welche co2 pistole mit gezogenem lauf, bb und dias kompatibel

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 6.748 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Februar 2009 um 00:25) ist von Lt. Columbo.

  • Zitat

    Also soweit ich weiss , kann man alle Pistolen , die für 4,5mm Stahl BB's ausgelegt sind auch mit Diablos füttern . Aber da man dort keinen gezogenen Lauf hat , leidet die Präzision


    Nö, alle die ein Magazin haben fallen in der Regel schon mal flach. Dann gibt es noch einige die einen Magneten nutzen, diese fallen auch raus.

    Es gab aber mal eine Pistole von Baikal die beides konnte, neu kann man die, glaube ich, aber nicht mehr kaufen.
    Schau dir doch mal http://www.muzzle.de an dort sind viele Pistolen aufgeführt.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (12. Februar 2009 um 16:20)

  • @ columbo
    ja die competition kenn ich, mag ich aber von der optik her nicht^^
    merkt man bei der normalen cp88 auch schon nen unterschied? die revolver sind so gar nicht mein fall...
    denke auch, dass ich vor allem scheiben und solche dinge schießen werde aber ab und zu was zerstören macht ja schon spass :D


    @ FWB und Floppy
    wollte eben ganz gern auch mal dinge wie eine flasche oder andere etwas härtere dinge zerschießen und dachte, dass diabolos dafür gar nicht geeignet wären, die flasche nicht mal anknacksen. anscheinend habe ich mich da aber geirrt und daher werde ich bleikugeln wohl sehr selten verwenden.

    @ mortiferus
    wie soll das denn funktionieren? die pistolen mit bb's haben doch gar kein magazin dafür.

  • noch ne frage zur pflege:
    wie oft muss man die waffe reinigen?
    ich hatte jetzt nicht vor mir so viel pflegemittel zu kaufen und würde gerne wissen ob es reicht sich brunox zu kaufen und damit dann gelegentlich den anstechdorn, die ganze waffe von außen und im inneren zu putzen.
    welche teile im innern müssen geputzt werden?

  • Mit Flaschenschießen habe ich mich nicht beschäftigt. Ich will die Glassplitter auch nicht haben. Außerdem ist das saugefährlich und im Rasen eines Garten sind die Glassplitter so gut wie nicht mehr entfernbar.

  • Marcel, welche Waffe? Sollte es sich um eine CO2 Waffe wie zb die CP88 handeln, so ist eigentlich nahezu keine Pflege notwendig. Die Waffe ist aus Zinkguss, kann also nicht rosten.

    Ich empfehle jedoch vor jeder Kapsel einen Tropfen Silikonöl auf den Anstechdorn zu geben. Auf diese Weise werden die Gummidichtungen optimal gepflegt. Meine CP88 ist Baujahr 99 und hatte noch keinen Dichtungsschaden. Ich pflegte die ersten Jahre mit Ballistol, bin dann aber auf Silikonöl umgestiegen weil ich es für die Gummidichtungen für noch geeigneter halte.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Nur den Anstechdorn, auf diese Weise gelangt beim Anstechen etwas Öl an alle wichtigen Stellen im Ventil. Den Rest der Waffe muß man wie gesagt nicht wirklich reinigen ;)

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )