Beiträge von Mortiferus

    Hallo zusammen ,

    Mir geht schon seit ein paar Wochen eine Idee im Kopf umher .

    Und ich möchte mal ,da ich von dieser Idee relativ eingenommen bin , mit euch ein für und wieder durchkauen (um vielleicht auch eine andere Sicht der Dinge zu bekommen) .

    "Leuchtspurmunition" gibt es ja als 6mmBB von vielen Firmen .

    Das man auch Plastik mit 4,5mm verschiessen kann zeigen ja viele Hersteller (Walther,Prometheus etc.) .

    Wäre es nicht auch möglich das gleiche fluoreszierende Plastik wie bei den 6mmBB für 4,5mm zu giessen (Also in Diabloform) ?

    Über den Verwendungszweck bin ich mir ehrlich gesagt noch nicht so ganz im klaren , vielleicht um die Flugbahn anschaulicher zu machen ?!

    Nur ist die Frage, würde man das Licht auch noch bei 170m/s sehen ?

    Wie gesagt - alles Theorie

    Zitat

    Original von Scorpion09


    Die Umarex haben ne dickere Folie oben drauf und es brauch sehr viel gewalt diese bei allen Waffen azustechen! Hab 4 Co2 Pistolen und überall gehts sehr schwer!

    Kann ich bestätigen , man muss echt mit einer Hundsgewalt die Dinger reinpressen , ich hatte als letztes die Walther und war damit sehr zufrieden .

    Zitat

    Original von marcel333


    beim Laden der Trommel mit BB's würd ich dann immer drauf achten, dass nichts rausfällt und in der Waffe kann ja nichts mehr passieren.

    Da würde ich mich nicht drauf verlassen .

    Du findest hier im Forum massig Hilfe Threads , wo Geschosse in die Systemschächte gerutscht sind und die Waffe blockiert haben .

    Zum Thema : "tut es weh ,wenn man ein Diablo abbekommt"

    Wie meine Vorgänger schon sagten , so ein Geschoss kann zu ernsthaften Verletzungen führen .
    Allerdings würde ich für das Zimmershooting Diabolos vorziehen , da sie sich nach dem ersten Aufprall dermassen verformen , das die Querschläger nicht mehr so viel Energie geschweige denn Flugeigenschaften haben um grossartige Verletzungen zu verursachen .

    Also von Präzision , kann man bei der PX4 Storm nicht reden .
    Das Blow Back hat mit voller CO2 Kartusche einen ordentlichen Rückschlag .

    Sie macht Spass , aber präzise ist sie nicht wirklich .

    Ich hoffe die Mods sehen es mir nach , wenn ich einen extra Posting setze aber es soll mehr oder weniger als Abschluss dienen .

    Also , ich habe am Dienstag bei Umarex angerufen , und habe schon am Freitag ein komplette Kimme +4 Fiberglasstäbchen für die Kimme und 2 fürs Korn bekommen .
    Und das sage und schreibe für 10€

    Ich muss sagen , super Service ! Weiter so Umarex

    Wenn es Dir auf den Spass , aber nicht auf die Präzision ankommt , kann ich nur die Beretta PX4 Storm empfehlen , sie ist durch das Blow Back relativ Hungrig was Co2 Kapseln anbelangt ,und nicht präzise , aber es macht echt Spass damit zu schiessen .
    Und 3,5 Joule Stahl BB reicht locker aus, eine Glasflasche zu durchqueren .

    Ich danke euch erstmal für eure Antworten , ich habe nun eine E-mail an Umarex geschickt,es wurde innerhalb von 2h geantwortet :

    Zitat

    Guten Tag! Beide Ersatzteile können wir Ihnen gerne per Post zukommen lassen, die Kosten hierfür betragen incl. Porto und Verpackung 15,-- EURO

    Ich muss nur nochmal anrufen , weil E-mails bei Umarex nicht gespeichert werden

    Hallo Zusammen ,
    Ich habe ein Problem , wir sind vor 2 Wochen umgezogen , und leider Gottes ist Schwund bei so einem Umzug nicht zu vermeiden .

    Diesmal , hat es allerdings die Fiberglasstäbchen an der Visierung der Airmagnum gekostet , fragt mich nicht wie das passiert ist . :new16:

    Nun habe ich das Problem , das es dafür keinen Ersatz , bzw. einen unverhältnis mässig teuren gibt .

    Nun wollte ich mal fragen , ob Ihr eine Idee habt , wie man entweder an diese "Stäbchen" kommt , oder diese ersetzen kann .

    Ich dachte schon an Leuchtdioden , allerdings wollen diese mit Strom versorgt werden , und so ein Kabelzeug und Batterie , an einem Gewehr so anzubringen , das sie nicht stören bzw.auffallen , stelle ich mir schwer bis unmöglich vor .

    Als nächstes , dachte ich an den Angel Sport ,da dort sehr viel Fiberglas verwendet wird , aber hier kenne ich mich garnicht aus .

    Habt Ihr eine Idee ?

    Danke für euren Antworten im vorraus.

    Viele Grüsse

    Mortiferus

    Zitat

    Original von p-h-y-s-i-o
    wieviel schuss kann man ungefähr mit einer grossen co2 kapsel abgeben bis langsam leer wird?
    habe ein umarex 850 airmagnum in der xt version



    Die Herstellerangabe liegt bei 400Schuss .
    Es kommt auf mehrere Faktoren an wie lange sowas hält , aber ab 350 Schuss merkt man deutlich eine Abnahme der Schussenergie

    Bei 16 Joule liegt die Schussabgabe natürlich deutlich niedriger .

    Wie man ein 16 Joule Ventil erkennt , weiss ich leider nicht , da ich nur mit 7,5 Joule schiesse ,aber zum Plinken reicht es allemal

    Zitat

    Original von Diana Mod. 22
    Hab auch glaub ich irgendwo gelesen, dass das Schussbild nich so der Bringer is

    Ist es auch nicht wirklich , die PX4 hat einen richtig heftigen Rückschlag durch das Blowback .
    Es macht zwar Spass damit zu schiessen , aber ein Präziser Schuss ist sehr schwer .

    Die Frage ist für mich , wie lange das Retdot ganz bleibt , gerade , wenn die CO2 Kartusche neu angestochen ist , hat man echt damit zu tun , die Pistole im Zaum zu halten .