T Com Speedport W 100 Stick...HIIIILFE...

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.152 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Dezember 2008 um 10:03) ist von Tyrnaud.

  • Nabend...

    mit oben genanntem Stick gibts nur Probleme...!

    Aber mal von Anfang an,

    vor ca. 1,5 Jahren wollte mein Dad einen eigenen WWW Zugang...
    In der Rente hat man ja mehr Zeit und erschliesst neue Interessengebiete *lol*
    Er wollte unbedingt zur Telekom und so ging es dann zum Shop,um eienen Vertrag
    zu machen.
    Ich habe Ihm dann alles eingerichtet und habe mich dabei schon gefreut,das es selbst dem Servicemitarbeiter am Telefon die Nerven geraubt hat,bis alles lief.
    Mit dem Wlan gabs echte Schwierigkeiten...

    Dann war erstmal alles Ok...ca 1 Jahr lang.

    Es fing damit an,das der Stick nach dem hochfahren des PCs immer neu ab und aufgesteckt werden musste,damit Paps noch ins Netz konnte.
    Nach kurzer Zeit ging auch das nicht mehr...noch besser...ohne STick lief der PC
    wie immer bestens...sobald der Stick am System angeschlossen wurde...patsch...Pc aus!

    Mit Stick lies der Pc sich gar nicht mehr hochfahren...sobald Windows XP da war und der Stick initialsiert werden sollte....patsch...Pc aus.

    Mein Vater rief auf meinen Rat hin dann bei der Servicecentrale an und bekam recht flux per Post einen neuen Stick nach Haus.

    Das ist jetzt ca 4 Monate her...

    Was soll ich sagen...ich war grade bei Ihm,um meine Wäsche zu waschen und nebenbei mal zu gucken,warum der Pc wieder nicht mehr läuft... :))
    und siehe da...der selbe Mist wie mit dem alten Stick...

    Egal welcher USB Port...ob mit Verlängerungskabel ,oder ohne...es ist genau das selbe Ärgerniss ,wie vor dem Umtausch des alten Sticks... :bash:

    Irgendwelche Vor/ Ratschläge und /oder Ideen???

  • Schwelbrand, Waschmaschine zickt und jetzt auch noch der PC.
    Vielleicht solltest Du dich bis zu Jahresende ins Bett legen und nichts mehr machen ;)
    Sorry mußte sein.

    Deinstalliere mal die Treiber (ohne das der Stick dran ist)
    dann den rechner neu starten und die Treiber neu Installieren.
    Dann den Stick wieder ran und sehen ob es geht.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Naja...Schwelbrand war ja bei Legolas(?)...
    Der PC ist von Paps ( meiner läuft noch )
    Und mein Bett...jaaaaaaa....da ich ja seit ca 3 Monat zu den mediz.Anerkannten Rückenkrüppeln gehöre,haben Frau und ich grade mal 1700 Euronen in ein neues Bett
    mit neuen Lattenrosten und Matratzen investiert ( diese Tempur Dinger)....ich könnte zwar immer noch heulen....aber die Matratzen sind ja sowas von geil....da will man gar nicht mehr raus...

    Habe grade nen neuen Treibersatz ausm Netz gezogen....also bei mir auf den Laptop...
    ...diesen werde ich die Tage mal insatllieren...bei Vattern...

    Aber obs das bringt :new16:

    Bei dem alten Stick habe ich das mit dem komplett neu Installieren auch versucht,hat nischte jebracht...

    2 Mal editiert, zuletzt von Tyrnaud (9. Dezember 2008 um 17:08)

  • Ups, da habe ich mich wohl verlesen, sollte ja auch nur ein spaß sein.

    Wenn Du eh am runter laden bist zieh doch auch mal einen Regcleaner und neue Treiber für das Mainboard.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ja...habe ich auch als Scherz verstanden ;)
    Aber obs nun mein PC ist...oder Paps...ausbaden darf ich es *lol*

    Ich hatte schon ernsthaft überlegt,bis Jahresende nix mehr zu machen...und im Bett zu bleiben...dann könnte ich mich aber nicht mit Rehakram abackern,mich nicht mit dem Amt rumärgern,mir nicht überlegen in welchem Job ich in Zukunft wie weiter machen kann,nicht ander Leuts Pcs reparieren,mich nicht über meine WM ärgern ...etc...die ganze ,schöne rumärgerei verpennen...neeeee... :new16:

    Das geht doch nicht :laugh:

  • Ich würde auch mal schauen ob an der Steckverbindung des Sticks noch alles Ok ist ich hatte da schon öfter Wackelkontakte und dann en Bluescreen :evil:

    Waldorf war gut für mich, en bisschen wär auch gut für dich :crazy2:

  • Also....


    ...Treiber habe ich entfernt...neu drauf gepackt...NIX
    ...Geräte bzw. Hardwarekonflikte gibt es nicht...
    ...es ist egal,an welchen USB Port ich das DIng stecke,ob mit oder ohne Kabel...NIX


    Ich bin mit meinem 1mal1 bez. dieses Problems echt am Ende und ich mag auch nicht
    mehr :bash: !!!
    Zumal es ja nun das 2e mal ist,das dieses Teil nach einer Zeit einfach nicht mehr geht...

    Habe Gestern im WWW diverse Foren gefunden,in denen User dieses oder ähnliche Probleme beschreiben...alle fanden Ihre Lösung im Umtausch des Sticks...

    Habs Vattern ausgedruckt und Ihm viel Spass im Shop gewünscht *lol*

  • Ich habe genau diesen USB-Stick mal auf einem Rechner bei einem Freund eingerichtet. Auch XP-Rechner. Das lief aber einwandfrei. Das ist nun schon ein 3/4 Jahr her und Rückmeldung einer Störung habe ich noch nicht bekommen.
    Daher sollte prinzipiell der Stick funktionieren.
    Mal an einem anderen PC oder Notebook probiert? Anderer USB-Port? Hub dazwischen?

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (11. Dezember 2008 um 09:52)

  • Hub hatte ich auch schon dazwischen,mit und ohne externer Spg,Versorgung...
    Ich hatte den Stick Vorgestern mal am Lappy- um zu gucken ob er nen Wackler hat- wird an allen Ports als Hardware erkannt...aber...da hätte ich ja nun noch die Daten von meiner Box auf seinen STick packen müsse,damit sich eine Verbindung über meinen Ruter aufbauen kann...hatte ich keinen Bock drauf.
    Das habe ich beim ersten mal gemacht und das ging wie immer nicht ebend mal ohne Probleme...meinen Pc hats dann damals auch abgeschaltet...

    Wie gesagt...das erste mal traten die Probleme nach ca einem Jahr auf.

    Einmal editiert, zuletzt von Tyrnaud (11. Dezember 2008 um 10:07)