Beiträge von Quante

    Was ich unbedingt noch empfehlen kann ist die Mikrometervisierung, da
    sich die originale Kimme nur seitlich “verrutschen“ lässt. Das ist erst
    mal schwierig zu justieren und die Höhe muss man dann schätzen.
    Die Mikrometervisierung ist mit knapp 50,- Euro zwar etwas teuer,
    lohnt sich aber auf jeden Fall! Zwei Klicke hoch -passt nicht, ein Klick
    wieder runter –passt!

    Wenn Du schon nicht mit den Regeln vertraut bist, die Du anerkannt hast und Dich jemand
    darauf hinweist, gehört ein “sonst gehts aber noch“ nicht gerade zum guten Umgangston.
    Und den Smiley kannst Du Dir für den Pausenhof nach den Ferien aufbewahren.
    Nachwuchsförderung? Im 0,5er Softairbereich? Wo willst Du denn schießen?
    Nunja, das muss jeder für sich wissen. Ehrlich gesagt habe ich für die 0,5er nicht viel übrig.
    Für mich ist das Kinderspielzeug. Aber das ist nur meine Meinung.
    Nachwuchsförderung findet nicht im Garten oder im Zimmer statt, sondern im Verein.
    Mit dem Kauf einer Softair förderst Du höchstens den Hersteller. Wenn Du gefördert werden
    willst, besuche doch mal einen örtlichen Schützenverein.
    Im Übrigen habe ich das nicht böse gemeint oder vor gehabt Dich zu verscheuchen.
    Von Mr.CO2 gab es den Tipp mit dem Reddot und meine Wenigkeit hat Dir einen Link aus einem
    anderen Forum rausgekramt. Nicht zufrieden damit? Sorry –aber trotzdem noch viel Spaß!
    …was bitte ist Differenzieung?

    Zitat

    Original von lildragon
    Sonst gehts aber noch ??? Nur wegen nervigen Kiddies muss man doch nicht alles unter 0.5 Joule als böse abtun!
    Sorry for OT

    Die beiden anderen Fragen nach Scope/Zweibein fallen damit aber nicht weg, oder?


    In anderen Foren hättest Du dafür eine Verwarnung erhalten.

    Du solltest Dir noch mal die Regeln durchlesen!

    e) Im Softair-Bereich sind die Themen "Spielzeug-Softairs" (mit unter 0,5 Joule) und "taktische
    Spiele" (Skirming etc.) nicht erwünscht. Für diese Themen gibt es andere Foren im Internet.

    Nichts desto trotz… -ich verweise Dich mal auf ein anderes Forum:
    http://www.gac-portal.de/forum/showthread.php?t=6680
    Evtl. kann der Dir oder das Forum dort weiterhelfen.

    Meine CP88 hatte original den 4“-Lauf und kein Gewinde.
    Die Laufverkleidung ist bei dem 6“-Lauf dabei. Bei einer 4“-Waffe musst Du Dir noch die
    Laufverlängerung besorgen. Bei einer 6“-Waffe kannst Du die Verkleidung abnehmen
    und sie würde vorne wie eine 4“-Waffe aussehen, abgesehen von dem Lauf der vorne
    rausguckt. Der wird einfach durchgeführt und (eigentlich) verkleidet. Die Waffe ist
    immer die Gleiche.

    Zwar kein Blow-Back, dafür aber Präzise und sehr zu empfehlen –die allseits beliebte CP88.
    Das Visier lässt sich einstellen und ein Micrometervisier ist als Zubehör erhältlich.
    Blow-Back halte ich persönlich für Grütze. Knallt einem schön in die Hand, ist lauter, verbraucht
    mehr CO2 und damit hat dadurch weniger verwertbare Treffer. Wenn Du dazu noch ein Red-Dot
    verwenden willst, kann es sein das sich durch den Rückschlag die Schrauben lösen.
    Für das präzise schießen ist zudem Singe-Action notwendig. Bei Double-Action verreißt man doch
    schon stak. Die CP88 ist mit einem 6-Zoll und 8-Zoll Lauf zu bekommen oder einfach umrüsten.
    Die Nickelversion liegt ganz gut im Auge und die Pistole kann man optisch noch schön mit
    Holzgriffschalen aufwerten.
    Was verstehst Du unter “Druck“? Der Aufschlag von BB’s ist größer als bei Diabolos. Aber: BB’s sind
    für das Zimmerschießen nicht zu empfehlen. Die Kugeln nehmen keine Energie auf und können quasi
    ungebremst zurückkommen. Diabolos drücken sich beim Aufprall platt und sind präziser. BB’s drehen
    sich in der Flugbahn in allen Richtungen um die eigene Achse. Diabolos werden durch den gezogenen
    Lauf durch Drehung in der Längsachse stabilisiert. Dadurch erreicht man einen kleineren Streukreis
    und auf weiterer Strecke eine bessere Präzision.

    Zitat

    Ähem... da dürftest Du deutliich daneben liegen. Über 1,5, eher so ca. 1,8J

    Ich will Dich ja nicht enttäuschen aber in diesen Daten (Selbsttest):
    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…5fd18789b0056a1
    sind 0,78 Joule / 88.31 ms mit 0.20g BBs angegeben.
    Mit den, als selber gemessenen, 88,31 m/s kannst Du die Stärke bei X Gramm berechnen.
    Demnach brauchst Du für Deine “über 1,5 Joule“ BBs mit 0,4 Gramm.
    Mit 0,25g wären dann knapp 1 Joule möglich.

    Zitat

    ist halt CO2-Antrieb

    Blow Back schluckt auch Energie und der Lauf ist einfach zu kurz um die BBs
    voll beschleunigen zu können. Ich schätze mal, das dieser höchstens halb so
    lang ist wie die Softair selber. Das wären dann ca. 10cm oder knapp 4 Zoll.

    Zitat

    dann revolver von Packstation abgeholt Magazin Voll geladen
    Co² kapsel drinn, Double Action ich drück drauf

    was ich noch für meine TS1100 benötige, sind Alu Kugeln was weiss ich Alu Stahl oder so 6mm.

    Was passiert eig wenn man die pistole mit kapsel mal 5 min auf die warme heizung legt und dann schießt erste schuss
    denk ich mal sehr Hohe schusskraft dann vereist sie und kraft lässt nach oder

    Da graust es mir.
    Eine Softair ist eine Softair. Stahlkugeln? Wozu? Mit dem Teil trifft man eh nur wenn man
    es direkt auf das Ziel auflegt. Pappscheiben kann man auch mit BBs aus Kunststoff lochen.
    Stehende Ziele fallen auch damit um und richtig Softair spielen geht damit gar nicht.
    Aber klar –man will ja Ölfässer beidseitig durchschießen. Dabei wirst Du damit auf 10m
    nicht mal eine Blechdose treffen können.
    CO2-Heizungstuning… Sicher! Dann hast Du 4,5mm panzerbrechende Munition.
    Dein Revolver ist untere Mittelklasse und Deine Softair eher ein Briefbeschwerer.
    Da musst Du deren Nachteile selber ausgleichen und gut schiessen. Mit welcher Wucht das
    Ziel nicht getroffen wird, ist dann nebensächlich. Wurde die Softair zum Zielschiessen gekauft,
    hast Du mit der TS 1100 das Ziel im wahrsten Sinne verfehlt.

    Tja, ein Hop-Up scheint es wirklich nicht zu geben. Ebenso wenig lässt sich das Visier einstellen.
    Von welcher Firma ist denn die TS 1100? Die wird von 0,9 bis zu 2 Joule angegeben.
    2 Joule halte ich für übertrieben. Ich gehe mal von etwa 0,8 Joule bei BBs mit 0,2 Gramm aus.
    Was heißt “fliegen nach unten“? Fallen Dir die Kugeln vor die Füße oder sitzen sie nur ein
    paar cm unter dem Ziel? Das Letzte wird wohl normal sein und sich nicht ändern lassen.
    Schwerere BBs würden noch tiefer sitzen. Leichtere dementsprechend höher.
    So wie Du die BBs beschreibst, werden das schon billige und leichte sein. Du kannst es ja mal
    mit noch leichteren BBs probieren. Die TS 1100 ist aber auch nicht für Schafschützen gedacht,
    sondern für das wilde rumballern auf kurzer Entfernung.

    Hier noch ein Bericht:
    http://www.muzzle.de/N5/Softair/Tok…er_ts_1100.html

    In dem Bogenbaukurs wo ich zugesehen habe, wurden die meisten Bögen aus Rattan
    gebaut. Das ist eigentlich eine Luftwurzel und besitzt keine Jahresringe.
    Dadurch kann man etwas gröber an die Sache gehen und muß nicht zu sehr darauf
    achten, das die Schichten zwischen den Jahresringen verletzt werden (Bruchgefahr).
    Es ist relativ weich und lässt sich gut mit einer Raspel bearbeiten. Durch die Fasern,
    aus dem das “Holz“ besteht, ist es sehr biegsam und fast unkaputtbar.
    Nichts ist ärgerlicher, wenn ein in Stunden gebauter Bogen beim ausziehen bricht.
    Durch erwärmen kann man das Holz biegen und an den Enden einen Recurve
    ansetzen. Eibenholz ist übrigens extrem giftig. Dort sollte man, im wahrsten Sinn, die
    Finger von lassen.

    Wieso abgezogen? Mit superleichter Mumpe wären 180m/s eigentlich möglich.
    Dazu gehören immer zwei Werte.
    Von x Gramm mit x Joule mit steht da genau so wenig wie von x M/s mit x Joule.

    Zitat

    fliegt lieber nach taiwan kauft 20 so dinger verhökert die hier an doofe habt ihr noch eine für euch selbst

    Du hast ja nette Absichten.
    Ich glaube Leute mit mehr als einen Beitrag hier sind dafür nicht doof genug. :laugh:

    Jaaaaa - 2,3Joule! Das ballert! Ich sag mal: viel Spaß beim Spielen und Freunde machen.
    Irgendwer wird schon glauben, dass man damit besser trifft.

    Das mit dem Jam habe ich nur am Rande erwähnt. Hingefallen ist mir die MP5 auch noch nie.
    Ergo: ganz griffig das Teil. *lol* Wie gesagt, jedem das Seine.
    Nur mal eine Anmerkung an unseren ganz Schlauen: Biologisch gesehen, könnte ich Dein Vater sein.
    Also nichts mit Tuningkiddie.

    Ich hatte mit der ICS keinen einzigen Jam.
    Mir hat es nur die Gearbox mit einer Guarder 120 zerlegt, was aber auch nicht weiter wundert.
    Die Präzision ist ebenfalls sehr gut, für eine Softair.
    Das die ICS nicht viel taugt ist eher subjektiv. Klar, jedem sein eigenes Spielzeug ist das Beste.
    Man kauft sich ja keinen Schrott. Was taugt z.B. ein offener Verschluss, der nur Show ist?
    Beim Schießen hört sich eine Softair eben auch nur nach Softair an. Deswegen kann man
    aber nicht sagen, dass die nichts taugt.
    Inzwischen hat meine ICS auch 7mm-Buchsen, da ich eine neue Gearbox brauchte.
    Die Feder ist auch wieder original, da die 120er Guarder ein echter Hammer war.
    Ich kann nichts Negatives über die ICS sagen. Das die Gearbox gebrochen ist, war meine Schuld.
    Die originalen Gears sind top. Der Motor könnte etwas sparsamer sein. Könnte –muß aber nicht.
    Egal… -jedem das Seine. Aber schön das man immer gleich als Ahnungsloser betitelt wird.
    …willkommen im Softairforum. ;)

    Mir gefällt einfach der Ton nicht, der im Softairforum vertreten ist.
    Statt sich normal zu unterhalten kommt dort eher Kasernenatmosphäre auf.
    Darüber muß ich mich mit Dir auch nicht unterhalten.
    Ahnung hin, Erfahrung, Schwachfug und Fachwissen her…
    Ich konnte auch die G&G mit der ICS vergleichen. Der Verschluss läßt sich bei der G&G
    öffnen –na toll. Dafür hat sie keine Markings und der O-Ring vom Pistonhead ist eher
    für eine Luftpumpe gedacht. Die 7mm Stahllaufbuschen der G&G sind zwar klasse aber
    ungetunt sind die 6mm Stahllaufbuschen der ICS sind auch nicht schlechter.
    Zudem ist die G&G Gearbox bei einem Bekannten auch schon mit einer Prometheus 110
    gerissen. Da nützen auch die hochwertigen 7mm-Buchsen nicht mehr viel.
    Mit besseren Innereinen versehen kann man beide Softairs gut. Daher steht für mich
    die ICS der G&G in nichts nach.

    Die ICS MP5 steht der G&G in nichts nach.
    Systema baut komplette Softairs? Mir ist die Firma nur als Hersteller für Ersatz- und Tuningteile bekannt.
    1000,- Euro ist ziemlich übertrieben. Das geht deutlich günstiger.
    Aber zurück zum Thema:
    Ist es eine <0,5 Joule? Dann ist davon auszugehen, das es sich um eine billige Plastikknifte handelt und
    Du kannst sie gleich als Deko an die Wand hängen. Wenn nicht wende Dich mal an: http://www.softairforum.de
    Aber nett sein. Sonst wird man schnell gebannt. :cry:

    Softairs sind eher zum Spielen gebaut, wenn ich das mal so sagen darf.
    Dort sind die “Ziele“ mannsgroß und man beschießt sich gegenseitig.
    Eine Dose oder eine Zielscheibe treffe ich zwar auch aber der Streukreis ist deutlich
    größer. Es ist eher Zufall, wenn eine eingespannte Softair unter gleichen Bedingungen
    zwei identische Treffer landet. Es gibt zwar engere Tuningläufe aber die sind auch nicht
    gezogen. Das sogenannte Hop-Up gibt der BB einen vertikalen Drall der dafür sorgt, das
    die Kugel länger fliegt. Ab einer gewissen Strecke driftet die dadurch nach oben ab.
    Softair ist eine nette Sache um mit ein paar Freunden oder im Team zu spielen aber für
    das Scheibenschießen eher ungeeignet.

    Selbst mit Kunststoff-BBs würde ich mir im Zimmer Sorgen machen.
    Treffen die auf einen harten Gegenstand (Wand, Schrank…) kommen die
    zurück. Dann soll die Pistole wahrscheinlich noch schön stark sein und die
    Sache geht im wahrsten Sinne ins Auge. Selbst ein Treffer im Gesicht tut
    noch gut weh. Ob das auf Dauer Spaß macht? So präzise sind Softairs auch
    nicht.

    Naja, die Erklärung für Single-Action (ein Vorgang) ist nicht ganz richtig.
    Es bedeutet einfach nur, dass der zuvor gespannte Hahn ausgelöst wird.
    Das kann von Hand oder (halb)automatisch erfolgen.
    Man kennt das aus Western, wo der Cowboy mit der anderen Hand
    auf den Hahn hämmert und ihn dadurch immer wieder neu spannt.
    Wenn der Schlitten den Hahn spannt, ist das (halb)automatisch.
    Die meisten guten Softairs sind Semi-Automatisch. Da wird durch einen
    E-Motor der Kolben im Zylinder gespannt und blitzschnell gelöst.
    Bei Double Action (zwei Funktionen) wird in diesem Fall auf dem ersten
    Weg der Hahn gespannt und etwas weiter der Schuss ausgelöst.
    Dadurch ist der Abzugsweg deutlich größer und härter.
    Die meisten CO2-Pistolen haben Single- und Double-Action.
    Das heißt, man kann entweder den Hahn selber spannen oder man zieht
    den Abzug durch. Bei Double-Action –Only ist es nur möglich den Hahn
    über den Abzug zu spannen. Nachteil: durch den längeren Weg und den
    größeren Kraftaufwand verzieht man schneller. Die besten Ergebnisse
    bekommt man mit Single-Action.