Welche Diabolos eignen sich für Trommeln, welche nicht?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.955 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2007 um 23:44) ist von DirtyCrow.

  • Hallo Waffenfreunde,
    da ich mir einen S&W Mod. 586 6"-Revolver bestellt habe
    und es ja bekanntlich nicht an Diabolosorten mangelt, wollte ich mal fragen,
    welche Diabolos für die Nutzung in Trommelrevolvern/Trommelpistolen sprechen
    und welche eher nicht zu empfehlen sind...

    RWS CO2-Target sollen ja top sein... aber halt nicht gerade günstig...


    MfG
    Magnus

    CO2:
    Colt Government 1911 A1 "160th ANNIVERSARY" --> Test
    Smith&Wesson M&P 45 --> Test
    SSW:
    Walther PP "Special Operations" --> Test

    3 Mal editiert, zuletzt von CO2-Mag (9. Oktober 2006 um 13:41)

  • Also,

    ich würde mal sagen es können eigentlich alle verwendet werden die, wenn man sie wie vorgeschrieben weit reinsteckt in das Trommelagazin, noch genügend platz zum anderen Ende der Trommel haben...
    -Sprich: nicht rausgucken!

    Die Finger würde ich von diesen längeren Plastik-Dingern lassen, aber welche mit einer einfachen Spitze müssten funktionieren!

    jaja, so ist das...

  • OK, Danke,
    habe schon meine Sorte gefunden: RWS Hobby
    Da stimmen Preis/Leistung :marder:

    MfG
    Magnus

    CO2:
    Colt Government 1911 A1 "160th ANNIVERSARY" --> Test
    Smith&Wesson M&P 45 --> Test
    SSW:
    Walther PP "Special Operations" --> Test

    Einmal editiert, zuletzt von CO2-Mag (9. Oktober 2006 um 14:19)

  • Zitat

    Original von CO2-Mag
    OK, Danke,
    habe schon meine Sorte gefunden: RWS Hobby
    Da stimmen Preis/Leistung :marder:

    MfG
    Magnus

    Hi, die RWS Hobby kann ich nur empfehlen, gut und günstig. (ca. 3-4€ pro Dose).


    Von den RWS Basic solltest Du die Finger lassen, sind zwar billiger ( ca. 2,50€ pro Dose) aber die halten nicht besonders gut in den Magazinen.


    Wenn ich die Basic mit dem Diabolospeedloader in die Magazine stopfe und die Magazine dann aus 10-20cm Höhe auf den Tisch fallen lasse,
    fallen einzelne wieder aus dem Mag raus. Sind wohl etwas untermaßig... :confused2:

    Mit den Hobby passiert das nicht.

  • Meine Universal Hausmarke ist Frankonia glatt Seite.251, die Dias werden von H&N hergestellt und sind IMO das Beste was es im unteren Preissegment gibt, die RWS sind mir zu leicht und enthalten zufiel Graphit was besonders in verbindung mit den Wartungskapseln jede menge Dreck macht, außerdem hat man das Graphit ständig an den Händen. Weiterhin sind sie im Flug nicht so stabiel wie die H&N da sie kürzer sind.

    Eine eine Schachtel H&N Kostet 3,90€ , und ab 10 Schachteln aufwärts gibt es gute Mengenrabatte.
    Im Frankonia Preistreffer gibt es diesen Monat sogar ein Sonderangebot dieser Dias 50x500 also 25000 Stück für nur 114€

    Die perfekte SSW gibt es nicht, es sei denn man hat keine hohen Ansprüche...

  • Also ich hab auch einen 586 in 4" und hatte bisher mit keinen Diabolos oder Pellets probleme. Selbst die Predator haben bei mir Problemlos funktioniert, allerdings hab ich die nur Single-Action geschossen weil da auch die Zielsicherheit besser ist.

    Die Trommeln sind 10mm dick also paßen fast alle Diabolos rein da die meistens kürzer als 10mm sind.

    Einmal editiert, zuletzt von S-Mann (3. Dezember 2006 um 18:47)

  • Ähm ich denke mal alle die eine bestimmte Länge (ca.6mm) nicht überschreiten.
    Ich nehme gern Gamo Match preiswert und in einer Schraubdose was sehr hilfreich sein kann. ;)
    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (12. Oktober 2006 um 19:48)

  • moin

    also ich kann die RWS Hobby auch empfelen !!

    da stimmt preis und leistung !!

    die verkupferten spitzdiabolos kann ich nicht empfehlen da sie erstens im kugelfangkasten schäden hinterlassen und zweitens weil meine beretta sie nicht sehr präzise verschießt!!
    da sind die hobbys von RWS eine ganz andere dimension!!

  • Die RWS Geco haben meiner Meinung nach das Beste Preis Leitungs Verhältnis.
    Zum Kaputt machen sind die HPPs recht gut , aber teuer.
    Alternativ empfehle ich Gamo Rundkugeln zum Plinken.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Zitat

    Original von Wanderhase
    Hat jemand von euch die RWS CO2 Target?
    Wie sind die?

    Ja ich habe mir mal zwei Dosen davon geleistet. Sind ganz ok, aber zu leicht und zu teuer, für das was geboten wird. Sie sehen genauso aus wie die RWS Geco, schienen jedoch etwas maßhaltiger zu sein als die Geco's. Sie besitzen ebenfalls die sehr kurze Form und haben diesen Kragen unten am Kelch. Aber bei dem Preis kann man auch gleich H&N Finale Match reinstecken oder RWS Meisterkugeln. Und die sind garantiert besser. Die Waffe bringt mit den etwas schweren Standard Dias (0,53g) auch einfach etwas mehr Leistung. Die 0,45g von den CO2 Targets sind schon ein bissel arg wenig.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (19. März 2007 um 16:59)

  • Das kommt auf die Länge der Trommel an.Schnell zu laden und billig sind die geriffelten Umarex (1,90 Dose).Wenn die Trommel 8mm Lang ist kannste eigentlich alles laden,auch Walther HPP und Prometheus.

  • Zitat

    Original von Wanderhase
    Aber die sind dann schon genauer oder?
    Wieviel haben die denn gekostet?
    H&N Final Match sind doch eigentlich die teuersten Dias aufm Markt.
    (Außer so ganz spezielle)

    Also die CO2 Targets von RWS sind schon schweineteuer. Momentan kosten sie 7,50 bei Teute. Die H&N Finale Match sind mit 7,40 billiger :)) Und nebenbei sind die Finale's auch garantiert besser bzw geeigneter und bringen mehr Leistung. Aber zum Plinken wird das auf die Dauer teuer, egal welche man benutzt... nur wenn schon denn schon - Also statt CO Target's besser gleich die H&N's nehmen; oder halt Meisterkugeln Gelb mit 0,53 aber des wird ebenfalls 'nen teurer Spaß.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • hab heute die Gamo Rocket getestet leider passen sie nicht in die Trommel.
    Hatt jemand mal die Fireball champion probiert ob die passen.

    Problem los waren bei mir
    Gamo Pro Magnum
    Gamo Expander
    Wahlter Hollow point
    Und einige Match

    KWS Nr.53/07 ! Raus aus dem Lauf und rein in die Front !

  • Hat nicht direkt was mim ursprünglichen Thema zu tun, aber ich wollt keinen neuen Thread anfangen dafür.

    In der Bedienungsanleitung meiner CP99 steht, dass die maximale Länge der zu verschießenden Diabolos bei 6,5mm liegt, Spitzkopfdias haben aber 7mm Länge und mein Kumpel behauptet, sie mit seiner Beretta von Umarex verschießen zu können, das Magazin ist ja das gleiche.
    Nun wollte ich mal nachfragen ob jemand hier schon mal 7mm lange Dias mit einer CP99 verschossen hat, bevor ich da bei meiner was zerlege.

  • Die maximale Länge der Dias für die Trommel sollte 7mm nicht überschreiten. 7mm geht eigentlich noch, alles was drüber ist kann man vergessen.
    Nach meiner persönlichen Erfahrung bringen die Spitzkopfdias nur minimale Vorteile in Punkto Durchschlagskraft im Vergleich zu den konventionellen Flachkopfdias und das nur auf weichere Ziele z.B. Telefonbuch.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

    Einmal editiert, zuletzt von basay (16. April 2007 um 23:02)