Beiträge von Flori72

    Hi,

    danke für die Antwort, habe mir mal Gedanken wegen den Dichtungen gemacht, also den Druck von ca 65 Bar halten die locker aus, aber bei jeder Kompression entsteht auch Reibungshitze und Wärme durch die komprmierte Luft, ich nehme an, dass der Druck + Hitze zum vorzeitigen Ende der Dichtung führt, hier aber mehr die Wärme.

    Ergebniss1: Spannhebel schnell Durchziehen + schnelles Schießen = Dichtung tot, durch Hitze.

    Ergebniss2: Spannhebel langsam Durchziehen + geringere Schussfolge = lenglebige Dichtungen, durch normale Belastung.


    Das sind halt meine Gedankengänge, kann mich aber auch täuschen.
    Auf sowas komme ich auch nur, weil ich zuviel Zeit im Moment habe ;D

    Aber sonst ein gutes Gewehr, das nicht 08/15 aussieht, sondere einen Individuellen Charm hat.

    Gruß
    Flo

    Hi,

    mir scheint, es sind mehr 450 im Umlauf als gedacht, wenn für kleines Geld und alles an dem Gewehr in ordnung ist, kannst es schon nehmen.
    Und ein paar Gummidichtungen sollte man immer auftreiben können, was ernsteres bis auf die Dichtungen oder auch nicht, wird beim 450 eh nie sein.

    Irgendwo auf einer Tschechischen Internetseite, habe ich auch mal ein 450 mit anderen Dichtungen gesehen, so wie ich das verstanden habe, wurde mehr Druck aufgebaut und eine höhere Austrttsgeschwindigkeit zu erzielen, was wohl auch geklappt hat, und des waren keine orgi. Dichtungen :ngrins:
    und ein ZF war auch montiert

    Gruß
    Flo

    Hi,

    stimmt, nicht den Spass verderben lassen, kommt evt. auch auf die Beanspruchung drauf an, und bei einer 08/15 anwendung also nicht gerade 1000 Schuss am Tag ;D sollte es schon halten denke ich mal, mein Gamo 1200 ist auch schon Uralt und funzt immer noch 1A ohne jegliche Dursicht

    Gruß
    Flo

    Hi,

    so das habe ich gestern von einem Waffengeschäft in München gehört

    die Firma Walther (Bearbeitung über ***********) führt für Hämmerli

    LG 450 eine kpl. Inspektion durch; Preis für Endverbraucher 155,00 €.

    Lieferzeit ca. 3-4 Wochen ab AE Fa. Walther.

    und das von ...........

    Ersatzteile wird es für dieses Modell noch voraussichtlich bis Ende des Jahres geben.
    Dann sind sie aufgebraucht und werden nicht mehr nachgefertigt.
    Der Grund ist wie Sie es bereits erwähnen, das konstruktiv bedingt nicht gewährleistet
    werden kann, dass die Teile auch dauerhaft ihre Funktion beibehalten.
    Wie lange nun eine Reparatur hält, können wir leider nicht beantworten.


    Hmmm Noja Hmmm
    Die Frage wäre dann noch die!!! (Passen auch Dichtungen von Fremdherstellern) müßen ja keine Originale Hämmerli sein, ob da ein Fremdhersteller Support anbietet ???

    Gruß
    Flo

    Hi,

    ja ich denke auch dass ich nix falsch gemacht habe, aber hast recht wenn es 2 oder 3 Jahre hält, hatt es sich auf alle Fälle gelohnt.
    Naja wenn was kaputt geht sind es meist die Dichtungen, und da sollte es ja doch noch in irgendeiner Form kompatibelen Ersatz geben, denke ich mal ???

    Gruß
    Flo

    Hi,

    jetzt habe ich aber noch mal eine Frage, bezüglich der Ersatzteile jetzt nicht speziell für das Hämmerli, sondern für alle älteren Modelle.

    Wie ist denn dass, wenn jetzt die Firma keine Ersatzteile mehr herstellt, für ein Gewehr Typ. Dann kann ich das Modell dann im Falle eines Defektes wegschmeißen z.B. defekte Dichtungen ??? kann ja immer mal passieren

    Gruß
    Flo

    Hi,

    kann mir jemand was über Schwächen und Stärken des Hämmerli 450 sagen?
    Habe es erst bekommen, und kann momentan nicht zum Schießen (ab heute wegen beruflich)
    Habe das Gewehr für 200 € erworben und laut Verkäufer war es eine Vereinswaffe (soll auch überholt sein).
    Eine ZF-Montage kommt bei mir nicht in Frage da ich nur 10 m stehend schieße.

    Warum Hämmerli, findet mal andere Gewehre in einem Vernünftigen Preisrahmen für Linkshänder.
    Pressluft ist nix für mich, da ich keine Wettkämpfe schieße, und nur für freizeitmäßiges Schießen wäre es zu teuer und ich würde das potential eines sochen Gewehres nie nützen können.

    Gruß
    Flo

    Hi,

    also ist mir schon beim FWB 601 und beim Hämmerli 450 Plus passiert, aber ich denke dass ich einfach nur zu blöd zum Spannen war ;D neee keine Ahnung an was das lag, wie gesagt, beim nochmaligen Spannen oder beim schönen Durchziehen des Hebels nix.
    Die Gewehre verlieren auch kein Druck also an den Dichtungen kann es nicht liegen.
    Aber es passiert mir eigentlich wenn überhaupt nur 1x ?????? und nur dann wenn das Gewehr länger nicht im Gebrauch war.

    Aber irgendwas werde ich schon falsch machen, nur was

    Gruß
    Flo

    Hallo an alle,

    bin neu hier im Forum und noch ein rechter newbee, und habe auch gleich eine Frage.

    Wenn ich beim LG den Hebel zum Spannen ziehe und nicht in einem Durchziehe oder recht langsam ziehe, baut sich kein rechter Druck in der im LG auf, ist mir jetzt schon bei mehreren Fabrikaten aufgefallen.
    Ziehe ich den Spannhebel aber recht sagen wir zügig durch, null problemeo.
    Kann mir da jemand sagen was da genau pasiert im LG oder was Sache ist ???

    Gruß
    Flo