Spannhebel und Druckaufbau ?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.547 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. September 2007 um 20:16) ist von Flori72.

  • Hallo an alle,

    bin neu hier im Forum und noch ein rechter newbee, und habe auch gleich eine Frage.

    Wenn ich beim LG den Hebel zum Spannen ziehe und nicht in einem Durchziehe oder recht langsam ziehe, baut sich kein rechter Druck in der im LG auf, ist mir jetzt schon bei mehreren Fabrikaten aufgefallen.
    Ziehe ich den Spannhebel aber recht sagen wir zügig durch, null problemeo.
    Kann mir da jemand sagen was da genau pasiert im LG oder was Sache ist ???

    Gruß
    Flo

    Gamo 1200
    Hämmerli 450
    Walther LG 300
    und Vereins FWB 601

  • Hi,

    also ist mir schon beim FWB 601 und beim Hämmerli 450 Plus passiert, aber ich denke dass ich einfach nur zu blöd zum Spannen war ;D neee keine Ahnung an was das lag, wie gesagt, beim nochmaligen Spannen oder beim schönen Durchziehen des Hebels nix.
    Die Gewehre verlieren auch kein Druck also an den Dichtungen kann es nicht liegen.
    Aber es passiert mir eigentlich wenn überhaupt nur 1x ?????? und nur dann wenn das Gewehr länger nicht im Gebrauch war.

    Aber irgendwas werde ich schon falsch machen, nur was

    Gruß
    Flo

    Gamo 1200
    Hämmerli 450
    Walther LG 300
    und Vereins FWB 601

    Einmal editiert, zuletzt von Flori72 (30. September 2007 um 19:48)

  • Zitat

    Aber irgendwas werde ich schon falsch machen, nur was

    den hebel nicht bis zum anschlag aufdrücken.
    dann geht zwar bei 601 die ladeklappe auf, aber beim zumachen, wird nicht komprimiert.

  • Zitat

    Original von OmegaMatch

    den hebel nicht bis zum anschlag aufdrücken.
    dann geht zwar bei 601 die ladeklappe auf, aber beim zumachen, wird nicht komprimiert.

    Das könnte es eigentlich sein. Muß ich mal beobachten

    Gruß
    Flo

    Gamo 1200
    Hämmerli 450
    Walther LG 300
    und Vereins FWB 601

  • Flori72

    Hallo und Willkommen im Club.

    Das ist eindeutig fehlende Wartung.

    Lese dazu im Handbuch Wartungsarbeiten.

    Die FWB - Vorkompremierer, brauchen das ca. einmal im Jahr.

    Wichtig: Das vorgeschriebene Fett nehmen (FWB), sonst ist der Kolben (Dichtungen) im Popo.

    Beachte: Nicht zu viel FWB-Fett in die Bohrung des Kolbens, siehe Wartungsarbeiten ca. 0,5-1g. ...

  • Hi,

    nunja das war bzw. ist ein Vereinsgewehr, und wie gesagt tritt es ja fast nur 1 malig auf, und evtl. mache ich da ein Fehler.


    Gruß
    Flo

    Gamo 1200
    Hämmerli 450
    Walther LG 300
    und Vereins FWB 601