Beiträge von S-Mann

    Also ich hab auch einen 586 in 4" und hatte bisher mit keinen Diabolos oder Pellets probleme. Selbst die Predator haben bei mir Problemlos funktioniert, allerdings hab ich die nur Single-Action geschossen weil da auch die Zielsicherheit besser ist.

    Die Trommeln sind 10mm dick also paßen fast alle Diabolos rein da die meistens kürzer als 10mm sind.

    Hallo, ich hab eine Seite gefunden wo Einzellader Gewehre im Kaliber .22LR auf LEP umgebaut werden.

    Was hinter daran in ein solches Gewehr direkt eine .22lR Patrone zu verschießen?
    Wird da überhaupt was umgebaut oder schießt man einfach KLeinkaliber gewehre mit einer LEP Hülse?

    @herrmann110 Ich denke bei Rettungsinseln sind das Treibsätze wie beim Airbag, also keine kleine Gaskapsel.

    Ich glaubbe bei der 586 steht auch in der Anleitung das bei zu hohen Temperaturen die Funktion gestört sein kann. Ob das allerdings mit der Kapsel oder einer Art Überdruckventil zu tun hat weiß ich nicht.

    Schau mal auf http://www.crosman.com da kann man seine eigene Co2 Pistole zusammenstellen und die haben denke ich 7,5Joule oder minimal mehr.

    Es ist das Modell 2300, Standardmäßig 530fps in .177 mit 10.2zoll lauf.
    Man kann es aber mit 14.2 Zoll Lauf, Schulterstütze usw. kombinieren so das es mehr wie das Co2 Gewehr Ratcatcher aussieht und dann mit langem Lauf hat es 7,5Joule oder etwas mehr als Pistolengewehr.

    Der Adapter ist auch besser für die Dichtungen wenn du nicht so oft schießt.

    Ich habe zwar das Gewehr nicht, aber mein Co2 Revolver schießt mit einer 12g Kapsel ca. 50-60 Schuß, die verschießt man mal eher als 300 Schuß am Stück.
    So ist mit dem Adapter und kleinen Kapseln nicht so lange Dauerdruck auf den Dichtungen usw. was bestimmt kein Nachteil ist bezüglich der Lebensdauer der Dichtungen.

    Zitat

    Original von AD-icemanUnter dem Aspekt dann doch lieber ohne ZF und mit Brandy (obwohl das der Präzision auch entgegenwirkt *lol

    Nicht unbedingt, hier steht gerade was in der Zeitung das seit 1800 nochwas alle Besitzer der Stadt Apotheke verpflichtet sind dem Schützenverein das Zielwasser zu reichen. Eine Mischung auch verschiedenen Alkoholischen Getränken und Kräutern die seit damals unverändert nach einem festgelegter Rezept das vererbt wird beim Erwerb der Apotheke gereicht wird mit der Begründung das kleine Mengen Alkohol mit bestimmten Kräutern eine beruhigende Wirkung hat und so für eine ruhige Hand beim Zielen sorgt. Also kleine Mengen Brandy können wohl auch das Schußbild günstig verändern.

    Muß man nicht bei Scharfen Waffen auch den Schalldämpfer genehmigen lassen also mit bedürfnis nachweis und so weiter?

    Also z.B. klein Tier Jagt auf Friedhöfen und in Parks in der nähe von Wohngebieten sind ein Grund einen Schalldämpfer auf einer Jagd Waffen zu haben.
    Auch Scharfe Waffen die für Schalldämpfer gebaut sind wie z.B. die Lautlose vom KGB verwenden meistens reduzierte Munition damit es keinen Überschallknall gibt also wird praktisch mit gleichen Mündungsgeschwindigkeiten geschossen wie bei freien Waffen.

    Verständnisfrage: Wenn Windbüchsen großkalibrige Luftgewehre waren, sind dann z.B. Gewehre wie die ShinSun Carreer 707 ultra moderne Windbüchsen oder haben die heute einen anderen Namen?

    Darf man eigentlich auch solche Luftgewehre im Kaliber .35 oder .50 auf WBK besitzen oder braucht man dafür dann einen Waffenschein um die z.B. im Schützenverein auf 50m zu schießen?

    Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Oha...
    unsere Kanzlerin stellt auch Waffen her :laugh:

    tiefflieger... super das du den Thread erröfnest hast, hab die Seite auch gesucht und wusste die URL nicht mehr ;)

    Edit. boah... gunmaker.org verkauft das Haenel 312 für 289 Euro... stolzer Preis, auch wenns Fabrikneu sein sollte. Mod. 310 für 199 :confused2:

    Ja, aber die haben auch interessante Sportpistolen im Kaliber .50bmg unter sonstige Kaliber.

    Wer weiß ob es nicht in USA einen Verein gibt dafür?

    Immerhin gibt es ja auch Schützenvereine die sich auf Maschinengewehr/Maschinenpistole, Großkaliber z.B. diese .50bmg und Smith&Wesson .500, Kriegsspiele mit Fahrzeugen (Jeep mit auf gepflanztem MG) und soweiter spezialisiert haben. Es kam auch mal ein Bericht über einen Verein oder eine Gruppe die mit Panzern durch die Gegend fuhren und Schossen. Ich könnte mir gut vorstellen das es in Amerika so ziemlich für alles was man schiessen kann irgendwo einen Interessenkreis/Verein gibt.

    Also das nachbauen dürfte nicht schwer sein, die Ziel Optik gibts fertig bei bushnell
    siehe hier : ZielOptik Digital

    Die Waffen Halterung kann man aus der Steuerung und Motoren eines Teleskop und entsprechender verstärkter Mechanik wie im Film zusammen setzen.
    Wenn man Material, CNC-Machinen zum fräßen und Drehen der benötigten Halterungen, das Digitale Zielfenrrohr mit Monitor in Verbindung mit Sende- Empfangssystem für Funküberwachungskameras kombiniert. Müßte es machbar sein so eine schöne Waffenhalterung zu bauen.
    Als Waffe dann noch dieses MG für BBs Volkano oder so ähnlich und man hat ein schönes neues Spielzeug.

    Hallo, der nette Verkäufer von Nachtzielfernrohren hat mir gerade geantwortet.

    Er schreibt zu dieser Genehmigung folgendes :

    Hallo, als Privatperson für den privaten Bedarf, keine Chance eine
    Ausnahmegenehmigung zu erhalten.

    Als Händler schon.
    Wenn Sie ein Gewerbe im Bereich Nachtsichtechnik, Optik, Sicherheit
    angemeldet haben und dem BKA glaubhaft versichern können, daß Sie die
    Verbotenen Geräte zu 99% Exportieren.
    Sie müssen dem BKA Ihre Einkaufsquellen nennen und die Mengen. Jedes
    gekaufte/verkaufte Gerät muss nachgewiesen werden. Alle 6 Monate muss eine
    Meldung an das BKA erfolgen. Außerdem kostet die Genehmigung auch Gebühren.

    Das BKA fragen nach einer Genehmigung über 1-5 Geräte können Sie getrost
    vergessen. Den Trick kennen die schon. So ab 100 Geäte pro Jahr ist das
    ganze real. Das ganze wird auch vom BKA kontrolliert.

    Die Ausnahmegenehmigung besagt, daß ich die "tatsächliche Gewalt" über die
    Produkte ausübe, jedoch diese NICHT benutzen darf, außer zur Vorführung bei
    Berechtigten. Auch über Vorführungen bei Berechtigten im In- und Ausland
    sind auch Unterlagen zu führen (Ort, Zeit, Teilnehmer, Gegenstände).


    Also selbst mit Genehmigung ist nicht die Benutzung sondern nur der Verkauf legal.

    Zitat

    Original von ALFHA1802
    @ S-Mann:

    Und diese Leichtgewicht-Einrichtung hat Bruce Willis dann zusammen mit einer "handlichen" 20mm-Flugzeugkanone in einen Kombi verpackt?

    Wer den Film gesehen hat weiss welches Teil gemeint ist. Nur über die Funktionfähigkeit dieses Teiles wurde diskutiert. Also bitte jetzt nicht mit Sonderkonstruktionen und Eigenerfindungen anfangen, oder haben diese zusammen mit Bruce Willis im Film Schakal mitgewirkt??

    Genau das Teil aus dem Film Schakal meinte ich ja, mit einem CNC-Bohrwerk kann man so eine Genaue Aufnahme für eine Waffe fräßen die dann mit Handelsüblichen Schrittmotoren und Getrieben oder Kugelumlaufführungen verwirklicht werden kann. Diese Verschieben z.B. auch die Achsen bei Werkzeugmaschinen auf den 1000stel Milimeter genau.
    Technisch ist so ein Ding wie im Schakal sicher Machbar.

    Vom Prinzip her ist halt die Steuerung wie z.B. bei den kleinen Greifarmen von Räumrobotern oder ähnlichen Mobilen Maschinen. Die Übertragung von Bildern der Objektivkamera zur Steuerung und Steuerbefehlen zurück ist auch machbar. Also sollte es alles machbar sein.

    Bei dem Östreichischen Waffen Gesetz kriegt man als Deutscher doch das große Heulen!
    Alle Langwaffen ohne WBK nach 3 Tagen Warte Zeit, Munition frei zu erwerben für Zimmerstutzen also Kleinkaliber usw. Als Östreicher kann man also einfach irgendein Kleinkalibergewehr kaufen und damit im Schützenverein Schießen ohne WBK ohne alles wenn man beim Kaufen die 3 Tage zwischen Erwerb und mitnahme abwartet, Munition dafür gibts eh frei ab 18. Hätte meine Mutter nicht Östreich Urlaub bei meiner Geburt machen können.....

    Wirklich Waffenpaß oder Waffenbesitzkarten Pflichtig sind wohl nur Kurzwaffen,
    Langwaffen wie Repertierbüchsen, Kleinkaliber Gewehre dürfen genau wie Munition für Sportwaffen und Pulver usw. für Vorderlader ab 18 erworben werden.

    Das ist doch ein Waffengesetz mit dem Sportschützen leben können.