Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.712 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Dezember 2008 um 23:45) ist von Piet007.

  • Hallo,

    bin doch tatsächlich am überlegen, ob ich mir nicht zu Weihnachten eine reine Spaßwaffe zulege, die noch im Preis relativ günstig ist wie die Umarex Walther PPK/S.

    Was mich irritiert ist die Angabe der Joule.
    Da wir hier nunmal in Deutschland leben und uns den Gesetzen beugen müssen kann ich doch davon ausgehen das Luftpistolen/ Co2-Pistolen max. 7,5 Joule haben dürfen.

    Wenn ich mir dann die Leistung der Waffen anschaue reicht es teilweise nicht mal um eine Pappscheibe ordentlich zu Stantzen.

    Frage also:
    Welche Co2-Waffe schafft es ordentliche Trefferbilder und Leistung zu bringen.
    Auf Präzision lege ich einmal (entgegen meiner Auffassung nicht viel, es sollte auf den Spaß ankommen) . :)

    Würd mich mal interessieren!

    Gruß
    Jörg

    "Ist mir scheissegal wer Dein Vater ist! Solange ich hier Angel geht mir keiner über´s Wasser!"

    Einmal editiert, zuletzt von Bluejay (9. Dezember 2008 um 00:47)

  • Wenns ne Stahl-BB Waffe mit Blowback sein soll, rate ich dir eher zur CP99c. Die finde ich besser vom Trefferbild her, und der "Rückstoß" hat mehr Power.

  • Die PPk/s hat mir einige Monate Freude bereitet-bis der Schlitten gerissen ist...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Aus meiner persönlichen Erfahrung:

    Die CP99c ist deutlich exakter, der Abzug ist weicher und der Blowback hat so eine "reale Haptik" vor allem wegen dem Schlittenfang und der realen Sicherung!

    Die PPK ist bissiger, macht aber gerade deswegen auch ungemein Spaß!

    Nichts desto trotz würde ich mich im Zweifel eher für die P99c entscheiden!

    MFG,
    Der Gonz

    „Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
    Erich Fried

  • Wenn es Dir auf den Spass , aber nicht auf die Präzision ankommt , kann ich nur die Beretta PX4 Storm empfehlen , sie ist durch das Blow Back relativ Hungrig was Co2 Kapseln anbelangt ,und nicht präzise , aber es macht echt Spass damit zu schiessen .
    Und 3,5 Joule Stahl BB reicht locker aus, eine Glasflasche zu durchqueren .

  • Danke für die Antworten!

    Aber was ist mit den 7,5 Joule?
    Hab keine Co2-Pistole gefunden, die nur annähernd an diese Grenze kam.
    Gibt es eine Co2-Pistole die an diese magische Grenze kommt?


    Gruß
    Jörg

  • auch meiner meinung nach leifert c02 nicht genügend energie.
    wieviel genau weiß ich aber auch nicht, aber airmagnum 850 würde es mich aber interessieren.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

  • Zitat

    Original von Bluejay
    Gibt es eine Co2-Pistole die an diese magische Grenze kommt?


    Ich habe mal gehört, daß es einige wenige Exoten gibt welche das packen (evtl die Crosman 2240?) Im Crosman Custom Shop kann man sich auch entsprechende CO2 Pistolen zusammenklicken. Sind aber Einzellader und sehen etwas gewöhnungsbedürftig aus wegen den langen Läufen (teilweise 25-30cm). Zusätzlich dürfte es ein kostspieliges Unterfangen werden diese hier zu importieren (Beschuß erforderlich etc).

    Aus den hierzulande erhältlichen CO2 Kurzwaffen wirst Du nicht mal Ansatzweise 7,5J bekommen. Die Läufe sind dafür viel zu kurz - der Gasdruck kann das Geschoß einfach nicht lange genug beschleunigen. Hinzu kommen geringe Verluste an den Trommelspalten bei Mehrladern.

    Wenn Du eine starke Kurzwaffe suchst, dann wirst Du wohl noch am ehesten mit Preßluft Dein Glück finden. Die Röhm Twinmaster Top soll wohl so um die 150m/s mit normalen Diabolos (0,53g) packen, was knapp 6J wären. Außerdem erreichen gute Match Preßluft-Pistolen spielend 160m/s und teilweise auch noch ein bißchen mehr. Leider sind die mit Preisen zwischen 1.000,- und 1.300,- Euro nicht ganz billig. Frankonia hat aber gerade die Anschütz LP@ für 1.000,- im Angebot, was ein außerordentlich günstiger Preis für diese Waffe ist :))

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (10. Dezember 2008 um 16:37)

  • O.K. sehe ich alles ein.

    Aber was mich bei näherer Überlegung mal stutzig macht ist folgendes:

    Die meisten Verkäufer werben in ihren Ageboten mit Fantasieangaben was die V0 der Waffen angeht. Teilweise bis zu 150 m/s und in Wirklichkeit schaffen die Erbsenpistölchen mal gerade 90 - 100 m/s!

    Also was ich von der Gesetzeslage her kenne würde es sich dann so verhalten das ich dann die Pistole (vorausgesetzt ich kann mittels Combro oder so die tatsächliche Geschwindigkeit nachweisen), Anspruch auf eine Waffe von ihm habe, die genau diesen von ihm angegebenen Wert einhält!

    Laut Gesetz ist er verpflichtet richtige Angaben zu machen, ansonsten haben wir hier den klaren Fall des Betrugs!

    @ alfi2: Nein, eine eierlegende Wollmilchsau möchte ich nicht, nur eine bei der man sauber Dosen löchern kann. Reines Spassgerät quasi.

    Gruß
    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Bluejay (10. Dezember 2008 um 22:11)

  • Hallo,

    Ich besitze schon Länger eine PPK/S und die wurde jetzt bestimmt ein knappes Jahr nichtmehr geschossen... heute hab ich sie mal in den Schützenverein mitgenommen für die "Kleinen" und stellte dann Fest das die Waffe nur noch ca 20 Halbautomatische Schuß macht und dann muss jedes mal von Hand der Hahn gespannt werden. Liegt das an den Dichtungen? Der Streukreis war natürlich auch recht Groß :)

    Gruß Piet

    Waldorf war gut für mich, en bisschen wär auch gut für dich :crazy2:

  • Zitat

    Original von Piet007
    ...und stellte dann Fest das die Waffe nur noch ca 20 Halbautomatische Schuß macht und dann muss jedes mal von Hand der Hahn gespannt werden. Liegt das an den Dichtungen?


    Wird je nach Schußkadenz wohl auf den Abkühlung des CO2's zurückzuführen sein. Wenn der Druck in der Kapsel in Folge der Abkühlung zu gering wird wird es wohl nicht mehr zum Vorspannen des Hahns reichen. Geringere Schußkadenz und mehr Pausen sollten da Abhilfe schaffen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Also Waffe immer wieder mal in Warmes Wasser Stellen *lol* naja früher konnte ich locker 60 Schuß durchjagen ohne den Hahn zu spannen...

    Waldorf war gut für mich, en bisschen wär auch gut für dich :crazy2: