CO2 Kurzwaffen > 7,5 Joule ?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.011 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juli 2006 um 18:00) ist von nuplan.

  • Hallo zusammen !

    Gibt es eigentlich mehrschüssige CO2-Kurzwaffen die Leistungen über 7,5 Joule zusammenbringen. Sind die Grenzen meiner CP 88 die Grenzen der Physik oder die frewillige Grenzen des Herstellers ? Sind z.B. in den USA stärkere mehrschüssige CO2-Waffen erhältlich ?

    Danke im voraus

    rhodium

  • hmm ich denke, dass dies Grenzen sind, welche durch Wirtschaftlichkeit (Verbrauch an CO2/Schuss) und Funktion (gute Präzision auf 7 - 10 m) gegeben sind, allerdings wissen wir ja das die Amis generell nach grösserem und stärkerem dürsten, daher hätte es mich nicht gewundert wenn es was stärkeres gäbe.

    rhodium

  • vor allem sind das gesetzliche Grenzen... Und soweit ich weiß gilt auch nur hier in Deutschland die /.5J Grenze für freie Waffen...

    Guns don't kill people, people kill people... Guns defend people from people with smaller guns

    Waffen: HW 35 vor 1970 :n1: , Mosin-Nagant Salut :n1: , Magtech AR500 G2

  • Es gab vom WLA mal eine etwas stärkere Variante, die hatte 195 m/s, also nur geringfügig weniger.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Masterchief
    vor allem sind das gesetzliche Grenzen... Und soweit ich weiß gilt auch nur hier in Deutschland die /.5J Grenze für freie Waffen...

    Aber bei einer CP88 werden doch garkeine 7,5 Joule ausgeschöpft...Also ging doch vom Gesetz her bei der Waffe mehr..

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Zitat

    Original von Makaveli1984MG
    kann ein büma die cp99 denn auf 7,5 joule bringen ?
    so anderes ventil und stärkeres schlagstück rein oder so?

    ....und Umrüstung auf Pressluft. Mit Co2 geht bei der Lauflänge und
    dem Kaliber naturgesetzhalber nicht viel mehr.

    "Not everyone sees the fun in the gun!"

  • Die Frage ist doch einfach die, WOZU man aus den CO2- Kurzwaffen mehr Leistung herausholen will. Um eine Scheibe zu lochen (bei einigen Modellen sogar problemlos bis 25 Meter), reicht die Leistung doch allemal aus. Mehr ist in Deutschland vom Gesetzgeber eh nicht gewollt bei einer freien Waffe, und im Rest der Welt (also z.B. USA) wäre es bescheuert, die teure und in der Leistung stark schwankende CO2 - Variante zu kaufen - dann doch lieber eine 22er, die macht technisch weniger Probleme und liegt leistungsmäßig in Bereichen, die Welten jenseits der Grenzen von CO2 liegen.

  • es ist vom gesetzgeber nicht mehr als 7,5 gewollt und mehr will hier auch keiner haben. nur halt soviel wie erlaubt ist.
    und da die normalen co2 pistolen keine 7,5 haben ist da ja noch was nach oben offen! ;)

  • Zitat

    Original von ulli s
    Die Frage ist doch einfach die, WOZU man aus den CO2- Kurzwaffen mehr Leistung herausholen will.

    Auf die Dauer hilft nur Power.... :n17:

  • Schau mal auf http://www.crosman.com da kann man seine eigene Co2 Pistole zusammenstellen und die haben denke ich 7,5Joule oder minimal mehr.

    Es ist das Modell 2300, Standardmäßig 530fps in .177 mit 10.2zoll lauf.
    Man kann es aber mit 14.2 Zoll Lauf, Schulterstütze usw. kombinieren so das es mehr wie das Co2 Gewehr Ratcatcher aussieht und dann mit langem Lauf hat es 7,5Joule oder etwas mehr als Pistolengewehr.

  • Ich glaube die Amis kommen doch leichter lagal an "richtige" rann ... oder?

    Warrum dan CO2 :new16: ok ... vielleicht daheim ... aber dort ist ja eine Schießplatz neben dem anderen (:)

    MFG
    Julian Nold


    PS: das mit VERBRAUCH/Schuss ist auch ein grund ... aber es gibt ja auch einige die nichtmal an die 7,4 ... rannkommen

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Zitat

    Original von julian-nold
    Ich glaube die Amis kommen doch leichter lagal an "richtige" rann ... oder?

    Warrum dan CO2 :new16: ok ... vielleicht daheim ... aber dort ist ja eine Schießplatz neben dem anderen (:)

    MFG
    Julian Nold


    PS: das mit VERBRAUCH/Schuss ist auch ein grund ... aber es gibt ja auch einige die nichtmal an die 7,4 ... rannkommen

    Glaube ich auch. Ich kenne die Gesetzte da zwar nicht aber wenn du irgendwo da in Texas wohnste kannste auch in der Wüste ballern...da kannste auch schöne Distanzen nehmen vieleicht 3km :D Aber ob man da noch trifft.. ???
    Wenn ja kannste immer schön weit laufen um zu gucken obs nen Treffer war :lol:

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.