Nachtzielhilfen / Nachtzielfernrohre erlaubnis?`http://

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 9.647 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juni 2006 um 22:09) ist von BigBorner.

  • Zitat

    Nicht ganz Original von Baller-Bolle

    Warum sollte es also nicht möglich sein, mit Umarex und Fischer-Technik so etwas ähnliches nachzubauen?
    ;)

    Hallo BallerBolle:

    Das würde mich mehr interessieren ;)

    Aber ob die Fa. UMAREX das kann? Die Fa. ERMA hätte es bestimmt geschafft - existiert aber ja bekanntlich nicht mehr *lol*

    Viele Grüsse
    Alfred

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (22. Juni 2006 um 14:08)

  • Also das nachbauen dürfte nicht schwer sein, die Ziel Optik gibts fertig bei bushnell
    siehe hier : ZielOptik Digital

    Die Waffen Halterung kann man aus der Steuerung und Motoren eines Teleskop und entsprechender verstärkter Mechanik wie im Film zusammen setzen.
    Wenn man Material, CNC-Machinen zum fräßen und Drehen der benötigten Halterungen, das Digitale Zielfenrrohr mit Monitor in Verbindung mit Sende- Empfangssystem für Funküberwachungskameras kombiniert. Müßte es machbar sein so eine schöne Waffenhalterung zu bauen.
    Als Waffe dann noch dieses MG für BBs Volkano oder so ähnlich und man hat ein schönes neues Spielzeug.

    2 Mal editiert, zuletzt von S-Mann (22. Juni 2006 um 18:25)

  • Haltet mich jetzt für altmodisch, aber ich ziele mit meinen eigenen Händen und ohne Restlichtverstärker / Laser / Wärmebildkamera / Fernsteuerung / Joystik´s oder Mutti´s Lockenstab, denn die machen für´n Sportschützen keinen Sinn , es soll ja auch noch ein wenig Herausforderung dabei sein.

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

    Einmal editiert, zuletzt von AD-iceman (23. Juni 2006 um 02:02)

  • Zitat

    Original von AD-iceman
    Haltet mich jetzt für altmodisch, aber ich ziele mit meinen eigenen Händen und ohne Restlichtverstärker / Laser / Wärmebildkamera / Fernsteuerung / Joystik´s oder Mutti´s Lockenstab, denn die machen für´n Sportschützen keinen Sinn , es soll ja auch noch ein wenig Herausforderung dabei sein.

    Du meinst es gibt keine Sportschützen-Disziplin für PzAbwLfK Milan? :nuts:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von jnievele

    Du meinst es gibt keine Sportschützen-Disziplin für PzAbwLfK Milan? :nuts:

    Das hatte ich schon befürchtet, aber wie soll ich denn nun einen Voreintrag für das ding bekommen *lol*

    Tja, so ist das Leben, hart, aber ungerecht.... ;)

  • Zitat

    Original von jnievele...Du meinst es gibt keine Sportschützen-Disziplin für PzAbwLfK Milan? :nuts:

    Hallo Jürgen,

    das Problem dürfte eher das beschaffen einer ausreichend grossen Anzahl von Zielen sein. Und mit der normalen Teiler-Messmaschine wird man auch nicht mehr zurechtkommen ;)

  • Wer weiß ob es nicht in USA einen Verein gibt dafür?

    Immerhin gibt es ja auch Schützenvereine die sich auf Maschinengewehr/Maschinenpistole, Großkaliber z.B. diese .50bmg und Smith&Wesson .500, Kriegsspiele mit Fahrzeugen (Jeep mit auf gepflanztem MG) und soweiter spezialisiert haben. Es kam auch mal ein Bericht über einen Verein oder eine Gruppe die mit Panzern durch die Gegend fuhren und Schossen. Ich könnte mir gut vorstellen das es in Amerika so ziemlich für alles was man schiessen kann irgendwo einen Interessenkreis/Verein gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von S-Mann (23. Juni 2006 um 14:55)

  • Wenn ich mich recht entsinne gibt es in Amerika auch etliche Vereine die mit Minigun und Co schießen...
    Soweit braucht man aber garnicht fahren... In England gibts jedes jahr nen spektakel in dem dem Schlachten aus dem 2. Weltkrieg nachgestellt werden und das ganze ziehmlich Orginalgetreu mit Uniformen Waffen und Panzern...
    Fragt mich allerdings nicht wie und wo, habe das vor längeren mal im Fernsehen gesehen...

    Tja, so ist das Leben, hart, aber ungerecht.... ;)

  • Zitat

    Original von jnievele
    Du meinst es gibt keine Sportschützen-Disziplin für PzAbwLfK Milan? :nuts:

    Vielleicht irgendwas mit Tontauben, da man bei der Milan ja noch "nachlenken" kann, brauchst nur eine Wurfmaschiene die hoch und weit genug wirft. *lol*

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Zitat

    Original von AD-iceman

    Vielleicht irgendwas mit Tontauben, da man bei der Milan ja noch "nachlenken" kann, brauchst nur eine Wurfmaschiene die hoch und weit genug wirft. *lol*

    Michael

    Ja und man kann direkt 20 Scheiben auf einmal zerlegen ...