Problem: Meine MP 5 (Automatik) schießt nicht mehr?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 5.496 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. November 2008 um 19:12) ist von MrMG.

  • Hi Leute,

    erst mal danke an alle die vl. hier reinschauen und mir bei meinem kauf der Beretta geholfen haben. Echt schicke CO2 Waffe. *lol*

    Zu meinem eig. Problem:
    Ich hab vor einigen Tagen mein Zimmer entrümpelt und bin dabei zufällig auf meine (alte) Soft-Air Mini-MP 5 gestoßen. Schnell Akkus reingehauen, Munition rein, und ich wollt losschießen. Pech gehabt. Wenn ich entsichere und dann den Abzug betätige kommt zwar das typische "Summen" von der Waffe beim Feuern aber es kommen keine BBs raus.

    Kann mir da irgendjemand helfen? Stimmt was mit den Akkus nicht (zu schwach?)? Oder ist meine Soft-Air kaputt?

    Auseinanderbauen kann ich die wahrscheinlich nicht. Ist so ein zusammengeklebter Plastikmüll.

    Danke für Hilfe,

    Mr.MG

  • Zitat

    Original von MrMG
    Auseinanderbauen kann ich die wahrscheinlich nicht. Ist so ein zusammengeklebter Plastikmüll.

    DAs sagt es eigentlich alles.
    Allerdings scheint das Magazin nicht zu feeden würd ich sagen.
    Selbst wenn der pistonhead kaputt wäre, würde ja Kugel zumindest rausgeschubst werden.

  • Zitat

    Auseinanderbauen kann ich die wahrscheinlich nicht. Ist so ein zusammengeklebter Plastikmüll.

    Damit hast du das Problem schon erkannt! :crazy2:

    Zitat

    Ich hab vor einigen Tagen mein Zimmer entrümpelt und bin dabei zufällig auf meine (alte) Soft-Air Mini-MP 5 gestoßen. Schnell Akkus reingehauen, Munition rein, und ich wollt losschießen. Pech gehabt. Wenn ich entsichere und dann den Abzug betätige kommt zwar das typische "Summen" von der Waffe beim Feuern aber es kommen keine BBs raus.

    Hast du den Akku vorher auch aufgeladen? :confused2:


    Darf ich dir einen guten Rat geben? Wenn du nicht viel Geld ausgeben möchtest, empfehle ich dir entweder die Sportline Series von Classic Army.

    http://sniperairguns.de/sniper/index.p…t3=337&kat4=552

    Wenn du unbedingt eine A5 (Schiebeschaft) haben möchtest und trotzdem nicht mehr als 140€ ausgeben möchtest empfiehlt sich der ASG Nachbau:

    http://sniperairguns.de/sniper/index.p…t2=331&kat3=339


    Hier ein Review von SMOG Ripper aus Blowback:

    http://www.blowback.de/board/thread.php?threadid=34894

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt. Miller (31. Oktober 2008 um 15:50)

  • miller... nichts für ungut, aber jemandem, der beim aufräumen zufällig eine mini-softair wiederfindet, die offensichtlich mehr erinnerungs als sonstwas wert hat, und der nur wissen möchte ob sie i-wie kaputt ist... naja, der wird kaum um die 100€ ausgeben wollen für ne neue, jedenfalls nicht spontan^^
    (besonders weil "zimmer aufräumen" auf einen eher jungen user hindeutet, der wahrscheinlich kaum so viel geld auf der hohen kante hat... wenn überhaupt.

    also zum eigentlichen thema: wahrscheinlich hat wirklich das magazin ein problem, möglicherweise ist die feder dadrin über die jahre ausgeleiert oder sonstwas.

    du könntest probieren das magazin rauszunehmen, eine kugel einzeln in das loch im magazinschacht zu friemeln, und dann mal (noch überkopf) den auslöser zu drücken.
    wenn sie dann schießt, liegts wirklich am magazin.

    (der ordnung halber aber: eigentlich sind softairs <0,5J, also vollauto, kein thema hier... zumindest nicht offiziell. aber du wirkst sympathisch, also gibts hilfe bis ein mod vorbeischaut ;))

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Warum nicht? Vielleicht ist genau dieser Moment und der Wiederfund der alten Plastiksoftair der neue Anreiz um mit dem Hobby anzufangen. :ngrins: Wenn er mal etwas "richtiges" (im Rahmen des Geldes) in die Hand nehmen möchte und sieht, dass Softair nicht nur die kleinen "MiniAEGs" sind. Jeder fängt mal klein an ;)

  • Moin
    Ich bin mir nicht sicher, aber könnte es eine ,,Mini Mp5" sein?
    Mit einer Art Containermagazin, dass von oben durch eine Öffnung im Bereich der Kimme gefüllt wird?
    Betrieben mit 8 AA Batterien, davon jeweils 4 im Hinterschaft und Handgriff?
    Hatte die mal, das Teil war sehr empfindlich, was die Akkus/Batterien anging, funktionierte nur mit Akkus, die eine hohe mAh Zahl hatten vernünftig

    mfG.
    TheDuke

    Einmal editiert, zuletzt von TheDuke (31. Oktober 2008 um 16:40)

  • So, mal danke für die vielen Antworten.

    Naja ich bin 18, Zimmer aufräumen hin oder her, so jung bin ich auch wieder nicht mehr. Könnte mir wenn ich so jung wer kaum ne CO2 Beretta M 92 FS mit 3,5 J kaufen. *lol*

    Sie ist doch nicht zusammengeklebt, beim genaueren hinschauen erkennt man kleine Schrauben, die ich übersehn hatte. Und ja ich habe vergessen zu sagen das man die Kugeln von oben reinfüllt, also das die Soft-Air quasi kein Magazin hat, bzw. die BBs nicht mithilfe einer Federn in den Lauf gedrückt werden, vielmehr fallen sie hinein.

    Ich hab die MP 5 mal aufgeschraubt, mein Problem ist, nach einer Stunde rumtesten, zum einen wie The Duke sagt, die Batterien/Akkus (hab die falschen bzw. zu schwachen) und zum anderen dass das Zahnrad von dem Motor wo mithilfe der Akkus angetrieben wird, nicht richtig das nächste Zahnrad "greift".
    Denke aber das lässt sich beheben.

    @ Sgt. Miller:
    Ich hab die Mini-MP5 ja zufällig gefunden, heute würde ich mir so ein Teil nicht mehr kaufen. Wenn dann gleich die realistische normale gute alte MP5. ;)

    "...aber ich glaube, Sie sind der Lord of War." - "Es heißt "Warlord"" - "...meine Worte gefallen mir besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von MrMG (31. Oktober 2008 um 17:14)

  • Zitat

    Ich hab die Mini-MP5 ja zufällig gefunden, heute würde ich mir so ein Teil nicht mehr kaufen. Wenn dann gleich die realistische normale gute alte MP5. Blinzel

    Das freut mich zu hören! Falls du das beste an MP5 haben möchtest kommt nur die G&G PM5A4 in Frage. (Systema gibt's zwar auch noch, allerdings bezweifel ich, dass du grade 1000€ über hast...) Nur als Tipp für dich, falls du noch nichts für Weihnachten hast und alte Liebe wieder aufflammen lassen willst. *lol*

    Zitat

    miller... nichts für ungut, aber jemandem, der beim aufräumen zufällig eine mini-softair wiederfindet, die offensichtlich mehr erinnerungs als sonstwas wert hat, und der nur wissen möchte ob sie i-wie kaputt ist... naja, der wird kaum um die 100€ ausgeben wollen für ne neue, jedenfalls nicht spontan^^

    Soviel dazu Gnom! :ngrins:

  • Die ICS MP5 steht der G&G in nichts nach.
    Systema baut komplette Softairs? Mir ist die Firma nur als Hersteller für Ersatz- und Tuningteile bekannt.
    1000,- Euro ist ziemlich übertrieben. Das geht deutlich günstiger.
    Aber zurück zum Thema:
    Ist es eine <0,5 Joule? Dann ist davon auszugehen, das es sich um eine billige Plastikknifte handelt und
    Du kannst sie gleich als Deko an die Wand hängen. Wenn nicht wende Dich mal an: http://www.softairforum.de
    Aber nett sein. Sonst wird man schnell gebannt. :cry:

  • Also so viel Unsinn auf einmal hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen...

    1. Die ICS MP5 sieht gegen die G&G MP5 ziemlich alt aus, ich besitze selber eine G&G MP5 und konnte diese schon mit der ICS MP5 vergleichen, von der Verarbeitung her liegen da Welten dazwischen, da kann die ICS nicht mithalten, G&G baut umunstritten die besten MP5's die man in DE bekommen kann (abgesehen von Systema), dazu kommt noch das bei der ICS einige Details fehlen, z.b. hat die ICS ja nicht mal nen richtigen Verschluss, der ist nur angedeuted bzw. eingeprägt und kann deswegen weder geöffnet noch bewegt werden...

    2. Systema baut schon seit einiger Zeit eigene Softairs, PTW Softairs ums genau zu sagen, und wie Sgt. Miller schon sagte, so ne PTW von Systema kostet um die 1000€, außer man kauft sie gebraucht oder im Ausland ;)

    Und außerdem solltest du dir mal den Thread richtig durchlesen bzw. anschauen, dann hättest du sofort gesehen das es sich um eine <0,5 Mini-AEG handelt ;)

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    2 Mal editiert, zuletzt von MakaveliTha (1. November 2008 um 01:09)

  • Zitat

    Die ICS MP5 steht der G&G in nichts nach.

    Du hast keine Ahnung oder? :confused2:

    Zitat

    Systema baut komplette Softairs? Mir ist die Firma nur als Hersteller für Ersatz- und Tuningteile bekannt. 1000,- Euro ist ziemlich übertrieben. Das geht deutlich günstiger.

    Hast du dir mal angeschaut, WAS Systema in ihren Softairs verbaut? PTW steht für Personal Training Weapon. Die AEGs die Systema herstellt sind u.a. für die Polizei und das Militär gebaut um so realitätsnah wie möglich zu trainieren. Systema ist zwar unbezahlbar für manch einen, aber ihr Geld alle Mal wert.

    Zitat

    Sonst wird man schnell gebannt

    Wer so viel Schwachfug auf einmal verbreitet, bekommt was er verdient.

  • Mir gefällt einfach der Ton nicht, der im Softairforum vertreten ist.
    Statt sich normal zu unterhalten kommt dort eher Kasernenatmosphäre auf.
    Darüber muß ich mich mit Dir auch nicht unterhalten.
    Ahnung hin, Erfahrung, Schwachfug und Fachwissen her…
    Ich konnte auch die G&G mit der ICS vergleichen. Der Verschluss läßt sich bei der G&G
    öffnen –na toll. Dafür hat sie keine Markings und der O-Ring vom Pistonhead ist eher
    für eine Luftpumpe gedacht. Die 7mm Stahllaufbuschen der G&G sind zwar klasse aber
    ungetunt sind die 6mm Stahllaufbuschen der ICS sind auch nicht schlechter.
    Zudem ist die G&G Gearbox bei einem Bekannten auch schon mit einer Prometheus 110
    gerissen. Da nützen auch die hochwertigen 7mm-Buchsen nicht mehr viel.
    Mit besseren Innereinen versehen kann man beide Softairs gut. Daher steht für mich
    die ICS der G&G in nichts nach.

  • Also meine G&G läuft und läuft, und das schon seit ca. 6 Monaten, ungefähr 25000 Schuss hab ich mit dem Teil schon rausgehauen und sie läuft immer noch wie am ersten Tag, bisher hatte ich nur einen einzigen Gearbox-Jam und dieser war leicht zu beheben, und auch die Leistung/Präzision ist super ;)

    Das alles kann ich von der ICS nicht sagen, ich hatte die von ICS grad mal 3 oder 4 Tage und innerhalb dieser 3-4 Tage hatte ich glaubig 2 oder 3 Jam's, und die Leistung fand ich auch nicht so gut, außerdem wirkt die Verarbeitung der ICS irgendwie nen bisschen billig, wie gesagt, im vergleich zu G&G liegen da Welten dazischen, bei der G&G entspricht so gut wie jedes Teil dem Original, sogar der Handguard hat die Originalmaße ;)

    Bei dem Punkt mit den Markings muß ich dir recht geben, die G&G hat so gut wie keine Markings,aber schau dir doch mal die ICS an, die haben auch nicht die kompletten Original Markings...

    Und außerdem, was bringen einem Original Markings auf einer Waffe die nicht viel taugt?

    Und ich spreche da aus Erfahrung, ich hatte schon so einige Waffen von ICS und CA, meiner Meinung nach taugen die einfach nichts, ist halt Mainstream Ware mit einem schlechten Preis-/Leistungsverhältnis...

    Selbst in AT/CH, Asien und den USA hat die G&G einen sehr guten Ruf und wird neben der Systema MP5 und Inukatso MP5 zu den besten MP5 Softairs gezählt ;)

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

  • Ich hatte mit der ICS keinen einzigen Jam.
    Mir hat es nur die Gearbox mit einer Guarder 120 zerlegt, was aber auch nicht weiter wundert.
    Die Präzision ist ebenfalls sehr gut, für eine Softair.
    Das die ICS nicht viel taugt ist eher subjektiv. Klar, jedem sein eigenes Spielzeug ist das Beste.
    Man kauft sich ja keinen Schrott. Was taugt z.B. ein offener Verschluss, der nur Show ist?
    Beim Schießen hört sich eine Softair eben auch nur nach Softair an. Deswegen kann man
    aber nicht sagen, dass die nichts taugt.
    Inzwischen hat meine ICS auch 7mm-Buchsen, da ich eine neue Gearbox brauchte.
    Die Feder ist auch wieder original, da die 120er Guarder ein echter Hammer war.
    Ich kann nichts Negatives über die ICS sagen. Das die Gearbox gebrochen ist, war meine Schuld.
    Die originalen Gears sind top. Der Motor könnte etwas sparsamer sein. Könnte –muß aber nicht.
    Egal… -jedem das Seine. Aber schön das man immer gleich als Ahnungsloser betitelt wird.
    …willkommen im Softairforum. ;)

  • Zitat

    Original von Quante
    Aber schön das man immer gleich als Ahnungsloser betitelt wird.
    …willkommen im Softairforum. ;)

    Liegt vielleicht daran, dass man einen auf dicke Hose machen will und noch nicht einmal weiss was Systema so herstellt :new16:

    hier Schätzeken
    http://www.stormtec.com/oxid.php/sid/a…W5A4-MAX-S-AEG/

    Irgendwie krieg ich den Verdacht auf ein Tuningkiddie welches absolut keine Ahnung von der Materie hat aber hier trotzdem Halbwissen fundiert verpacken will damit es vielleicht irgendwer abkauft :marder:

    Vielleicht wärste im BB besser aufgehoben *lol*

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Zitat

    meine G&G läuft und läuft

    Zitat

    Ich hatte mit der ICS keinen einzigen Jam.

    Wobei dass ja alles Referenzwerte sind, auf die man eine belastbare Argumentation oder sogar eine Debatte aufbauen könnte *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von Boba_Fett (2. November 2008 um 21:18)

  • Jaaaaa - 2,3Joule! Das ballert! Ich sag mal: viel Spaß beim Spielen und Freunde machen.
    Irgendwer wird schon glauben, dass man damit besser trifft.

    Das mit dem Jam habe ich nur am Rande erwähnt. Hingefallen ist mir die MP5 auch noch nie.
    Ergo: ganz griffig das Teil. *lol* Wie gesagt, jedem das Seine.
    Nur mal eine Anmerkung an unseren ganz Schlauen: Biologisch gesehen, könnte ich Dein Vater sein.
    Also nichts mit Tuningkiddie.

    Einmal editiert, zuletzt von Quante (4. November 2008 um 17:13)

  • Zitat

    Original von Boba_Fett


    Wobei dass ja alles Referenzwerte sind, auf die man eine belastbare Argumentation oder sogar eine Debatte aufbauen könnte *lol*

    :laugh:

    gotcha'

  • ich muss sagen das ich eigentlich ziemlich entäuscht war von G&G.

    Hatte die UMG mir bestellt und der body war hässliche, gussränder überall :aufreg:.

    zudem alle 20 schuss gearjam und das mit 9,6volt akku und GP zellen.

    zudem feeding probleme und die highcaps ging auch erst nach bearbeitung.

    ICS:

    noch keinen gearjam und damit schon 2 OPs gespielt (semi ONLY)
    der body im vergleich zur UMG sehr gut. auch die mags funktionieren wesentlich besser.

    ich kenne auch sehr viele teammitglieder die die ICS MP5SD5 besitzen und alle sind absolut glücklich damit.

    naja vll ist G&G besser im MP5 bauen als bei der UMG :new16:

    :new9: :new11: AIRSOFT TEAM AUGSBURG e.V. :new11::new9:

    2 Mal editiert, zuletzt von Fox_Hound (4. November 2008 um 20:16)

  • Naja, die G&G UMG kann man nicht mit der MP5 von G&G vergleichen, die UMG war soweit ich weiß die erste Waffe die G&G gebaut hat, die hatten da halt damals noch nicht so viel Erfahrung, G&G war nämlich vorher nur Zulieferer für führenden Airsofthersteller (TM, Systema, CA, ICS usw...) :)

    Außerdem gibt es von der G&G UMG zwei Versionen, die erste Version hatte wie du schon schreibst diesen komischen Body und die Gussränder, aber die neue Version bzw. die Version wo danach rausgekommen ist wurde komplett überarbeitet, daran gibt es nichts mehr zu beanstanden, jeder Hersteller hat halt mal klein angefangen ;)

    Und die MP5 von G&G ist Top, wenn man die einmal in der Hand gehabt hat dann will man nichts mehr von CA oder ICS hören :D

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    2 Mal editiert, zuletzt von MakaveliTha (4. November 2008 um 21:30)