War vom Online-Handel enttäuscht und hatte es trotzdem weiter probiert.

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 19.596 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Oktober 2007 um 18:35) ist von steinadler.

  • FFox

    Hallo FFox, meines Wissens nach gibt es bei der Weihrauch HW 45 momentan leider ein Lieferengpass. :( Ist ja auch kein Wunder :huldige:HW 45 :huldige:

    Sie sollte aber bald wieder verfügbar sein (ab 11.06.07 hoffendlich). :new11:

    Die :huldige: HW 45 :huldige: war es nicht, denn die habe ich schon ein Paar Wochen.

    Warte noch ein bisschen, denn Du wirst deine Freude mit der :huldige: HW 45 :huldige: ganz sicher haben.

    Einmal editiert, zuletzt von feinwerkbauer (6. Juni 2007 um 22:57)

  • hehe, ja vielen Dank, das glaube ich auch. Deine Bestätigung über die Lieferschwierigkeiten von Weihrauch machen mich auch gleich wieder viel geduldiger. 11.06. Na solang kann ich auch noch warten.

    Danke dir. :)

    Gruß FFox

  • klingt als ob da viel schief gelaufen wäre. Ich hab das immer so gehalten - wo Menschen sind werden Fehler gemacht und manchmal sozusgane in engem Streukreis. Wichtig ist dem Händler ein sachliches Feedback zu geben, aber möglichst ohne Emotion. Ich persönlich ziehe es vor "live" zu kaufen, beim Büma, das hat gar nicht so viel mit Vertrauen zu tun sondern einfach damit dass ich mir die Dinge gerne vorher mal ansehe, in der Hand halte usw. Ab einem bestimmten Preis lasse ich mich nicht gern auf Experimente ein. Ich kauf auch keine Schuhe übers Net, weil die ja passen müssen...

    als Rat: Wenn dann letztlich alles passt, seine Schlüsse ziehen, die Vergangenheit abhaken und sich über das freuen was man letztlich, mit Hürden, erworben hat.

    wir sollten uns nicht fragen warum, sondern weshalb... (:)

    ______________________________________________

    Walther CP88, Beretta 92FS, S&W586 6", Weihrauch HW40 PCA, Weihrauch HW 45, Umarex 850 Airmagnum

  • ... sorry, aber ist eigentlich noch schlimmer ...

    Glaubst du wirklich, du bist der einzige, der da was gekauft hat?
    Was soll der Händler machen, da kommt ein Paket mit einer Pistole drin, Absender auf der Paketkarte kaum zu lesen, da handschriftlich.
    Soll der Händler jetzt alle Verkäufe der letzten Jahre durchgehen, um herauszufinden, wer ihm da irgendetwas schickt?

    Egal wo du hingehst, überall kannst du nur reklamieren oder umtauschen o.ä. wenn du den Kaufbeleg vorlegst ... was willst du eigentlich mit der Rechnung, wenn du zurückgibst/wandelst ???

    Nö mal im Ernst, etwas mehr Coolness im Leben würde dir sicher nicht schaden ... *lol* :cry: :))

  • Am besten mit Kreditkarte bezahlen, dann wird das einfach umgebucht, rücküberwiesen, wie auch immer und man hat keine Scherereien mit Quittung usw.

    geht ja alles glatt am Schluss, und beim Reden kommen die Leut zusammen. Nachdem jeder Händler, egal ob Büma oder im Net ja INteresse dran hat was zu verkaufen wird sich immer ein Weg finden lassen um Probleme zu lösen.

    Hatte mal so ein Problem, nahm Zeit in Anspruch, ich sagte dem Händeler ich wäre nicht sauer weil Fehler eben passieren können und er auch nur ein Glieb in der ganzen Kette sei und wurde dann mit zwei Packungen Dias gratis und einer kleinen Flasche Weisswein samt der von mir bestellten Ware beglückt.


    ...durchatmen, durchchecken, durchblicken, durchhalten...


    so, und jetzt hau ich mich in die Sonne!


    "Das Reh ist nicht das Kind vom Hirsch..." :lol:

    wir sollten uns nicht fragen warum, sondern weshalb... (:)

    ______________________________________________

    Walther CP88, Beretta 92FS, S&W586 6", Weihrauch HW40 PCA, Weihrauch HW 45, Umarex 850 Airmagnum

  • Zitat

    Original von FFox
    FeinwerkbauER. Hähä. Genial.

    Beim nächsten dann amfeinwerkbauersten? ;)

  • Ich zitiere feinwerkbauer:
    ---------------------------------------------------------------------------
    Hallo ihr,

    bin maßlos von Online-Handel enttäuscht !

    Die Qualität ist ja wohl echt ein Witz (zur Zeit).

    Bin Sportschütze im Verein (auch Großkaliber) und dachte mir, weil ich bei CO2Air soviel gutes über CO2 Plinker gelesen habe, mir mal eine Beretta M 92 FS Nickel Holz zulegen sollte.

    Jetzt wollte ich nicht zu meinem Büma gehen, weil ich mir gut vorstellen kann das der mich auslacht. So nach dem Motto: Von GK auf Plinker ... noch alles klar?

    Auf jeden Fall möchte ich nicht meine ganze (Beretta-Leidens) Geschichte schreiben, aber ganz kurz darauf eingehen möchte ich jetzt doch mal.

    Mein erstes Mal (vor 6 Wochen):
    Bei einem hier oft genannten renommierten Online-Händler bestellt. Und was soll ich sagen, Prima war schon nach drei Tagen da. Das Ergebnis war allerdings äußerst ernüchternd, die Beretta war ziemlich stark zerkratzt z.B. Am Griffstück links und rechts sowie beim Abzug und unterm Lauf (links) beim Öffner. Insgesamt 11 Kratzer davon 4 erheblich (bis auf den Zinkdruckguss).
    Nun wollte ich sie bei dem Online-Händler um- bzw. austauschen. Das Ergebnis fünf Wochen später und einem äußerst patzigen Online-Händler, habe ich dann mein Geld zurück erhalten, weil ich so pingelig und ungeduldig bin und außerdem wären die ja alle "leicht verkratzt" (Produktionsbedingt).

    Na, vielen Dank auch!

    Mein zweites Mal (vor 1 Woche):
    Nun Gut, mich noch ein wenig informiert und letzte Woche noch einmal eine bestellt, natürlich wieder bei einem anderen hier oft genannten renommierten Online-Händler. Und was soll ich sagen, Prima war auch schon nach drei Tagen da. Das Ergebnis war allerdings wieder äußerst ernüchternd, die Beretta ist ziemlich zerkratzt z.B. wie auch bei der letzten beim Abzug und unterm Lauf (links) beim Öffner. Insgesamt 5 Kratzer davon 3 erheblich (bis auf den Zinkdruckguss).
    Nun muss ich sie wieder (heute) bei dem Online-Händler um- bzw. austauschen. Zumindest soll ich sie ihnen wieder zusenden.

    Jetzt geht das ganze wohl wieder von vorne los.

    Und wieder, vielen Dank auch!


    Jetzt bin ich wieder bei meiner alten Erkenntnis angelangt, kaufe nur bei einem Büma deines Vertrauens!


    Die „Umarex Beretta M92FS NH“ kann mir jetzt echt mal langsam gestohlen bleiben.

    Ach so eines noch, den Online-Preis hätte ich ganz sicher auch bei meinem Büma bekommen, denn bei dem bin ich seit fast zwei jahrzehnten, bester Kunde auch Einkäufer für meine Vereine (spezielle Konditionen).

    Besten Gruss an alle.

    __________________
    Gruss feinwerkbauer
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat feinwerkbauer Ende


    Hallo erst mal.

    Ich bin neu hier und hoffe ihr (Sie) könnt (können) mir helfen. Was soll ich nur tun?

    feinwerkbauer:

    Mein Problem ist fast das selbe, nur finde ich keine passende Antwort.

    Bei mir ist es nur ein Händler und das Problem geht schon über 10 Wochen.

    Kurzfassung:

    Ich hatte Anfang Juli 07, bei einem hier gelobten Händler eine CO2 Beretta 92 FS Brüniert bestellt.

    Jetzt fragen sich vielleicht manche warum?
    Antwort: Weil ich keinen Büchsenmacher in der Umgebung habe. Ich bin zwar seit über 15 Jahren Kunde bei einem anderen Ausrüster (der auch tolle Kataloge hat), wollte es aber mal bei einem (noch) günstigeren Anbieter probieren (der angeblich sogar einen Laden hat). Dies war wohl auch schon mein erster Fehler, da ich mit meinem Ausrüster nie Probleme hatte.

    Also, nach sechs Tagen hatte ich meine CO2 Beretta bekommen, soweit so gut, aber die hatte an der gleichen Stelle Kratzer wie "feinwerkbauer“ seine (allerdings nur zwei statt drei, aber intensiver, weil wahrscheinlich Brüniert und am Griffstück auf der linken Seite unten).

    Daraufhin habe ich dort noch am selben Tag angerufen und Nachgefragt. Und jetzt kommt’s, er sagte mir fast genau das gleiche wie zu "feinwerkbauer":
    “Ich sollte nicht so pingelig sein und außerdem wären die ja alle leicht verkratzt (Produktionsbedingt).“

    Da frage ich mich ernsthaft, was soll das? Schließlich habe ich dafür bezahlt. (Neuwahre?)

    Er sagte weiter: “Die müssen wir einschicken und die (Hersteller), tauschen oder reparieren sie dann“. Er sagte weiter: "Das ginge nicht anders“.

    Damit war ich nicht einverstanden, da sie neu und unbenutzt ist und verlangte einen Austausch (neu mit Fehlern gegen neu und ohne Fehler). Ich wies ihn auf das Fernabsatzgesetz und seine AGB hin.

    Und jetzt wird er ungehalten, ich möchte sogar sagen patzig und frech.

    Er sagte so etwas wie: “Die hat er nicht mehr vorrätig... und außerdem hätten Sie das gleich sagen können, das zwei (2) Tage Wartezeit zu lange ist für Sie ...“.
    Möchte nicht weiter darüber Berichten.

    Später bekam ich eine Mail (ab jetzt, nur noch Schriftlich), in der wir uns auf eine Wahrengutschrift (kein Geld) einigten (ich musste allerdings auch das Porto für die Rücksendung bezahlen, keine Gutschrift).

    Hinweis: Ach ja, er wiederholte seine Aussagen, in der Mail die ich von ihm bekommen habe (kicher... kicher...), zwar nicht mit genau dem gleichen Wortlaut, aber sehr sehr ähnlich.
    Möchte nicht weiter darüber Berichten.

    So, eine Woche später:

    Nun bestellte ich mir die gleiche Beretta aber, in Nickel Holz (das Topprodukt).

    Ablauf: Wahrengutschrift wurde verrechnet, das Porto habe ich jetzt zum dritten (3) mahl bezahlt und habe schließlich nach nun mehr als 5 Wochen eine CO2 Beretta 92 FS Nickel Holz erhalten.

    Soweit so gut, anscheinend alles OK, aber weit gefehlt, denn ich habe sie nicht gleich ausprobiert, sondern erst sieben (7) Tage später (Samstag Abend).
    Nach dem ich mich mit der CO2 Beretta beschäftigt habe (Handhabung), wollte ich die CO2 Kartusche einlegen und dabei tat es einen Schlag und die Beretta drehte sich ein Stück auf dem Tisch.

    Was war geschehen? Was war da Los? Ich erschrak sehr!

    Sie (Beretta) war regelrecht vereist (Lauf, Lager...).

    Nun habe ich einen Bekannten hinzugezogen (dieser ist gelernter Feinmechaniker). Er stellte eine Vermutung auf (behauptete sogar), dass das Ventil kaputt ist und nicht schließt (wahrscheinlich innen eine Feder, Bolzen oder ein Verschluss...).

    Wieder Angerufen (beim dem Händler), der lachte und sagte: "Nee nee, diesmal nicht, erst gebrauchen und kaputt machen ... und dann wieder eine neue verlangen ...das können Sie vergessen“ und legte auf.
    möchte nicht weiter darüber Berichten.

    HELP! HILFE! HELP!

    So jetzt meine Fragen:

    Was ratet ihr mir?
    Was habe ich falsch gemacht?
    Ist die Beretta jetzt gebraucht oder nicht?
    Wieso und wodurch habe ich die Beretta kaputt gemacht?
    feinwerkbauer, wie hattest Du das Problem gelöst?


    Ich bitte vorsorglich um Entschuldigung, weil ich nicht weis ob das so richtig ist, dieses hier in das Forum reinzustellen und hoffe das ich nichts falsch gemacht, oder vergessen habe.

    Vielen Dank.

    Ach eines noch, gespart habe ich nichts mehr im Vergleich, nur verlohren und zwar Nerven (eine ganze Menge).

    Gruss

    Maxilok

    Gruß

    maxilok

    Einmal editiert, zuletzt von maxilok (2. Oktober 2007 um 11:48)

  • Hallo,
    geh zum Anwalt, man muß sich nicht veräppeln lassen.
    Mit den Online- Händlern ist es schon riesig.

  • Hallo Maxilok,

    das mit dem Hörer auflegen etc. von dem Händler geht ja nun überhaupt nicht.
    Ob du die Waffe nun sofort ausprobierst oder erst nach einer Woche ist m.E. doch völlig unerheblich - du hast Garantie auf die Waffe u. wenn das Ventil wirklich defekt ist muß es auch wieder instand gesetzt werden. Punkt, aus, fertig - da kann sich der Händler nicht mit irgendwelchen dummen Sprüchen rausreden.

    Bist du aber wirklich sicher das das Ventil kaputt ist?? Hast du es nochmal mit einer neuen Kapsel probiert?? Vielleicht lag es ja wirklich an einem Fehler bei der ersten Kapsel (verkantet eingesetzt, Schraube nicht richtig angezogen etc). Ich habe auch mal die Erfahrung gemacht das die Kapsel gänzlich abgeblasen ist - warum weiß ich bis heute nicht wirklich. Danach ist das Phänomen nie wieder aufgetreten!

    Vielleicht also einfach nochmal ausprobieren - sonst wegen Garantiefall einschicken.

    Gruß
    Udo

    Einmal editiert, zuletzt von ducudo (2. Oktober 2007 um 12:18)

  • Zitat

    Original von motherbuana
    Warum zahlt ihr immer Rücksendeporto? Das müssen ganz klar die Händler zahlen! :evil:

    -
    @motherbuana

    :direx:Das geht nicht, denn das wäre ja eine unfreie Zustellung des Paketes.

    Dann nimmt der Händler das Paket nicht an und es kommt wieder zu dir zurück! Und das kostet extra. :evil:
    -

    Zitat

    Original von Lennoxman
    Hallo,
    geh zum Anwalt, man muß sich nicht veräppeln lassen.
    Mit den Online- Händlern ist es schon riesig.

    -
    @Lennoxman

    Natürlich kann man das machen, aber ist es der Aufwand Wert? :new16:

    Wenn man Rechtschutz hat sicherlich, ist nur die Frage ob die das dann auch übernehmen werden. :crazy3:

    Das weis ich nicht, vielleicht gibt es eine Bessere Lösung. ;)

    -
    maxilok

    Erst mal willkommen hier. :new11: (So lange ich noch Antworten kann, versuche ich zu helfen).

    Sehr ärgerlich, mein bedauern. Ich kenne das. :(

    Mal ein paar Fragen:
    *Wie lange hast Du die Beretta 92 FS jetzt schon, ist es länger als zwei Wochen?

    *Wie hast du die Patrone eingelegt und hast Du vorher die Rändelschraube im Griffstück zur Kartusche (leicht) angezogen?

    *Hat die CO2 Patrone einen Hersteller (wie z.B. Umarex)?

    *Wie habt ihr das Festgestellt, dass das Ventil defekt ist?
    Vielleicht einfach ein paar Leerschüsse (Abzug betätigen) machen (ohne das sie geladen ist).

    Ehrlich gesagt kommt mir das auch bekannt vor, sende mir doch mal eine PN oder eine Mail mit dem Händler. (Mail-Button).

    Ich sage Dir dann, ob er es ist und denke bitte daran, keine Namen hier im Forum. :confused2:

    Hinweis: :direx: Der Händler muss und ich wiederhole muss die Beretta nehmen, es ist scheißegal, was er sagt.

    Die Rücksendegebühren (Porto), musst Du von Ihm wieder verlangen. :ban:

    Auch die muss er erstatten, allerdings nur die Rücksendegebühren (Porto). :(

    Wenn die Beretta aus der Reparatur zurück kommt, dann muss dies auch für dich kostenfrei sein (bei einer Neubestellung muss das nicht so sein). ;)

    Ich sehe :leser: derweil mal in meinen Unterlagen nach.

  • moin. ich habs schin dreimal geschrieben und ich werde immer wieder bestätigt darin, meinen stadteigenen büchsenmacher zu benutzen und nicht den online handel. lieber 10 euro mehr ausgeben und dafür nen ansprechpartner von angesicht zu angesicht, mit dem sich alles besprechen lässt.da hätten sich beim kauf schon die kratzer vermeiden lassen und ebenso hätten die fragen mit der vereisten co2 waffe besprochen werden können.

    aber seltsamerweise wird ja der unpersönliche onlinehasndel
    lieber bevorzugt als das persönliche verhältnis zu einer greifbaren person.
    nicht alles was im internet machbar ist, ist sinnvoll.

    gruß rabowski

  • Oder man bestellt bei den typischen Verdächtigen die hier oft erwähnt werden, wie Ostheimer oder Teutenberg. Ich hatte bisher mit Teutenberg nie Probleme, und der liefert schnell trotzdem ich per Vorkasse bezahle bei ihm (liegt wohl daran dass er auch bei der SPK ein Konto hat).

    Und sollten alle Stricke reißen, eventuell mal bei Umarex direkt probieren. Deren Service ist in der Hinsicht exzellent.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Na gut, in Sachen Begutachtung ist es besser beim Örtlichen zu kaufen...

    Aber Preise...

    Einmal editiert, zuletzt von motherbuana (2. Oktober 2007 um 20:29)

  • So ich noch einmal, mit der Beretta 92 FS nickel Holz..

    Ich zitiere feinwerkbauer:
    ---------------------------------------------------------------------------

    Mal ein paar Fragen:
    *Wie lange hast Du die Beretta 92 FS jetzt schon, ist es länger als zwei Wochen?

    *Wie hast du die Patrone eingelegt und hast Du vorher die Rändelschraube im Griffstück zur Kartusche (leicht) angezogen?

    *Hat die CO2 Patrone einen Hersteller (wie z.B. Umarex)?

    *Wie habt ihr das Festgestellt, dass das Ventil defekt ist?
    Vielleicht einfach ein paar Leerschüsse (Abzug betätigen) machen (ohne das sie geladen ist).

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    Zitat feinwerkbauer Ende


    feinwerkbauer:

    Zu eins: Ja 16 Tage, also nichtgefallen geht leider nicht mehr.

    Zu zwei: Ja habe ich, so wie im Handbuch beschrieben.

    Zu drei: Ja da habe ich die Original Walter CO2 Kartuschen (Blau).

    Zu vier: Ja haben ich mittlerweile auch gemacht, jedoch ohne Erfolg. Anscheinend geht der Stift im Ventil nicht zurück, der klemmt bzw. steckt drinnen fest und geht nicht zurück.

    Wie ich schon geschrieben hatte, mein Bekanter (Feinmechaniker) stellte eine Vermutung auf (behauptete sogar), dass das Ventil kaputt ist und nicht schließt (wahrscheinlich innen eine Feder, Bolzen oder ein Verschluss...).

    Ich habe dir mal eine E-Mail zukommen lassen.

    Die anderen Tipps habe ich befolgt und hatte heute noch eine E-Mail, dem Händler geschrieben.

    Mit dem Inhalt, das er diese auf Garantie einschicken möchte. So wie das mit der Erstattung des Rücksendeporto habe ich mit hinein geschrieben. Des weiteren habe ich eine Frist gesetzt bei Erhalt des Paketes 21 Tage. Bei einem Postpaket kann man das feststellen.

    Und ja, ich bin rechtschutzversichert (auch Zivilrecht). Und ja, Sie nehmen es an (Vertreter sagte ein leichtes Spiel, nur muss ich die Fristen einhalten).

    Vielen Dank feinwerkbauer :huldige:


    Ich zitiere germi:
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    Oder man bestellt bei den typischen Verdächtigen die hier oft erwähnt werden...

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    Zitat germi Ende

    germi:

    Das hatte ich ja gemacht. Mit genau diesem Erfolg.

    Danke germi

    Ich zitiere räbchen:
    ---------------------------------------------------------------------------

    ich habs schin dreimal geschrieben und ich werde immer wieder bestätigt darin, meinen stadteigenen büchsenmacher zu benutzen und nicht den online handel. lieber 10 euro mehr ausgeben und dafür nen ansprechpartner von angesicht zu angesicht, mit dem sich alles besprechen lässt.

    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat räbchen Ende

    @räbchen

    Das wies ich auch und würde ich ja auch. Wir haben aber keinen Büchsenmacher in der Nähe.

    Ich schrieb:

    Jetzt fragen sich vielleicht manche warum?
    Antwort: Weil ich keinen Büchsenmacher in der Umgebung habe. Ich bin zwar seit über 15 Jahren Kunde bei einem anderen Ausrüster (der auch tolle Kataloge hat), wollte es aber mal bei einem (noch) günstigeren Anbieter probieren (der angeblich sogar einen Laden hat). Dies war wohl auch schon mein erster Fehler, da ich mit meinem Ausrüster nie Probleme hatte.

    Danke räbchen

    ---------------------------------------------------------------------------

    So ich würde mal sagen, das ich jetzt noch mal die max. 21 Tage abwarte.

    Mal sehen was dabei heraus kommt.

    Vielen Dank noch mal, an alle hier :huldige:

    Gruß

    maxilok

    Gruß

    maxilok

    Einmal editiert, zuletzt von maxilok (2. Oktober 2007 um 20:30)

  • Na prima, schön wenn wir Dir ein wenig helfen konnten.

    Im übrigen, hatte ich mir das auch (fast) schon so gedacht.

    Ärgere dich nicht so sehr und mach das erst einmal so.

    Ich vermute mal ganz stark, das Dir “Umarex“ die Beretta tauscht.

    Wenn nicht schauen wir mal, was wir da machen können.

    Gebe uns auf jeden Fall mal Bescheit, was daraus geworden ist.

    Viel Glück!

    Einmal editiert, zuletzt von feinwerkbauer (3. Oktober 2007 um 00:02)

  • Wie ich schon schrieb, wende dich am besten an Umarex, also den Hersteller, direkt:

    http://www.umarex.de

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • germi:

    Danke, ich habe sie gestern kurz vor Annahmeschluss, noch bei der Post aufgegeben. Mit einem kurzen Schreiben und einer Fehlerbeschreibung.

    Ich sehe das wie feinwerkbauer, denn ich habe ja zwei Jahre Garantie da drauf.
    Da muss sich doch der Händler drum kümmern. Oder?

    Vielleicht bekomme ich ja noch Rücksendeporto erstattet, meinetwegen auch Wahre, z.B. Diabolos...

    Aber vielen Dank für den Tipp.

    feinwerkbauer:

    Ich Ärgere mich nicht, ist halt nur nicht so toll.

    Apropos Bescheit geben, ich wollte dir mal eine Mail zukommen lassen, aber irgendwie geht das nicht, ich finde den Button nicht mehr.

    Was mache ich falsch?

    Gruß

    maxilok