Welche/s Faustfeuerwaffe/System ist am stärksten?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.492 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2009 um 12:11) ist von Promo.

  • Hallo, ich fange gerade erst an mich etwas mehr damit zu beschäftigen, ich habe eine Gotcha, und jetzt bekamm ich noch eine Röhm RG800 (PTB414), und eine RG 70.

    Meine erste Frage ist, was ist, aus selbstverteidigungszwecken, das stärkste was man sich da holen kann, dachte an co2, aber was?

    und dann was ist so eine rg800 noch wert? oder wo bekomm ich da bein magazin dafür meins ist nicht mehr so toll.

    danke

    Grüße BUFFALO!

  • Das stärkste System is ganz klar eine Fette gold Deagle *schauder mit Tigerstripes in 50 ae...

    Und zum Thema Selbstverteidigung gibts hier an die 100 Treads schau da mal durch

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Willkommen im Forum, ich antworte bewusst nicht direkt auf deine Fragen sondern empfehle dir erstmal die Top Ten der ungewünschten Fragen durchzulesen sowie einige Lexikoneinträge zum Waffenrecht.

    Nur soviel:

    Selbstverteidigung nur mit SSW, alle anderen Schusswaffen benötigen einen großen Waffenschein.

  • C02 Waffen sind für Selbstverteidigung nicht geeignet. Da diese viel zu schwach sind. Für Unterwegs wäre wohl das beste eine SSW oder ein Pfefferspray. (SSW führen nur mit kleinen Waffenschein möglich)

    [GLOW=red]Glüht der Lauf, Friede blüht auf![/GLOW]

  • Höre auf die Ratschläge meiner Vorredner und lese sich hier im Forum und dem Lexikon etwas ein. Die Beiden Schreckschusswaffen, die du jetzt "bekommen" hast, kannst du bestimmt auch zur Selbstverteidigung einsetzen. Bitte keine CO2-Waffen benutzen, das würde sowieso nicht funktionieren und wäre höchst illegal!

    EDIT:
    Achja und um Flolito noch mit einem Comic zu unterstützen:

    jaja, so ist das...

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi (16. April 2009 um 21:28)

  • und täglich grüsst das murmeltier :(


    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Zitat

    Original von The_Buffalo
    Meine erste Frage ist, was ist, aus selbstverteidigungszwecken, das stärkste was man sich da holen kann, dachte an co2, aber was?

    Geh mal zu WO und such nach "Fangschussgeber Pottwal". Das war ein Wildcatversuch, der es erstaunlich in sich hatte!

    Ansonsten gibt es zum Zweck der Selbstverteidigung in Deutschland keine geeigneten Projektilwaffen frei zu kaufen und das Fuehren ist auch nicht erlaubt. CO2, Airsoft und Paintballwaffen machen einen Angreifer nur noch wilder und mit etwas Glueck wird der Proktologe die Waffe auch unbeschadet bergen koennen.
    Legal und wirkungsvoll sind die verschiedenen Darreichungsformen von Reizstoffen (CN, CS, OC) und einige spitze sowie stumpfe Gegenstaende. Die Suchfunktion wird Dir sicherlich hunderte Threads ausspucken.

    Zum Thema Wert der rg800 und Ersatzteilen ist egun und googoth Dein Freund.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • ich hab gleich gesagt das das eine dumme frage ist, aber der kolesch wollt net hören :new11: der hat irgend einen co2 Revolver und meinte die hätte einen verdammt starken durchschlag, kp, er wollte eben nur wissen wie viel Joule die so haben, und was es da noch gibt....

    grüße

    BUFFALO!

  • Zitat

    Original von F600
    ... machen einen Angreifer nur noch wilder und mit etwas Glueck wird der Proktologe die Waffe auch unbeschadet bergen koennen. ...

    :laugh: Der Kommentar des Monats . :new11:

  • Die Frage ist sehr weitläufig formuliert, das "stärkste zur Selbstverteidigung" - stärkste im Sinne der größten Energie oder der größten Zerstörungswirkung?

    Dann kommt noch dazu die Frage welche gesetzlichen Regeln hier gelten - je nach Staat gibt es andere Möglichkeiten (und das hängt natürlich auch vom Einsatzort ab). Anders gesagt, man kann sich mit einer Wasserstoffbombe genauso zur Wehr setzen wie mit simplen Worten.

    Im Sinne der freien Waffen in Deutschland gibt es leider immer weniger Möglichkeiten. Hier wird immer wieder auf den Pfefferspray/-schaum etc. verwiesen. Du kannst auch die Suchfunktion dazu bemühen, da findest du eine Menge Informationen.

    Druckluftwaffen sind fast ausnahmslos (wenn es um F-Waffen geht sogar ausnahmslos) zur Selbstverteidigung nicht geeignet. Die Mündungsenergie kann zwar richtig eingesetzt genauso lebensgefährlich sein, jedoch ist dies in Situationen wo man die einzig gesetzlich gedeckte Form der Selbstverteidigung (Notwehr) anwendet extrem unwahrscheinlich, da hierbei spezielle Zonen in bestimmten Winkeln und mit bestimmter Mindestenergie (die Energie nimmt mit dem Abstand ab) penetriert werden müssen. Zudem man auch für das Führen (= geladenes griffbereites mit-sich tragen) von Druckluftwaffen in Deutschland der Waffenschein als Berechtigung erforderlich.

    Ich finde es gut von dir dass du dich vorab informierst bevor du irgendetwas bei dir trägst. Lies dich hier etwas ein, gerade auch zum Thema Selbstverteidigung wurde hier schon viel disktuiert.

    Gruß Georg

    PS: Antworten die nur Smilies oder Ferndiagnosen über den Geisteszustand/Alter des Erstellers beinhalten erscheinen vielleicht angesichts des Ausgangspostings und bisheriger Erfahrungen in diesem Forum angebracht, allerdings würde ich bitten zuerst den Ersteller präzisieren zu lassen was er genau möchte. Schließlich ist dieses Forum ja in erster Linie da um Hilfestellung zu bieten, und nicht um Leute lächerlich zu machen.

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Darf es auch eine LW in cal .50 BMG sein?
    http://www.waffen-bautz.de/index.pl/fortmeier

    SCNR

    :ngrins:

    Beste Grüße!
    PS

    'Patriotischer Souverän' postet bei sondereinheiten.de und gun-forum.de...
    "No free man shall ever be debarred the use of arms. The strongest reason for the people to retain the right to keep and bear arms is, as a last resort, to protect themselves against tyranny in government. " (Jefferson)

  • Zitat

    Original von The_Buffalo
    ...
    Meine erste Frage ist, was ist, aus selbstverteidigungszwecken, das stärkste was man sich da holen kann...

    Nagut, mal ernsthaft:
    Zur selbstverteidigung würde ich zu Pfefferspray oder eben einer SSW raten.
    SSWs darfst du nur mit dem kleinen Waffenschein führen, den du bei der zuständigen Behörde beantragst.
    Für CS, CN oder OC(Pfeffer) Spray benötigst du keinen KWS, wobei du OC nur gegen Tiere einsetzen darfst, Ausnahme: Notwehr (blödsinnige regelung, da man SSWs mit Reizstoff und Sprays sowiso nur zur Notwehr einsetzt)

    Ich rate zu einer SSW.
    Wenn du dich mit einer SSW verteidigen willst rate ich zu volgendem:

    1. Den KWS (unbedingt benötigt)
    2. Einer Vektor CP1
    3. 120mg Pfefferpatronen (nur zur tierabwehr zugelassen, aber in einer Notwehrsituation erlaubt)


    Bis du den KWS hast (dauert auf jeden Fall ein wenig) rate Ich ein starkes Pfefferspray zu führen

    Selch:W:urst

  • Zitat

    Originally posted by Floppyk
    S&W 500 - rundweg 3500 Joule.
    Die stärkste, serienmäßig hergestellte Kurzwaffe. Macht aber auch Aua in der Hand, wie ich selbst testen durfte.

    Gab es nicht auch als Kleinserie einen 5er Revolver in 600 NE, und ein Einzelstück in 700NE?

    Gut, die gelten nun wirklich nicht mehr als Faustfeuerwaffe, aber trotzdem, DAS sind echte Bärentöter ;D

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Ja, allerdings ist die NE eine Langwaffenmunition die auch entsprechendes Pulver hat, während die .500 S&W für Kurzwaffen entwickelt wurde. Insofern ist der von Floppyk verwendete Ausdruck nicht ganz richtig, er sprach aber auch von serienmäßig hergestellt. Und von einer Serie kann man bei den Pfeiffer wahrlich nicht sprechen.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)