Schwächen und Stärken (Hämmerli 450)

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 14.907 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Oktober 2007 um 07:35) ist von Flori72.

  • Hi,

    @ harryumpf

    habe mal eine Frage, wie oft schießt Du bzw deine Frau mit dem 450 bzw vieviel Schüsse in vieviel Minuten ????

    z.B. 5 Schüsse in 10 Minuten

    evtl. hast mal darauf geachtet.

    Gruß
    Flo

    Gamo 1200
    Hämmerli 450
    Walther LG 300
    und Vereins FWB 601

  • Jepp, habe ich!


    Also, meine Frau ist etwas langsam, ca. 1 Schuss alle 3 Minuten oder so (eher länger) - und bei mir is ca. alle 2 ähnlich, da wettkampfmäßig genutzt :new16:

    Training is 2 mal in der Woche, habe das Gewehr aber erst seit ca. 6 Wochen.

  • Hi,

    danke für die Antwort, habe mir mal Gedanken wegen den Dichtungen gemacht, also den Druck von ca 65 Bar halten die locker aus, aber bei jeder Kompression entsteht auch Reibungshitze und Wärme durch die komprmierte Luft, ich nehme an, dass der Druck + Hitze zum vorzeitigen Ende der Dichtung führt, hier aber mehr die Wärme.

    Ergebniss1: Spannhebel schnell Durchziehen + schnelles Schießen = Dichtung tot, durch Hitze.

    Ergebniss2: Spannhebel langsam Durchziehen + geringere Schussfolge = lenglebige Dichtungen, durch normale Belastung.


    Das sind halt meine Gedankengänge, kann mich aber auch täuschen.
    Auf sowas komme ich auch nur, weil ich zuviel Zeit im Moment habe ;D

    Aber sonst ein gutes Gewehr, das nicht 08/15 aussieht, sondere einen Individuellen Charm hat.

    Gruß
    Flo

    Gamo 1200
    Hämmerli 450
    Walther LG 300
    und Vereins FWB 601