Reck miami bei erhalten aber zustand normal??

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 3.450 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Oktober 2007 um 04:10) ist von Fasanenjagd.

  • Zitat


    Geile Antwort, sowas blödes habe ich noch nie gehört.

    Ich weiß zwar nicht was Schneider am Tag umsetzt, aber es is jedenfalls ne Menge, bei sowas muss man sich einfach auf seine Lieferanten verlassen. Denn eine ausführliche Kontrolle ist nicht möglich auch wenn am Tag nur 50 Bestellungen von einem Arbeiter gepackt werden müssen.

    Dauert das schlichtweg zu lange, also einfach reklamieren und alles wird gut.

    Eure Probleme würde ich gerne haben, kauft einfach keine Umarexwaffen, wenn man nicht bereit ist zu reklamieren oder sich mit einem kleinen Mangel abzufinden.

    Oder Fasanenjagd, du könntest bei Schneider anrufen und ihm vorschlagen, dass du ihm einen weiteren Mitarbeiter einstellst und diesen bezahlst, der nur für die QS verantwortlich ist.

    Naja naja,
    ich denke das ist schon möglich für die, sich die Ware mal kurz anzugucken, redet ja keiner von penibler Kontrolle.
    So viel Bestellungen gehen bei denen nun auch wieder nicht ein.! 50 ist übertrieben... :crazy2:

    LG ;)

  • Kontrollen gehen meist nur Stichprobenweise. Gründliche Prüfungen der Waffen würden dem Betrieb auf Grund des Zeitdrucks schneller das Genick brechen, als eine Hand voll unzufriedener Kunden. Wer kein Risiko eingehen will sollte besser ein paar Euronen mehr ausgeben und im Laden kaufen. Da kann man noch selber Kontrollieren. :crazy2:

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

    Einmal editiert, zuletzt von Wildchild (30. September 2007 um 16:10)

  • hmm, wozu gibts die paar Millionen Arbeitslose und 1 € Jobber, den könnte man Arbeit bieten, indem man sie zum Kontrollieren der Ware einsetzt.
    Der Lohn kann ja auch relativ gering sein, ich versteh sowas immer nicht! .. Ô.ô

    LG ;)

  • Warum werden hier Händler verteidigt, wenn sie schadhafte Ware auslieferten? Das ist nicht korrekt, auch nicht bei günstigen Preisen.

  • Zitat


    Warum werden hier Händler verteidigt, wenn sie schadhafte Ware auslieferten? Das ist nicht korrekt, auch nicht bei günstigen Preisen.

    Ja genau, der Händler hat dafür zu sorgen, dass die Ware dem Sollzustand entspricht, das geht echt mal gar nicht an, Schrott rauszuschicken..naja..verständlich, dass die Kosten dadurch steigen, weil evtl. neue Arbeiter eingestellt werden müssen, aber dann könnten die sich den Ärger mit den Kunden ersparen, hätten ein besseres Image -> mehr Kunden! Also wär es auch noch von Vorteil in neue Arbeitskräfte zu investieren und dafür dann kontrollierte Ware rauszuschicken!

    :huldige:

    Ich sollte Manager werden! :D

    LG ;)
    JaN

  • Als guter und verantwortungsvoller Hersteller habe ich eine funktionierende Qualitätskontrolle, bei der 99,9% der Fehler aussortiert werden - auch wenn es 80 % der Produktion sind! Das scheint Umarex als Beispiel zu teuer und zu aufwändig zu sein. Zumal nur relativ wenige Käufer ihre Waffe einschicken, die meisten Käufer beissen die Zähne zusammen und leben mit der Zumutung.

    Als guter und verantwortungsvoller Händler mache ich eine Wareneingangkontrolle, bei der ich pro Palette/ Lieferung mehrere Stichproben ziehe. Finde ich eine Beanstandung, lehne ich entweder die Gesamtlieferung ab oder überprüfe auf Kosten des Herstellers jedes Teil einzeln. Schneider als Beispiel macht dies nicht, sonst würden sich hier nicht so viele Käufer beschweren. Auch hier gilt, daß nur ein Teil der Käufer sich beschwert und die meisten Käufer die Zähne zusammenbeissen und mit der Zumutung leben.

    Wenn jeder sich beschweren würde, würden solche mangelhafte Ware Händler und Hersteller sehr schnell zu teuer zu stehen kommen und die Qualität der hergestellten und verkauften Ware würde spürbar besser werden.

  • Zitat

    Original von Voll Der Liebe

    Ja genau, der Händler hat dafür zu sorgen, dass die Ware dem Sollzustand entspricht, das geht echt mal gar nicht an, Schrott rauszuschicken..naja..verständlich, dass die Kosten dadurch steigen, weil evtl. neue Arbeiter eingestellt werden müssen, aber dann könnten die sich den Ärger mit den Kunden ersparen, hätten ein besseres Image -> mehr Kunden! Also wär es auch noch von Vorteil in neue Arbeitskräfte zu investieren und dafür dann kontrollierte Ware rauszuschicken!

    :huldige:

    Ich sollte Manager werden! :D

    LG ;)
    JaN

    Manager ?

    Das ich nicht lache, dein Betrieb wäre jetzt schon Pleite aber das is ja egal.
    Komm erstmal ein paar Jahre in ein richtiges Arbeitsverhältnis und ärgere dich wie ich oft mit Leuten wie euch rum.

    Warum ich insbesondere Händler verteidige ?

    Weil ich bei Schneider, Ostheimer usw. schon sehr oft bestellt habe und klar gab es immer Probleme. Doch solange ich diese via Telofon und 2 Minuten Zeit klären kann, ist das ja garkein Problem.
    Noch dazu, weil ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht habe, bis auf meine Colt, aber da kann Schneider nix dafür das lag an Umarex.

    Ich denke nunmal jeder macht Fehler, denn noch baut keine Maschine die Waffen und kommissioniert euere/meine Bestellungen.


    Meiner Meinung nach, solltet Ihr zwei lieber komplett auf das Internetshopping verzichten, denn euch wird man es nur schwer recht machen.

    Aber Jan, findest du nicht deinen Büma total überteuert ?
    Tja dann kann man da wohl nichts machen, denn wer sofort sehen will was er kauft um sich das Reklamieren zu sparen, bitte der Zahlt halt mehr.

    Mfg

  • Zitat

    Als guter und verantwortungsvoller Hersteller habe ich eine funktionierende Qualitätskontrolle, bei der 99,9% der Fehler aussortiert werden - auch wenn es 80 % der Produktion sind! Das scheint Umarex als Beispiel zu teuer und zu aufwändig zu sein. Zumal nur relativ wenige Käufer ihre Waffe einschicken, die meisten Käufer beissen die Zähne zusammen und leben mit der Zumutung.

    Als guter und verantwortungsvoller Händler mache ich eine Wareneingangkontrolle, bei der ich pro Palette/ Lieferung mehrere Stichproben ziehe. Finde ich eine Beanstandung, lehne ich entweder die Gesamtlieferung ab oder überprüfe auf Kosten des Herstellers jedes Teil einzeln. Schneider als Beispiel macht dies nicht, sonst würden sich hier nicht so viele Käufer beschweren. Auch hier gilt, daß nur ein Teil der Käufer sich beschwert und die meisten Käufer die Zähne zusammenbeissen und mit der Zumutung leben.

    Wenn jeder sich beschweren würde, würden solche mangelhafte Ware Händler und Hersteller sehr schnell zu teuer zu stehen kommen und die Qualität der hergestellten und verkauften Ware würde spürbar besser werden.

    So muss das meiner Meinung nach auch sein, Qualitätskontrolle gehört einfach dazu!Also Leute ihr habts gehört: Wenn ihr was bestellt habt und die Ware Mängel aufweist, reklamieren! Dann passiert sowas nicht mehr, da die Warenkontrolle eingeführt wird! :)Ich persönlich würde sowieso nie etwas behalten, was Mängel aufweist, sofort reklamieren ist da angesagt, da wär man ja schön Blöd den Schrott zu behalten und dafür auch noch den vollen Preis bezahlt zu haben!LG ;)JaN

  • hehe, ich lache gleich mit! :crazy2: Nö? Wieso auf das entspannte I-Net Shopping verzichten? Wieso nicht die Ware billiger als beim BüMa kaufen? Das rall ich jetzt nicht.Die Möglichkeit zu reklamieren ist ja immer da, das ist ja dann wohl nicht mein Bier wenn der I-Net Shop die Ware nicht auf Mängel kontrolliert hat. Da hat der dafür zu sorgen, dass ich neue Ware erhalte. Ist ja auch nicht so übertrieben die Arbeit, alles wieder einzupacken und per Retour Paket zurückzuschicken, oder? Also mich stört das nicht.Dann kommt 2-3 Wochen meine neue Ware, da dann ziemlich sicher ohne Mängel an, und ich habe Geld gespart und freue mich! :nuts:

    Zitat


    Meiner Meinung nach, solltet Ihr zwei lieber komplett auf das Internetshopping verzichten, denn euch wird man es nur schwer recht machen.

    Kannst du mir das genauer erklären? Das versteh ich nicht.Wieso jetzt schwer recht machen, soll ich etwa auf der beschädigten Ware sitzen bleiben und mich nicht beim I-Net Shop beschweren? Also das kann es ja wohl nicht sein.hmmmm soviel dazu....LLLLG ;)


    EDIT: Es wäre halt nur für Käufer und Verkäufer einfacher, sich die Reklamierungen zu sparen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Voll Der Liebe (30. September 2007 um 16:50)

  • Lass es pmbond einfach so handhaben, wie er es für ihn selbst richtig hält.

    Wenn er mangelhafte Ware behalten möchte, oder es in Ordnung findet, dass Schrott geliefert wird, so ist das seine Sache.

    Ich persönlich (und wohl auch andere) stehe auf Qualität. ;)

  • Zitat

    Original von pmbond
    [quote]Original von Fasanenjagd
    ...Ich weiß zwar nicht was Schneider am Tag umsetzt, aber es is jedenfalls ne Menge, bei sowas muss man sich einfach auf seine Lieferanten verlassen. Denn eine ausführliche Kontrolle ist nicht möglich auch wenn am Tag nur 50 Bestellungen von einem Arbeiter gepackt werden müssen.

    ...

    Bei Sniperairguns geht das auch. Deswegen schreiben die auch, man solle sich nicht wundern dass die Verpackung bereits geöffnet wurde. Die testen jede Softair auf einwandfreie Funktion um von vornherein schon auszuschließen dass sie Schrott liefern.

    Und wenn ich mich beliefern lasse von einem Hersteller prüfe ich die Waren nach und wenn was nicht stimmt lasse ich die Ladung zurückgehen bevor ich mich dem Ärgernis der Kunden preisgebe die ja dann zuerst an mich gehen würden.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wenn ich was bestelle dann möchte ich Qualität und einwandfreie Ware !
    ist mir Egal was der Umsetzt oder was da für andere Probleme hinter stecken !
    Ich hab allein in diesem Jahr 2000 Euro beim Ostheimer gelassen der würde mir bestimmt kein Mist schicken !

    KWS Nr.53/07 ! Raus aus dem Lauf und rein in die Front !

  • Zitat

    Original von Fasanenjagd
    Wenn ich was bestelle dann möchte ich Qualität und einwandfreie Ware !
    ist mir Egal was der Umsetzt oder was da für andere Probleme hinter stecken !
    Ich hab allein in diesem Jahr 2000 Euro beim Ostheimer gelassen der würde mir bestimmt kein Mist schicken !


    Das sehe ich aber ganz genau so wie Du. :dafuer:

    Nur leider, betrifft es immer mehr Hersteller, nicht mehr nur die Altbekanten. :(

    Mittlerweile gleicht es einen Zufall, ein einwandfreies Produkt zu erhalten. :confused2:

    Mir kommt es so vor, das bei den Herstellern alles raus muss. :crazy3:

    Die Produktion wird so hochgeschraubt, das die Qualität au der Strecke bleibt. :(

    Bei mir z.B. sechs Bestellungen in diesem Jahr, davon waren fünf mangelhaft. :new16:
    Eigentlich gibt es nur die Möglichkeit, beim BüMa vor Ort zu Kaufen / Bestellen, denn der kontrolliert noch. :new11:

  • Die müssen ja auch ncih alles kontrollieren was reinkommt. solln lieber ma guckenw as rausgeht. Es bestellt ja keiner 150 Schusswaffen am tag man prüfen müsste...

    Klar wäre es etwas mehr arbeit. aber die Rücksendung zahlen die ja auch... und ne andere Waffe mus auch geliefert werden. Also schicken sie die Alte auch noch ein.

    Die Waffen selbst sind ja das Problem. Kein Zubehör. und wenn man am Tag 10 Pistolen oder Gewehre verkauft dann wird es ja möglich sein mal den Koffer aufzumachen und die Aus der Folie zu nehmen einmal zu drehen und wieder zu verpacken... NICH?! Das dauert keine 2minuten.

  • so wollte nun die waffe einschicken, jedoch bekomm ich keine auskunft drüber, wohin ich sie schicken soll zum umtausch und wie das mit den versandkosten abläuft

    kann mir einer sagen wie das mit sportwaffen schneider ist?

    gruß levi

  • beim schneider - email - unter kontakt / und Reklamation .
    Nach dem Rücksende aufkleber Fragen den bekommst dann zugeschickt.

    KWS Nr.53/07 ! Raus aus dem Lauf und rein in die Front !