feinwerkbauer sagt nun auch byebye.

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.131 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2007 um 20:05) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Nun ist es auch bei mir soweit, ich kehre “CO2air“ den Rücken.

    Allerdings wäre ich nicht der feinwerkbauer, wenn ich nicht noch einmal meinen Senf (mit Begründung) dazu abgeben würde.

    Leider ist es seit geraumer Zeit, sehr schwer für mich hier (bei CO2air) geworden. Genau genommen, seit einem Disput mit einem “Administrator“ und seinem “Gehilfen“ (einige Wissen es sicher).

    Viele konnten es im z.B. Chat verfolgen, es grenzte teilweise an Stalking und das wiederholt. Genau genommen jedes Mal (seit geraumer Zeit). Oft aber im direkten Chat (sprich mit ...).

    Ich wollte eigentlich nur mein Wissen und meine Erfahrungen (19 Jahre Reparatur von FWB Match Waffen), hier bei “CO2air“ weitergeben, um auch anderen zu helfen. Aber auch um mein Wissen in diesen Bereichen zu erweitern. Ich hoffe, das es mir zumindest stellenweise (dank euch “CO2air“ Usern) gelungen ist.

    Ihr wisst ja, das wir dass hier nicht nur in unserer Freizeit, sondern auch aus Freude und Spaß an unserem Hobby machen.

    Und ich muss schon ganz ehrlich sagen, das mir das dann keinen Spaß mehr macht, wenn ich laufend von irgend einen (Möchtegern) “Administrator“ und seinem “Gehilfen“ angeschwärzt werde. Und dieser mir das auch noch sagt.

    Auf solche Sprüche wie: "warte mal..., das nächste mal..., Quittung noch bekommen..., Lehrgeld bezahlen...)", kann ich in meiner Freizeit verzichten. Und “drohen“ lasse ich mir schon zweimal nicht. (Bei so etwas muss schon der Bäcker kommen und nicht die Semmel).

    Zuletzt z.B. wurde es dann sogar “offenen“ Chat geschrieben.

    Meine neue feinwerk.bau... E-Mail-Adresse , ist für mich seit dieser Zeit fast unmöglich zu nutzen (Spam). Obwohl diese Adresse nur hier bei "co2air" und in meinem "Profil" bekannt war. (Ein Schelm wer schlechtes dabei denkt.)

    Ich nenne und bezeichne so etwas als "Stalking"! (Das muss ich in meiner Freizeit nicht haben!). Dementsprechend ist auch die Konsequenz, die ich daraus ziehe.

    Ich finde es merkwürdig, wenn es darauf ankommt ob man nun ein Weihrauch, ein Diana, ein FWB oder sonst was hat. Wie kann man denn einen Hersteller, an was festmachen? Nur einer kann gut sein, oder wie?

    Auch wurde ich von mehreren Benutzern gebeten, mal einiges dem Verlag mitzuteilen.

    Hinweis: An die Benutzer die sich nicht recht trauen im Forum was schreiben, weil sie Angst vor den Mods haben.
    Antwort von mir: Entscheidet euch, ob ihr das braucht. Denn das, muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Aber wie dem auch sei, ich möchte mich an diese Stelle noch einmal, recht Herzlich bei euch allen bedanken.

    Ich habe für meinen Teil den Entschluss getroffen und kehre “CO2air“ den Rücken. Mit der Bitte an den von mir geschätzten Ulrich Eichstädt, mein Profil “feinwerkbauer“ zu löschen bzw. zu schließen, da mir dieses als User nicht möglich ist.


    Nochmals, vielen Dank und den besten Wünschen an euch.


    feinwerkbauer

  • Ich kenne zwar die Vorfälle nicht, aber die Admins haben es auch teils nicht leicht. Sie müssen ihre Pflichten einhalten und es den Usern gleichzeitig recht machen.

    Schade das du gehst. :new16:

  • Auch wenn der Thread bereits geschlossen war, möchte ich einen wichtigen Aspekt nachtragen, den ich evtl. für den tatsächlichen Ausstiegsgrund halte:

    Auch wenn Feinwerkbauer oben einen anderen Admin erwähnt - auch ich hatte ihn vorgestern nach mehrfachen Hinweisen mehrerer Mods (es ist also keine einzelne Meinung gewesen!) angeschrieben.

    Daß ich diese PN geschrieben habe, wußten alle anderen Mods, sie kannten aber den konkreten Inhalt (bis jetzt) nicht.

    Er hat diese PN am 01.10.2007 15:07 gelesen, aber nicht geantwortet. Normalerweise ist es so, daß andere angeschriebene User sich nach einem solchen Hinweis auf jeden Fall melden. Entweder lenken sie ein und geloben Besserung, oder aber sie fühlen sich heftigst mißverstanden. Wenn man sich nach einem solchen nicht einmal gravierenden Hinweis und einem weiteren Wink durch andere Mods am nächsten Abend im Chat unschuldig verfolgt fühlt, dürfte es sich um eine klare Fehleinschätzung der Lage handeln.

    Jeder kann seine Postings nachträglich durchstöbern und sich ein Bild machen. Was konkret gestern im Chat gelaufen ist, weiß ich nicht, da ich zu alt für so'n Kram bin. Sorry, es gibt nun mal keine Sonderbehandlung, egal ob jemand 19 Jahre FWB-Waffen repariert hat oder keine kennt und dafür 19 Fragen dazu hat.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...