Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.318 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2009 um 09:10) ist von Tilvaltar.

  • hallo ich möchte mir eine co2 pistole kaufen um damit auf scheiben zu schießen ! ist die walther cp99 compact gut? oder haben pistolen mit metallkugen nicht so viel druck wie welche mit diabolos? gibt es auch pistolen die diabolos schießen mit blow back?

  • Zitat

    Original von mikek
    hallo ich möchte mir eine co2 pistole kaufen um damit auf scheiben zu schießen ! ist die walther cp99 compact gut? oder haben pistolen mit metallkugen nicht so viel druck wie welche mit diabolos? gibt es auch pistolen die diabolos schießen mit blow back?


    Die Desert Eagle und die Beretta Px4 Storm (beide von Umarex) sind die einzigen mir bekannten CO2-Pistolen mit Blowback, die Diabolos verschießen. Die Desert Eagle hat den kleinen Nachteil, dass ihr Gehäuse aus Plastik ist; ansonsten macht sie viel Spaß. Die Px4 hat einen Metallschlitten, aber das neue Beretta-Design ist Geschmacksache ...

  • und was ist mit der walther cp99 compact ist der schlitten aus metall? und wie ist die genauigkeit ich will so aus 5-8meter auf scheiben schießen? kann man ein visier auf die cp99 compact raufschrauben wie auf der seite

  • Zitat

    Original von mikek
    und was ist mit der walther cp99 compact ist der schlitten aus metall? und wie ist die genauigkeit ich will so aus 5-8meter auf scheiben schießen? kann man ein visier auf die cp99 compact raufschrauben...

    “Denn wer bittet, der empfängt; wer sucht, der findet; und wer anklopft, dem wird geöffnet” - (Lk11, 10)

    Schlitten und Bedienteile sind aus Metall, alles weitere siehe:

    http://www.muzzle.de/N6/CO2/Walther…t__umarex_.html

  • Also von Präzision , kann man bei der PX4 Storm nicht reden .
    Das Blow Back hat mit voller CO2 Kartusche einen ordentlichen Rückschlag .

    Sie macht Spass , aber präzise ist sie nicht wirklich .

  • Ich kenne die Px4 leider nicht selbst, aber mit der Desert Eagle (NICHT "baby"!) habe ich im FWK (5m beidhändig) zwischen 314 bis 336 Ringe geschossen.

    Ist IMHO für eine Blowbackwaffe nicht schlecht.

    EDIT:

    und

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (10. Januar 2009 um 15:19)

  • UMAREX DE:
    Der Blowback kostet viel CO2 und die Waffe ist recht reparaturanfällig, wenn man viel damit schiesst. Das musste ich selbst feststellen und andere User hier haben ähnliche Erfahrungen.
    Da ist die Beretta und CP88 die bessere Wahl, auch wenn die kein BlowBack haben.

    Gruß,

    Harry

  • Das mit dem co2-Verbrauch stimmt natürlich, denn woher soll die Energie für BlowBack kommen, wenn nicht aus der co2-Kartsche. Ich schieße so 8-9Trommeln pro Kartusche mi der DE (mit den anderen co2 Waffen wie Beretta, CP88 und Colt 1911 sind es 12-14Trommeln)

    Reparaturen hatte ich bei meiner (über eGun gebraucht gekauften) DE noch nicht, dafür aber dreimal mit dem Colt 1911, aber das ist eine andere Geschichte.

    EDIT: Und scheinbar findet "mikek" Blowback ja auch interessant:

    Zitat

    Original von mikek
    welche co2 pistole mit blow back ist den die präziseste?

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (10. Januar 2009 um 16:16)

  • Zwar kein Blow-Back, dafür aber Präzise und sehr zu empfehlen –die allseits beliebte CP88.
    Das Visier lässt sich einstellen und ein Micrometervisier ist als Zubehör erhältlich.
    Blow-Back halte ich persönlich für Grütze. Knallt einem schön in die Hand, ist lauter, verbraucht
    mehr CO2 und damit hat dadurch weniger verwertbare Treffer. Wenn Du dazu noch ein Red-Dot
    verwenden willst, kann es sein das sich durch den Rückschlag die Schrauben lösen.
    Für das präzise schießen ist zudem Singe-Action notwendig. Bei Double-Action verreißt man doch
    schon stak. Die CP88 ist mit einem 6-Zoll und 8-Zoll Lauf zu bekommen oder einfach umrüsten.
    Die Nickelversion liegt ganz gut im Auge und die Pistole kann man optisch noch schön mit
    Holzgriffschalen aufwerten.
    Was verstehst Du unter “Druck“? Der Aufschlag von BB’s ist größer als bei Diabolos. Aber: BB’s sind
    für das Zimmerschießen nicht zu empfehlen. Die Kugeln nehmen keine Energie auf und können quasi
    ungebremst zurückkommen. Diabolos drücken sich beim Aufprall platt und sind präziser. BB’s drehen
    sich in der Flugbahn in allen Richtungen um die eigene Achse. Diabolos werden durch den gezogenen
    Lauf durch Drehung in der Längsachse stabilisiert. Dadurch erreicht man einen kleineren Streukreis
    und auf weiterer Strecke eine bessere Präzision.

  • Zitat

    Original von Quante
    Blow-Back halte ich persönlich für Grütze. Knallt einem schön in die Hand, ist lauter, verbraucht mehr CO2 und damit hat dadurch weniger verwertbare Treffer. Wenn Du dazu noch ein Red-Dot verwenden willst, kann es sein das sich durch den Rückschlag die Schrauben lösen. Für das präzise schießen ist zudem Singe-Action notwendig. Bei Double-Action verreißt man doch
    schon stak.

    Nur zur Klarstellung: Blowback bewirkt ein Repetieren des Schlittens, so dass der Hahn jeweils vorgespannt ist (also genauso wie man es händisch für SA macht!).

    Nochmal ganz klar: Mit Blowback schießt man also SA und NICHT DA!

    Ich schieße meine DE auch mit RD und habe da noch keinerlei Lockerung der Montagen bemerkt.

    Der S&W ist tatsächlich deutlich lauter als die DE, as wohl an der offenen Bauart leigt. Zwischen Colt1911, Beretta oder CP88 (bei mir als competition) und der DE bemerke ich keinen Unterschied in der Lautstärke, was auch widersinnig wäre, denn die Geschwindigkeit an der Mündung ist identisch mit denen der o.g. Waffen (ca 120 m/s) - also wieso sollte der Knall lauter sein?!

    Meine(!) Ergebnisse im FWK sprechen dafür, dass die DE durchaus präzise ist - auch der User "gunsmoker" schießt mit der DE sehr gut (und leider auch mit der DE besser als ich - aber das ist eine andere Geschichte)

    EDIT: Dass die Umarex Desert Eagle (NICHT die "Baby"!) Diabolos aus den allseits bekannten Umarex-8er-Trommeln verschießt, setze ich als bekannt voraus!

    eGunID=goose969

    2 Mal editiert, zuletzt von goose969 (10. Januar 2009 um 16:40)

  • Zitat

    Original von mikek
    welche co2 pistole mit blow back ist den die präziseste?

    Die leute von muzzle.de waren doch ziemlich angetan von der Präzision der CP99c. Haste den Bericht nicht gelesen? Sie schießt wohl etwas niedrig, aber sonst ist sie auf 7m laut muzzle.de eine der Besten Stahlkugel Blow-Back waffen.

    Ich bin ebenfalls auf der suche nach einer Blowback waffe. Zuerst gab es für mich nur die ppk, wegen dem design, weil sie einen Schlittenfang hat, und weil ich was leichteres haben wollte, als meine cp88. ( warum Blowback? Um den Schlitten repetieren zu können! Weils echter ist, und weils mehr spaß macht. Ein Präzisionsschütze, der im Wettkampf pokale holen will, bin ich nicht, sondern ich schieße in meinem zimmer auf 3 oder 5 metern, und da kann man durch übung denke ich auch mit einer blowback waffe gute ergebnisse erreichen. Im Grunde just for fun, aber mit "echtheitskarakter"!:-))
    Dann hab ich mir überlegt, die beretta px4 zu kaufen, weil man mit ihr sogar diabolos verschießen kann. Allerdings ist sie wohl trotzdem nicht wirklich präzise, und das design hat mir überhaupt nicht gefallen. Nach ich den Bericht auf muzzle.de über die cp99c gelesen habe, stand für mich fest, dass das meine nächste waffe sein soll. Fazit von muzzle.de:
    "Fazit: Die sprichwörtliche „eierlegende Wollmilchsau“ kann und will die „Walther CP99 compact“ nicht sein. Im Bezug auf ihre Stärken und wenigen Schwächen, so wie den vorgesehenen Einsatzzweck, ist sie aber allemal ein Topp-Produkt mit einem sehr guten Preisleistungsverhältnis und die beste Stahlkugeln verschießende CO2-„Blowback“-Pistole die ich bisher getestet habe. Daher für mich das Referenzprodukt in diesem Sektor."

    So, aber die Geschichte ist noch nicht zu Ende, eben habe ich bei youtube ein video von der cp99c Recon gesehen. Halt die cp99c aber mit kompensator (erhöht die Präzision).
    Nachteil: gibts nur in amerika.
    Was nun? Ich glaube versand aus amerika ist sehr teuer. irgendwas mit 50€ glaub ich !? oder warten bis sie in D rauskommt?

    Nein, solange will ich nicht warten, ich kaufe mir demnächst die cp99c und gut ist. MfG

    PS: Warum keine DS? Eigentlich sage ich mir warum nicht. Aber ich bin nicht sicher, ob sie hochwertig verarbeitet ist, und sich auch so anfühlt, oder ob sie ein Plastikspielzeug ist. Aus diesem Grund habe ich die DE noch nie in die Auswahl genommen. Was für sie spricht, ist ja laut goose969 die Präzision und Power und außerdem, dass man die Diabolos verschießen kann. Was mich noch interessieren würde, hat sie einen schlittenfang, und hebel dafür?

    Edit: der testbericht bei muzzle.de war sehr positiv, und macht mich schon etwas unsicher. Ich werde mit meiner neuanschaffung wohl doch noch etwas warten, und mir bis zur entscheidung die vor- und nachteile beider waffen (DE und cp99c) noch mal durch den kopf gehen lasse. (wie siehts denn mit schlittenfang bei der de aus?)

    Ps: wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, wenns die cp88 mit blowback und diabolos gäbe, würde ich sofort zuschlagen.

    4 Mal editiert, zuletzt von mrniceguy77 (10. Januar 2009 um 16:52)

  • Nö, kein Schlittenfang an der DE - man muß von 1 bis 8 mitzählen.

    EDIT: Sie ist aus Plastik/Polymer, fühlt sich IMHO aber genauso wertig wie eine HW40 an, wobei der Griff der DE (glücklicherweise) dicker als bei der HW40 ist.

    EDIT 2: Wie die HW40 auch ist die DE innen aber aus Metall!

    eGunID=goose969

    2 Mal editiert, zuletzt von goose969 (10. Januar 2009 um 17:10)

  • und wie machst du das wenn du die trommel wechselst? musst du den schlitten dann hinten festhalten?

    Edit: Ach ne, das funzt wie bei der cp88 und der schlitten fährt dann nach vorne oder wie?

    Einmal editiert, zuletzt von mrniceguy77 (10. Januar 2009 um 17:06)

  • Zitat

    Original von mrniceguy77

    Die leute von muzzle.de waren doch ziemlich angetan...

    Wenn schon, dann "der Leut". *lol*

    Aber zum Thema: In der Tat ist die "Desert Eagle" die m. E. präziseste Pistole mit "BlowBack"-Funktion. Da stimme ich "Goose969" absolut zu.
    Allerdings ist klar, dass die Schlittenbewegung immer zu Lasten der Präzision geht.

    http://www.muzzle.de/N6/CO2/Desert_…gle_umarex.html

    Wenn Du also auf "BlowBack" besonderen Wert legst, musst Du bei der Treffsicherheit Abstriche machen. Allerdings reicht es für das Dosen-Plinking auf Zimmerdistanz allemal aus um Spaß zu haben.

    Wenn Du Dich an einen Eigenimport heranwagen möchtest, dann hier ein paar Tipps:

    http://www.muzzle.de/Recht/Eigenimport/eigenimport.html

    Einmal editiert, zuletzt von gunimo (10. Januar 2009 um 17:13)

  • Der Schlitten ist quasi zweigeteilt - zum Laden den vorderen Schlittenteil nach vorne (mittels "Schlittenfanghebel") und zum Spannen des Hahnes (vor dem ersten Schuß oder alternativ den ersten Schuß als DA) den hinteren Schlittenteil nach hinten.

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (10. Januar 2009 um 17:13)

  • was ist mit der waffe ist die gut? wie sieht es mit der präzisien aus ist die ähnlich wie die walther cp99c ? und was ist mit dem visiert auf der waffe kann man damit etwa aus 6-7m gut treffen?