neue SSW

Es gibt 166 Antworten in diesem Thema, welches 25.279 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Februar 2008 um 15:02) ist von Walt(h)er.

  • Zitat

    genau das habe ich gemeint ! keiner hat sich beschwert oder irgend jemanden virtuell in die eiger getreten, wie du zu sagen pflegst. ich für mich persönlich denke, daß das preis-leistungsverhältnis bei den heutigen ssw´s eben nicht mehr stimmt.

    ich habe mich auf solche posts bezogen:

    Zitat

    die "neuen" waffen sind für mich nur "spielereien" vom hersteller. der 1911 geht ja noch. zum neupreis (ausgenommen schnäppchen) würde ich mir keine von denen kaufen.

    edit: vorallem wird es wahrscheinlich keine bessere qualität bei diesen modellen geben, eher andersrum. da behalte ich z.b. lieber meine zwei l100.

    dass die preise in keinem verhältnis zum gebotenen stehen, mag sein, aber man muss ja nicht kaufen. stattdessen sollte man sich lieber freuen, dass es mal etwas halbwegs neues gibt.

    jens

  • Zitat

    Original von Flammpanzer

    ich habe mich auf solche posts bezogen:


    dass die preise in keinem verhältnis zum gebotenen stehen, mag sein, aber man muss ja nicht kaufen. stattdessen sollte man sich lieber freuen, dass es mal etwas halbwegs neues gibt.

    jens

    das stimmt zwar schon, aber dann sollten sie modelle rausbringen welche es noch nicht gibt. eine kleine modifikation und das wars auch schon.

  • Zitat

    Original von Flammpanzer
    gut, wünschenswert wären sicher ganz neue dinger, aber das kostet einfach zuviel in der entwicklung und daher werden wohl auch keine kommen.

    jens

    Bist Du dir da sicher?

  • Zitat

    Bist Du dir da sicher?

    was meinst du? die kosten oder, dass keine neuen kommen? bei beiden aspekten bin ich mir ziemlich sicher.

    wann gab es die letzte WIRKLICH kpl. neu entwickelte SSW?

    und dass eine neuentwicklung teuer ist, ist ein offenes geheimnis. stichwort gussformen, beschussamt, entwicklung usw. bei einem stark rückläufigen markt (was SSW angeht) lohnt sich das einfach nicht. DAS macht mich sicher, auch wenn traurig ist.

    jens

  • ps und der redhawk hat zum original nur die griffschalen die sich ähneln! sonst rein gar nix! und da sreche ich schon vom super redhawk!

    also der name anaconda new generation hätte mir persönlich besser gefallen! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von d.zilles (29. September 2007 um 16:55)

  • Zitat

    Original von d.zilles
    also der name anaconda new generation hätte mir persönlich besser gefallen! :lol:

    Naja, der Revolver hatte außer dem Namen nix mit dem scharfen Vorbild von Colt gemein.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Muß selber zugeben, als ich den Ruger Redhawk auf der Seite glänzend gesehen habe, da wollte ich schon auf bestellen klicken, Finger war kurz über der linken Maustaste, doch dann sah ich den Preis..........

    180 Euro

    Ja, ich höre schon wieder: "Leute, alles wird teurer. Was wollt ihr? Vollstahl für 100 Euro?"

    Kritik angenommen, aber wenn ich hier gleiche PTB wie den WR100 bekomme, dann heißt das das er mit der Walther baugleich sein muß und nur an der Optik rumgefeilt wurde.

    Sprich:
    Zinkdruckgußtrommel
    Zinkdruckgußabzug
    Stahlhahn? Wenn hier Druckguß ausgeliefert wird, dann wieder 1:0 für Anaconda u. WR100 bzw. MauserL100.

    Optische Änderungen:
    Untern Lauf schicke Rillen.
    Trommelaustosser neue Optik
    Griffschalen

    Ich warte mal ab, gebraucht wird zwar einige Zeit brauchen, oder im Laden erst mal in die Hand nehmen wenn vorhanden, dann vielleicht.

    Markus

  • Die P99 Commando sieht aus wie eine Special Operations mit andersfarbigem Griffstück.

    Die Revolver sehen nicht schlecht aus, wäre was. Genau wie die S&W 1911.

    Ich besitze ja den Anaconda, netter Revolver, nur ist der Trommelspalt etwas groß geraten. Vor allem der Stahlhahn ist sehr nett bei dem Revolver.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Flammpanzer

    die 1911er werde ich mir kaufen. (EDITH: aber nicht für 199,00 ...) :(

    Ich würde erstmal abwarten. Bei Triebel sind die SSW's generell etwas teurer. Mal schauen wie der Preis ist, wenn Ostheimer etc. die im Programm hat.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Der Redhawk gefällt mir ja optisch ganz gut. Und die Basis des Mauser L 100 / Colt Anaconda ist unverkennbar. Anders ist nur die Trommelverriegelung ala Ruger. Die Schloßteile scheinen optisch die gleichen wie im Anaconda zu sein, und der hat das gleiche Innenleben wie der alte Cobra hier in meinem Schrank - Abzug, Schlagfederstange aus Guß, Hahn, Federn und Kleinzeugs aus Stahl. Stören täte mich nur ein Punkt: der Redhawk liegt bei 180,- € (Triebel hat meines Wissens die UVPs von Umarex... zumindest die meisten Treibel-Preise kenn ich von diversen Schaufenstern meiner Region!), der Anaconda Holzgriff ging damals für 260,- DM über die Theke, macht eine Steigerung von 50,- € entsprechend 100,- DM. Wenn Umarex für den Preis kein Stahl verbaut (und wenns nur der Hahn ist...), ist das mehr als nur peinlich für den größten deutschen Hersteller... :(

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von Flammpanzer
    was beschwert ihr euch denn so bitterlich. man kann doch froh sein, dass sich umarex sichtlich mühe gibt, neues auf den markt zu bringen. dass das dann "kompormisse" sind, ist aus sicht der produzenten mehr als verständlich (kosten-nutzen).

    träumereien von einer glock und der wiedergeburt der erma egr 66X sind zwar nachvollziehbar, da wird sich aber nix tun. insofern würde ich umarex jetzt nicht virtuell zwischen die eier treten, weil sie keine kopl. neuentwicklung auf dem markt werfen.

    die 1911er werde ich mir kaufen. (EDITH: aber nicht für 199,00 ...) :(

    jens

    Also, ich spare lieber eine Weile und ersteigere mir dann einen weiteren schönen EGR66X - schön poliert und glänzend. Oder einen SSW-Umbau eines Rogers & Spencer Westernrevolvers - da is definitiv Stahl dabei - und nicht nur der Hahn :laugh:

    Und irgendwann läuft mir auch eine Busch PP/PPK über den Weg :n1:

  • Die haben ihre Zulassung verloren weil die ihre Laufsperre umbaufreundlicher gemacht haben, als sie die PTB Zulassung bekamen. Als die dann verkauft wurde war die Sperre anders und die PTB hat das gar nicht gefreut.

  • Zitat

    Original von Rambo
    Die haben ihre Zulassung verloren weil die ihre Laufsperre umbaufreundlicher gemacht haben, als sie die PTB Zulassung bekamen. Als die dann verkauft wurde war die Sperre anders und die PTB hat das gar nicht gefreut.


    :huldige: Musste wohl so sein, danke für die schnelle Antwort!!!

  • Hmmm... erinnert mich an den Auspuff von meinem Motorrad. Ist auch ein Italiener - und nach der Straßenzulassung wurde die erste ausgelieferte Serie plötzlich deutlich lauter... :laugh: MICH störts ja nicht, aber meine Nachbarn... :nuts:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Die neuen Waffen von Umarex sind derzeit offensichtlich noch nicht lieferbar. Habe bei Triebel angefragt.

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (1. Oktober 2007 um 16:29)