Test zuGamo R77 ?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.705 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. September 2007 um 20:30) ist von feinwerkbauer.

  • Hallo. Gibt es zur Gamo R77 (klick) keinen Test, oder finde ich nur keinen? Wenn es keinen gibt, sagt mir bitte, was ihr von diesem Revolver haltet.

    ...und bald ist wieder Silvester!

    Einmal editiert, zuletzt von Jarnado (30. September 2007 um 14:56)

  • Also ich habe einen Gamo R77 Combat 6" und einen Diana R357 6". Den Gamo habe ich bei Schneider neu gekauft. Ich habe allerdingsnach wie vor das Gefühl, dass es eine Gebrauchtwaffe ist, als ich ihn bekam sah die Dichtung schon ein wenig abgenutzt aus und hat genau 3 Kapseln gehalten, beim wechseln der Kapseln kamen immer kleine Gummistückchen von der Dichtung. Vielleicht war die Waffe auch nicht gebraucht sondern die DIchtung war einfach porös, das liegt dann aber an Schneider und nicht an Gamo, ich weiss es nicht. Ich habe ihn dann über meinen Händler zu GSG schicken lassen, was anderes macht Schneider auch nicht damit, ich hab die Rechnung mit reingelegt. Nach 5 Wochen war er wieder da mit komplett neuem Ventil und ich musste nur den Versand vom Händler zu GSG bezahlen, genau 5€. Jetzt ist es eine sehr gute Plinkingwaffe die auch richtig fun macht. Übrigens mit der neuen Dichtung habe ich keine Gummistücke mehr, ich habe jetzt 15 Kapseln duch und sie sieht aus wie neu.
    Der Diana und der Gamo sind vom System her baugleich, sie unterscheiden sich nur dadurch, dass der Gamo einen Gamo Lauf hat und der Diana einen Diana Lauf hat. Der Diana hat einen normalen Lauf und der Gamp einen Bull Barrel. Der Gamo Combat hat einen Combat Griff aus Gummi, der liegt sehr gut in der Hand. Der Gamo ohne Combat hat ganz normale Revolvergriffschalen wie der Diana auch. Also ich würde ihn wieder kaufen, das Schussbild ist gut und der Abzug ist auch nicht schlecht wobei der vom Diana etwas besser ist, der Gamo ist ein bisschen hakelig kurz bevor der Schuss bricht. Das kann aber auch daran liegen, dass der Diana schon älter ist und mehr benutzt worden ist, das weiss ich aber nicht.
    Also durchaus brauchbar der Gamo, du kannst ihn guten gewissens kaufen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

    Einmal editiert, zuletzt von FBO (30. September 2007 um 15:39)

  • Wenn man die Einzelteile mal genauer anschaut, dürften beide aus gleicher Produktion stammen.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von Jarnado
    OK, die beiden scheinen ja recht gleich zu sein.

    Sie sind bis auf Griffschalen und Lauf absolut identisch.

    Dem 6"-Lothar-Wather-Lauf der "Diana"-Version, stehen als positiver Aspekt beim "Gamo" die sehr guten Griffschalen gegenüber.

    Ideal ist also die Kombination den Diana 357 mit den Gamo-Griffschalen umzurüsten.