mich dann KK LOng Range Schütze nennen ? :laugh:

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Na ja, auf der 300 - Meter - Bahn haben wir mal früher, als 22er Leuchtspur noch in jeder gut sortierten Waffenhandlung zu kaufen war, ganz gut schauen können, wie die Dinger fliegen. Bei 250 Metern ist schluß mit einer Halbwegs gestreckten Flugbahn, bei 300 Metern war die Flugbahnerhöhung schon bei über 2,5 Metern (damit knapp unter der Blende durch). Die Treffgenauigkeit dürfte ab dieser Entfernung etwa der eines Granatwerfers entsprechen. mit einer .50 BMG ist sinnvolles Treffen auf vielleicht 3000 Meter möglich - 7000 mit 22 lfb - nun ja :laugh:

  • Zitat

    Original von LEP FAN
    Doch das ist doch ganz einfach. Das sind bestimmt die gleichen die auch mit :F: Waffen auf 200m schiessen.


    Nein, mit 16 Joule.

  • Zitat

    Original von Flolito
    Darf ich mich dann KK Long Range Schütze nennen ? :laugh:

    Ich verleih dir dann sogar den Titel "KK Long Dong Silver Range Schütze" !
    7km Schlauch... *lol*

    Pupsnase: könnte eher möglich sein, aber ohne Quellenangabe von SolidP22... ?
    Im Internet steht viel Zeugs.
    Ich würd die Diskussion, die da in dem Forum steht, ja ganz gern mal lesen... und die Anworten dazu :))

    Einmal editiert, zuletzt von Peng! (16. Oktober 2009 um 21:49)

  • Das ist doch absoluter Schwachsinn.
    Z.B. heute ist auf Prosieben in der Sendung Galileo ein Test gekommen, ob man mit einem recht guten (leider aber nicht den besten) auf 1,6 km eine Dose treffen kann. Naja wie gesagt, kommt auf alles an. Und vor allem, auf das ZF damit man überhaupt noch auf solche Distanzen treffen kann. Obwohl es, wie ich gelesen habe möglich ist.

    Und mit einem KK gewehr ist das kaum möglich. Ausser man hat einen Raum, der so gross ist, vor allem so hoch und ein ZF das man so vorne nach unten neigen kann, dass der Schuss ans Ziel kommt und man durch das ZF nicht den Lauf anstarrt. So hätte man keine Wetterfaktoren.

    Vielleicht war das Ziel aber 1km auf 1 km und die Km nur Fuss oder Zoll xD

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von _wHy_noT_ (16. Oktober 2009 um 22:42)