Hilfe, ich kriebe meine FWB nicht mehr zusammen!

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.676 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Oktober 2007 um 22:59) ist von sambora.

  • Leider ist mein erstes Posting in diesem Forum ein Notruf: ICh brauche eure Hilfe!!!

    Und zwar habe ich nach der wirklich schönen Anleitung aus diesem Forum meine FWB 300s zerlegt, gereinigt und wieder zusammen gesetzt. Hat alles bestens funktioniert. Bevor ich das System wieder in den Schaft setze, wollte ich mal die Funktion testen. Also Spannhebel gespannt, am Ende eingerastet aber er lässt sich nicht mehr zurückführen! Er hängt in gespannter Position fest.

    Was habe ich flasch gemacht? Im Moment traue ich mich nicht, die FWB wieder auseinanderzunehmen, denn die Feder ist jetzt gespannt. Da fliegen mir doch die Teile um die Ohren!

    Könnte ihr mir weiterhelfen? :cry: :cry: :cry:

    2 Mal editiert, zuletzt von sambora (2. Oktober 2007 um 17:29)

  • Ist schon eine Weile her mit der FWB300 aber löse mal die Schrauben vom Schaft. Vielleicht hat sich das System nur verklemmt, hatte ich auch mal nach der Restaurierung.

    EDIT: Sorry, nicht richtig gelesen. Das System war ja noch nicht montiert... :crazy2:

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

    Einmal editiert, zuletzt von Fireball (3. Oktober 2007 um 05:50)

  • sambora

    Hast Du die Abzugseinheit abgebaut, vielleicht sogar demontiert?

    Wie ist der jetzige Zustand der Waffe?

    Hast Du die Sicherungsbolzen auch wieder an die Richtigen Positionen gesetzt?

    Bitte mach ein paar Photos, von dem System (ohne Schaft) und setze es hier rein.

    Dann schauen wir mal. ;)

  • hallo! danke für eure schnellen antworten!

    JohnJ: ja, die sicherungsfeder sitzt richtig herum.

    feinwerkbauer: abzugseinheit wurde abgebaut aber nicht zerlegt. allgemeiner zustand ist gut. abgegriffene brünierung und das innenleben etwas trocken aber ansonsten ok.

    mittlerweile habe ich das Problem beheben können: die Rastklinke vom Zahnkamm hatte sich verklemmt. habe sie durch einklemmen eines schraubendrehers fixieren können. den spannheben wieder entspannt. und seitdem gehts wieder. danke an Pellet für den tip!

    keine ahnung, wie sich die rastklinge verklemmen konnte, naja ich hoffe mal dass es nicht nochmal auftritt.

    :lol: DANKE EUCH! :lol:

  • Das Problen tritt auf wenn man einmal spannt, den Hebel wieder zumacht und jetzt nochmal den Hebel mit leichter Kraft zurückzieht bis zum vermeintlichen Anschlag. Bei dieser Position ist die Rastklinke noch im letzten Zahn der Raststange. Man muss aber tatsächlich noch weiter mit Kraft nachinten ziehen, damit der letzte Zahn der Raststange frei ist. Pellet hat das schon treffend vermutet. Was anderes kanns bei korrekter Montage nicht sein. Hier mal ein Bild. So muss es aussehen, die Rastange ist frei. In dieser Position kann jetzt der Spannhebel wieder geschlossen werden.