Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 4.023 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. November 2008 um 00:35) ist von Helmut, ein Bär.

  • Ja nun gut, diese Ausrutscher wird man nie vermeiden können, aber die meinte ich nicht. Wenn man normal zum Schuß kommt, landet man auf der Scheibe und dann passiert nichts. Bei Stahlrundkugeln würde ich bei jedem regulären Schuß Angst haben.

  • Zitat

    Original von ralph12345
    Wie kann man auf die Idee kommen in geschlossenen Räumen mit Stahlrundkugeln zu schießen?? :confused2:

    Mache ich regelmäßig - bis dato ohne Probleme oder Verletzungen. Ein paar Kugeln kommen natürlich zurück, aber dafür kann man ja Vorkehrungen treffen.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Hi

    also ich hatte genau das selbe Problem. Ausnahme ich habe einen Keller. Problem dabei dort sind auch zwei Fensterscheiben+Tapeten. Ich würde dir eine Walther CP99 empfehlen. Ich besitzte diese auch und schieße auch @ home! Zwar im Keller doch ab 10 m im Flur!!! wenn ich von dort aus schieße un den Kugelfang verfehlen sollte und zusätzlich noch den kleinen Teppich der dahinter liegt fliegt der Diablo genau in die Holzwand oder in die darüberliegende Fensterscheibe! Doch das man mal den Kugelfang verfehlt kommt schon selten vor ( am anfang vlt. mal) doch man muss schon bisschen neben der Kappe sein un 30 cm daneben zu schießen. Mir ist jetzt biss jetzt noch nichts passiert und Querschläger habe ich aucgh fast keine. Blei!

    Am Anfang habe ich immer ein Holzbrett vor die Scheibe gestellt! und zusätzlich rechts und links neben dem Scheibenkasten Kissen plaziert!

  • Also, egal, welche Waffe:

    Man sollte (wenn´s unbedingt im Zimmer sein muß), mögl. 90° zum Fenster schießen (also parallel zur Wand mit dem/den Fenster/n). Das minimiert die Gefahr bei Abprallern/Querschlägern, da sie schräg auf die Scheibe treffen.

    Steht man mit dem Rücken zum Fenster, würde ein zurückkommendes Geschoß relativ senkrecht auf die Scheibe treffen. Je nach Glas u. Geschoß/Waffe keine so gute Idee.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Sowas war schon mal ein Thema hier.
    Da hat jemand seinen Kugelfang vor's Fenster gestellt und hat sich danach gewundert, warum des Fenster im Popo war.... :n19:

  • Softairs sind eher zum Spielen gebaut, wenn ich das mal so sagen darf.
    Dort sind die “Ziele“ mannsgroß und man beschießt sich gegenseitig.
    Eine Dose oder eine Zielscheibe treffe ich zwar auch aber der Streukreis ist deutlich
    größer. Es ist eher Zufall, wenn eine eingespannte Softair unter gleichen Bedingungen
    zwei identische Treffer landet. Es gibt zwar engere Tuningläufe aber die sind auch nicht
    gezogen. Das sogenannte Hop-Up gibt der BB einen vertikalen Drall der dafür sorgt, das
    die Kugel länger fliegt. Ab einer gewissen Strecke driftet die dadurch nach oben ab.
    Softair ist eine nette Sache um mit ein paar Freunden oder im Team zu spielen aber für
    das Scheibenschießen eher ungeeignet.