850 AIR MAGNUM

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 7.860 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juli 2008 um 21:24) ist von FeI_ix.

  • Hallo,

    möchte heute noch einen Beitrag über das 850 AIR MAGNUM schreiben.

    Ich habe das Gewehr jetzt ca 5 Wochen und habe es schon sehr stark

    belastet.

    Die Schußleistung ist enorm ,was mann von einen Co 2 Gewehr eigentlich nicht erwartet.

    Auch das Schußbild auf 30m kann sich sehen lassen ,wenn mann nicht

    gerade die billigsten Diabolokugeln nimmt.

    Ich verwende fast nur die 88g Kartuschen und es kommen ca. 290 Schuß raus.

    Aber auch der Adapter für die zwei 12g Kartuschen liefert ausgezeichnete

    Ergebnisse.( ca. 110 gute Schuß ).

    Ich habe bis heute keinerlei Störungen an der Waffe gehabt und kann

    nur sagen kaufen für den Preis.

    Einziges Übel ist der SD was in meinen Augen kein richtiger SD ist.

    Ich habe Ihn gleich am ersten Tag gegen einen SD von Weihrauch ausgetauscht.

    Zwischen den zwei SD liegen Welten, mann kann aber schon an der

    länge und am Innenleben des SD erkennen das der Weihrauch die

    richtige Entscheidung ist.

    Ich hoffe das der Bericht,bei der Kaufentscheidung hilft.

    Gruß Andy

  • hi
    ich hab mir überlegt die 850 airmagnum zu kaufen hatte aber noch nie nen co2 gewehr.
    ich wollte erst mal fragen was die kaplseln kosten und welche ich kaufen muss (unterschiede zwischen oz 3,3 und 3,1?)
    außerdem wie lange halten die patronen wenn man sie im gewehr lässt
    verlieren die schon nach 2 wochen ihre kraft?? weil ich wahrscheinlich nicht oft schieße ....
    kann man wirklich nur 290 schuss mit 88gr abfeuren ? renteirt sich dann der kauf eines adapters für 12 gramm?????

    vielen dank für eure hilfe im voraus

  • Hallo,
    es passen alle 88g Kartuschen auf das Gewehr,und es ist dicht
    auch nach 14 Tagen ist kein Druckverlust zu spüren.
    Es lohnt sich natürlich den Adapter für die zwei 12g Kartuschen
    anzuschaffen,weil Sie ja immer billiger werden.
    Die Schußausbeute bei der 88g Kartusche schwangt immer mahl
    ein bisschen 290 bis 330 .
    Ich würde Dir das komplette Paket für 364,95EUR raten da ist alles dabei.
    Das Gewehr ist wirklich sein Geld wert.

    Gruß Andy

  • Der Adapter ist auch besser für die Dichtungen wenn du nicht so oft schießt.

    Ich habe zwar das Gewehr nicht, aber mein Co2 Revolver schießt mit einer 12g Kapsel ca. 50-60 Schuß, die verschießt man mal eher als 300 Schuß am Stück.
    So ist mit dem Adapter und kleinen Kapseln nicht so lange Dauerdruck auf den Dichtungen usw. was bestimmt kein Nachteil ist bezüglich der Lebensdauer der Dichtungen.

  • Zitat

    Original von andy19
    Hallo,
    ich habe den zum aufstecken

    Gruß Andy

    Danke für die Info! Werde mir den dann wohl auch schleunigst zulegen.

    Hast Du irgendwelche Infos betr. gescheiter Munition für die AirMagnum? Oder hat sonst jemand hier gute Erfahrungen mit einer bestimmten Sorte Dias gemacht?
    Dann kann ich mir dann die ganze Testerei sparen:)

    Danke im Voraus! Gruß, fatfred

  • Hallo,

    für das Scheibenschissen nehme ich H&N Finale Match,sehr gute
    Ergebnisse.
    Wenn Du aber hohe Durchschlagskraft brauchst, dann benutze H&N Crow Magnum.

    Gruß Andy

  • Moin moin,
    mir ist aufgefallen das wenn ich mit dem 12g adapter schiesse
    nach 2-4 trommeln die treffpunktlage um ca. 2cm auf ca.10m
    absinkt.Ich muss dazu sagen, das die schussfolge durchgehend war.
    Ahso die schüsse fanden bei zimmertemperatur statt.

    Hatte vieleicht jemmand auch solche erfahrungen?

    Der wert eines Menschen, liegt im Auge des berachters!

  • Jaja Muffrikaner...und in letzter Zeit immer öfter...die Zahl der Threads die in Richtung "Hatten wir schon 3249823094 Mal" oder die wo man sich nur "-.-" denkt, steigt in den letzten Wochen ins Extreme find ich!

    Umarex AirMagnum 850 Diabolos glatt heavy sind schrott. Hatte die Mal für mein AirMagnum, hab 100 verschossen und danach die Dose weggeworfen...die mit gelieferten Umarex Flachkopf Dias sind dagegen Präzisionsgeräte. Die AirMagnum Dias haben zwar mehr Durchschlagskraft, allerdings wirkt sich das negativ auf die Präzision aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt. Miller (24. Februar 2008 um 12:06)

  • wie lange kann man die 88g kartusche denn bedenkenlos drinlassen ohne dass durch den konstant hohen druck schäden an dichtungen entstehen?

  • Moin
    Hier wurde grad der text geändert.
    bis eben waren hier noch antworten bezüglich der ewig selben fragen zu sehen.
    da untenstehende herren aber nicht verstehen , das man sich zeit nehmen muß, um zu antworten zu kommen, und glauben ,das sie nicht zuerst eine holschuld erfüllen sollten durch eigensuche, ist der text hiermit für euch gestrichen..

    Denn da ja unterwärts geschrieben steht, man hätte keine zeit zum suchen so sag ich nun:

    TJa, für sowas hab ich auch keine Zeit zum antworten.

    Gruß rabe

    2 Mal editiert, zuletzt von räbchen (10. Juli 2008 um 15:40)

  • @ Miller : Auf Fragen kann man auch vernünftig antworten - finde ich.

    Also ich habe schon von einem Bekannten gehört, der hat eine 88g "Kapsel" über mehrere Wochen und Monate in der Airmagnum gehabt, weil er nur selten schießt.

    Da er das schon seit fast 2 Jahren so macht und alles noch läuft, nehme ich an, dass es bei der Airmagnum nicht so "eng" gesehen wird, mit der "haltbarkeit" der Dichtungen, als bei Co2 Kurzwaffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Skodi (10. Juli 2008 um 12:53)

  • boa das geht echt auf die nerven das ewige gemecker von manchen hier. das ist ein forum das davon lebt dass gefragt wird. sonst können wir auch ein buch verfassen wo jeder still nachliest.
    sicher hab ich gesucht, aber wenn man nicht nicht jeden tag alle threads hier verfolgt findet man einfach nicht alles auf anhieb. und da ich keine lust habe hier länger als 5 minuten zu suchen frage ich halt, irgendjemand wird die antwort schon wissen und es ist für diesen wohl sehr einfach kurz zu antworten :evil:

  • meine meinung warlord.
    es kann schon sein, dass das forum so etwas "vollgemüllt" wird.
    aber auch zeit ist geld. und es gibt leute die haben nicht immer soviel zeit um sich durch alle threats zu wühlen, auch wenn man dann vll als suchfaul bezeichnet wird.
    wer antworten will und eine gute antwort zum thema liefert kann dies tun, ansonsten kann man es lassen.
    das thema kann ja geschlossen werden, gelöscht oder ins archiv verschoben werden. an dieser stelle einen dank an die administratoren, die sich um alles kümmern.

    so nun hab ich auch eine frage, ob es sich von der preisleistung nicht eher lohnen würde ein fwb 300 s bei egun zu kaufen, anstatt einer AM.
    wenn es einem egal ist, ob einzel- oder mehrschüssig und es einem nur auf preis und präzision ankommt.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

  • moin. für jeden menschen hat der tag 24 stunden. und wenn meine priorität es ist eetwas wissen zu wollen , dann knapst man sich da mal zeit für ab und geht mal suchen. keine zeit zu haben ist meist ne faule ausrede. wenn ich was wirklich will , dann nimmt man sich die zeit.
    ansonsten könnte auch jeder sagen, : ich hab keine zeit, dir zu antworten. was machste denn dann?

    es heißt nicht umsonst, sich etwas zu erarbeiten. je eher man das lernt desto besser.das bringt auch viel mehr.
    wohwer weißt du außerdem , das du dich daraugf verlassen kannst was andre dir antworten. so bleibt man nur oberflächenabgreifer von möglicherweise halbwahrheiten,. aber das ist ja modern bei den jüngeren.

    Gruß rabe

    3 Mal editiert, zuletzt von räbchen (10. Juli 2008 um 15:50)