Welche/s Faustfeuerwaffe/System ist am stärksten?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.546 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2009 um 12:11) ist von Promo.

  • Zitat

    Original von Promo
    Ja, allerdings ist die NE eine Langwaffenmunition die auch entsprechendes Pulver hat, während die .500 S&W für Kurzwaffen entwickelt wurde. Insofern ist der von Floppyk verwendete Ausdruck nicht ganz richtig, er sprach aber auch von serienmäßig hergestellt. Und von einer Serie kann man bei den Pfeiffer wahrlich nicht sprechen.

    Gruß Georg


    So ist es. Bauen kann man alles mögliche. Es gibt sogar eine Kurzwaffe im Kaliber .50 BMG mit riesiger Mündugnsbremse.
    Daher beschränke ich mich meist auf Serienteile, die man kaufen kann. Den S&W 500 habe ich mal geschossen. Muss ich nicht wieder haben. :(

  • Zitat

    Original von Floberto
    Gibt es da nicht ein Gewehr in 14,5x114 ? :))

    Russische PTRS-41 Panzerbüchse. Ist sogar ein Selbstlader (der Vorgänger PTRD nicht) und bringt an die 28.000J Mündungsenergie.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)