was für Spring oder Fall Messer wurden vor 2003 durch die Versorgungsbehörden der Länder ausgegeben?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.054 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juni 2006 um 20:48) ist von nuplan.

  • Hallo, ich habe mir gerade die Angaben des BKA zu Waffen in der FAQ des BKA durchgelesen und dort gibt es eine Ausnahmegenehmigung zum Besitz von bisher gelieferten Spring- und Fallmessern an behinderte Berechtigte nach dem sozialen Entschädigungsrecht (Kriegsopferversorgung u.a.)

    Dort steht : Gemäß §40 Abs.4 WaffG wird Berechtigten nach dem Bundesversorgungsgesetz die widerruffliche und unbefristete Ausnahmegenehmigung erteilt, nach Anlage 2 Abschnitt 1 Nr. 1.4.1 WaffG verbotene Spring- und Fallmesser, die vor dem 30.06.2003 durch die Versorgungsbehörten der Länder ausgegeben wurden , zu besitzen und zu führen.


    Was für Messer wurden da von den Versorgungsbehörten an Kriegsopfer ausgegeben???
    Hat schonmal irgendwer was davon gehört das die Länder bzw. die Versorgungsbehörten der Länder Messer ausgegeben haben???

    Mich würde mal interessieren um was für verbotene Messer es sich dabei gehandelt hat.

  • Ich weiss es leider nicht, allerdings frage ich mich wozu man verbotenene Messer austeilt/ austeilen muss, es gibt doch die legal Einhandmesser welche auch reichen würden, für jemanden der eine Hand oder Arm verloren hat, wo durch auch immer.

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Ich denke eher man meinte es besonderst gut und spendierte den Leute Messer die durch Federkraft geöffnet wurden auf Knopfdruck. Was ja seit der Gestzesänderung leider verbotene Gegenstände sind.

    Ich würde aber trotzdem mal gerne sehen was unser Staat bzw. die Länder für Messer ausgegeben haben.

  • WAS? Also ich hatte letztes Jahr im September im Bundestag ein Springmesser was man auf Knopfdruck öffnet dabei, hab das abgegeben und wieder nacher abgeholt, die meinten nicht das das verboten ist, hab das ja auch legal in der BRD gekauft.

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Wenn die Klinge zur Seite rausspringt und die Maße der Klinge die gesetzlichen Vorgaben einhalten ist das auch kein Problem. Achja, die alten wurden auch legal verkauft, nur dann illegalisiert 2003 und die Leute kriminalisiert die sowas besaßen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Das Stück habe ich mir 2005 gekauft.

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Miss mal Heftlänge und Breite nach.

    Garantiert unter 8,5 cm und über 20% Breite.

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • jo fällt nicht dadrunter

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.