Beiträge von feinwerkbauer

    Nun ist es auch bei mir soweit, ich kehre “CO2air“ den Rücken.

    Allerdings wäre ich nicht der feinwerkbauer, wenn ich nicht noch einmal meinen Senf (mit Begründung) dazu abgeben würde.

    Leider ist es seit geraumer Zeit, sehr schwer für mich hier (bei CO2air) geworden. Genau genommen, seit einem Disput mit einem “Administrator“ und seinem “Gehilfen“ (einige Wissen es sicher).

    Viele konnten es im z.B. Chat verfolgen, es grenzte teilweise an Stalking und das wiederholt. Genau genommen jedes Mal (seit geraumer Zeit). Oft aber im direkten Chat (sprich mit ...).

    Ich wollte eigentlich nur mein Wissen und meine Erfahrungen (19 Jahre Reparatur von FWB Match Waffen), hier bei “CO2air“ weitergeben, um auch anderen zu helfen. Aber auch um mein Wissen in diesen Bereichen zu erweitern. Ich hoffe, das es mir zumindest stellenweise (dank euch “CO2air“ Usern) gelungen ist.

    Ihr wisst ja, das wir dass hier nicht nur in unserer Freizeit, sondern auch aus Freude und Spaß an unserem Hobby machen.

    Und ich muss schon ganz ehrlich sagen, das mir das dann keinen Spaß mehr macht, wenn ich laufend von irgend einen (Möchtegern) “Administrator“ und seinem “Gehilfen“ angeschwärzt werde. Und dieser mir das auch noch sagt.

    Auf solche Sprüche wie: "warte mal..., das nächste mal..., Quittung noch bekommen..., Lehrgeld bezahlen...)", kann ich in meiner Freizeit verzichten. Und “drohen“ lasse ich mir schon zweimal nicht. (Bei so etwas muss schon der Bäcker kommen und nicht die Semmel).

    Zuletzt z.B. wurde es dann sogar “offenen“ Chat geschrieben.

    Meine neue feinwerk.bau... E-Mail-Adresse , ist für mich seit dieser Zeit fast unmöglich zu nutzen (Spam). Obwohl diese Adresse nur hier bei "co2air" und in meinem "Profil" bekannt war. (Ein Schelm wer schlechtes dabei denkt.)

    Ich nenne und bezeichne so etwas als "Stalking"! (Das muss ich in meiner Freizeit nicht haben!). Dementsprechend ist auch die Konsequenz, die ich daraus ziehe.

    Ich finde es merkwürdig, wenn es darauf ankommt ob man nun ein Weihrauch, ein Diana, ein FWB oder sonst was hat. Wie kann man denn einen Hersteller, an was festmachen? Nur einer kann gut sein, oder wie?

    Auch wurde ich von mehreren Benutzern gebeten, mal einiges dem Verlag mitzuteilen.

    Hinweis: An die Benutzer die sich nicht recht trauen im Forum was schreiben, weil sie Angst vor den Mods haben.
    Antwort von mir: Entscheidet euch, ob ihr das braucht. Denn das, muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Aber wie dem auch sei, ich möchte mich an diese Stelle noch einmal, recht Herzlich bei euch allen bedanken.

    Ich habe für meinen Teil den Entschluss getroffen und kehre “CO2air“ den Rücken. Mit der Bitte an den von mir geschätzten Ulrich Eichstädt, mein Profil “feinwerkbauer“ zu löschen bzw. zu schließen, da mir dieses als User nicht möglich ist.


    Nochmals, vielen Dank und den besten Wünschen an euch.


    feinwerkbauer

    Zitat

    Original von motherbuana
    Warum zahlt ihr immer Rücksendeporto? Das müssen ganz klar die Händler zahlen! :evil:

    -
    @motherbuana

    :direx:Das geht nicht, denn das wäre ja eine unfreie Zustellung des Paketes.

    Dann nimmt der Händler das Paket nicht an und es kommt wieder zu dir zurück! Und das kostet extra. :evil:
    -

    Zitat

    Original von Lennoxman
    Hallo,
    geh zum Anwalt, man muß sich nicht veräppeln lassen.
    Mit den Online- Händlern ist es schon riesig.

    -
    @Lennoxman

    Natürlich kann man das machen, aber ist es der Aufwand Wert? :new16:

    Wenn man Rechtschutz hat sicherlich, ist nur die Frage ob die das dann auch übernehmen werden. :crazy3:

    Das weis ich nicht, vielleicht gibt es eine Bessere Lösung. ;)

    -
    maxilok

    Erst mal willkommen hier. :new11: (So lange ich noch Antworten kann, versuche ich zu helfen).

    Sehr ärgerlich, mein bedauern. Ich kenne das. :(

    Mal ein paar Fragen:
    *Wie lange hast Du die Beretta 92 FS jetzt schon, ist es länger als zwei Wochen?

    *Wie hast du die Patrone eingelegt und hast Du vorher die Rändelschraube im Griffstück zur Kartusche (leicht) angezogen?

    *Hat die CO2 Patrone einen Hersteller (wie z.B. Umarex)?

    *Wie habt ihr das Festgestellt, dass das Ventil defekt ist?
    Vielleicht einfach ein paar Leerschüsse (Abzug betätigen) machen (ohne das sie geladen ist).

    Ehrlich gesagt kommt mir das auch bekannt vor, sende mir doch mal eine PN oder eine Mail mit dem Händler. (Mail-Button).

    Ich sage Dir dann, ob er es ist und denke bitte daran, keine Namen hier im Forum. :confused2:

    Hinweis: :direx: Der Händler muss und ich wiederhole muss die Beretta nehmen, es ist scheißegal, was er sagt.

    Die Rücksendegebühren (Porto), musst Du von Ihm wieder verlangen. :ban:

    Auch die muss er erstatten, allerdings nur die Rücksendegebühren (Porto). :(

    Wenn die Beretta aus der Reparatur zurück kommt, dann muss dies auch für dich kostenfrei sein (bei einer Neubestellung muss das nicht so sein). ;)

    Ich sehe :leser: derweil mal in meinen Unterlagen nach.

    Zitat

    Original von Fasanenjagd
    Wenn ich was bestelle dann möchte ich Qualität und einwandfreie Ware !
    ist mir Egal was der Umsetzt oder was da für andere Probleme hinter stecken !
    Ich hab allein in diesem Jahr 2000 Euro beim Ostheimer gelassen der würde mir bestimmt kein Mist schicken !


    Das sehe ich aber ganz genau so wie Du. :dafuer:

    Nur leider, betrifft es immer mehr Hersteller, nicht mehr nur die Altbekanten. :(

    Mittlerweile gleicht es einen Zufall, ein einwandfreies Produkt zu erhalten. :confused2:

    Mir kommt es so vor, das bei den Herstellern alles raus muss. :crazy3:

    Die Produktion wird so hochgeschraubt, das die Qualität au der Strecke bleibt. :(

    Bei mir z.B. sechs Bestellungen in diesem Jahr, davon waren fünf mangelhaft. :new16:
    Eigentlich gibt es nur die Möglichkeit, beim BüMa vor Ort zu Kaufen / Bestellen, denn der kontrolliert noch. :new11:

    Flori72

    Hallo und Willkommen im Club.

    Das ist eindeutig fehlende Wartung.

    Lese dazu im Handbuch Wartungsarbeiten.

    Die FWB - Vorkompremierer, brauchen das ca. einmal im Jahr.

    Wichtig: Das vorgeschriebene Fett nehmen (FWB), sonst ist der Kolben (Dichtungen) im Popo.

    Beachte: Nicht zu viel FWB-Fett in die Bohrung des Kolbens, siehe Wartungsarbeiten ca. 0,5-1g. ...

    Zitat

    Original von rhodium
    Meine Hämmerli 208 wurde bis vor kurzem noch im Orginalkarton aufbewahrt ... der Schaumstoff ist mittlerweile extrem bröselig und verdreckt die Waffe. Schäden an der Waffe selbst gibts natürlich keine ...

    Kenne ich, meist nach 10 Jahren ist der 8wird der) Schaumstoff bröselig. :(

    Zitat

    Original von Flammpanzer
    gut, wünschenswert wären sicher ganz neue dinger, aber das kostet einfach zuviel in der entwicklung und daher werden wohl auch keine kommen.

    jens

    Bist Du dir da sicher?