Ein paar Fragen vor dem Kauf (Softair)

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.126 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juli 2009 um 06:39) ist von Quante.

  • Hallo,
    Ich würde mir gern eine Sharp-Shooter MP001 von AGM kaufen, finde aber keinen Shop der diese auf Lager hat. Wüßte vielleicht jemand wo man die herbekommt - vielleicht hat sie schon einer?
    Dazu würde ich mir gern ein ZF kaufen (vielleicht auch noch ein Zweibein), das ungefähr zur Preisklasse des Gewehrs passt- hab zwar einiges gespart, aber als Schüler ohne Nebenjob fast kein Einkommen ;)
    Bin totaler Neueinsteiger, das wäre meine erste Softair, also kenn ich mich auch nicht mit den jeweiligen Befestigungen für Scopes/ Zweibeine aus und bräuchte somit auch dazu Beratung.

    Danke im Vorraus, :new11:
    lildragon

    P.S.:Ich habe schon selbst nach nem passenden Shop gesucht, aber nur einen (softairwelt) gefunden, der die Sharp-Shooter im Sortiment (aber leider nicht auf Lager) hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von lildragon (5. Juli 2009 um 15:58)

  • Spielzeug unter 0,5 Joule wird in diesem Forum nicht mehr behandelt.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Sonst gehts aber noch ??? Nur wegen nervigen Kiddies muss man doch nicht alles unter 0.5 Joule als böse abtun!
    Sorry for OT

    Die beiden anderen Fragen nach Scope/Zweibein fallen damit aber nicht weg, oder?

  • Bei ner 0,5er kannste dir das Zielfernrohr so gut wie schenken, ich würd da eher zu einem Reddot greifen.

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Zitat

    Original von lildragon
    Sonst gehts aber noch ??? Nur wegen nervigen Kiddies muss man doch nicht alles unter 0.5 Joule als böse abtun!
    Sorry for OT

    Die beiden anderen Fragen nach Scope/Zweibein fallen damit aber nicht weg, oder?


    In anderen Foren hättest Du dafür eine Verwarnung erhalten.

    Du solltest Dir noch mal die Regeln durchlesen!

    e) Im Softair-Bereich sind die Themen "Spielzeug-Softairs" (mit unter 0,5 Joule) und "taktische
    Spiele" (Skirming etc.) nicht erwünscht. Für diese Themen gibt es andere Foren im Internet.

    Nichts desto trotz… -ich verweise Dich mal auf ein anderes Forum:
    http://www.gac-portal.de/forum/showthread.php?t=6680
    Evtl. kann der Dir oder das Forum dort weiterhelfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Quante (6. Juli 2009 um 00:38)

  • Leute, immer freundlich bleiben.

    Erstmal willkommen im Forum!

    Das Waffen unter 0,5 joule hier nicht behandelt werden ist schon richtig, allerdings hat auch noch nie jemand gemeckert wenn hier jemand Bilder von seinem M249 zeigt oder darüber schreibt.

    Bei technischen Fragen zu den Waffen nimm lieber ein anderes Forum damit Du nicht gesteinigt wirst. Fragen zu allgemeinen Zubehör kannst Du natürlich auch hier stellen.


    Hier noch ein Link:

    http://www.softairmegastore.de/epages/6136724…s/SPR-AGM-M001B

    Gruß Matthias

    2 Mal editiert, zuletzt von Drangdüwel (6. Juli 2009 um 01:42)

  • Zitat

    Original von lildragon
    Sonst gehts aber noch ???

    Es erscheint Dir sicher gerade nicht logisch, aber so sind die Regeln hier. Vor längerer Zeit gab es anscheinend genug Gründe, um das so zu handhaben.

    Aber ich denke, daß allg. Fragen zum Zubehör weiterhin erlaubt sind. Nur die "böse Spielzeugwaffe" selbst ist (leider) "Tabu".

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Zitat

    Original von Quante In anderen Foren hättest Du dafür eine Verwarnung erhalten.


    Na das nenn ich mal Nachwuchsförderung! :wogaga:

    Großes Dank an Matthias für den Link und den einzigen freundlichen Post! Aber so viel Differenzieung... naja, schau mer mal *lol*
    Iiih, ein Smily pro Zeile, Spam, Spam, Verweis, sperren, verklagen, verknasten!

    Bis demnächst einmal,
    lildragon

  • Wenn Du schon nicht mit den Regeln vertraut bist, die Du anerkannt hast und Dich jemand
    darauf hinweist, gehört ein “sonst gehts aber noch“ nicht gerade zum guten Umgangston.
    Und den Smiley kannst Du Dir für den Pausenhof nach den Ferien aufbewahren.
    Nachwuchsförderung? Im 0,5er Softairbereich? Wo willst Du denn schießen?
    Nunja, das muss jeder für sich wissen. Ehrlich gesagt habe ich für die 0,5er nicht viel übrig.
    Für mich ist das Kinderspielzeug. Aber das ist nur meine Meinung.
    Nachwuchsförderung findet nicht im Garten oder im Zimmer statt, sondern im Verein.
    Mit dem Kauf einer Softair förderst Du höchstens den Hersteller. Wenn Du gefördert werden
    willst, besuche doch mal einen örtlichen Schützenverein.
    Im Übrigen habe ich das nicht böse gemeint oder vor gehabt Dich zu verscheuchen.
    Von Mr.CO2 gab es den Tipp mit dem Reddot und meine Wenigkeit hat Dir einen Link aus einem
    anderen Forum rausgekramt. Nicht zufrieden damit? Sorry –aber trotzdem noch viel Spaß!
    …was bitte ist Differenzieung?