Beiträge von rkms3000

    Hallo...ich hatte mein CF30 auch schon einmal auseinander.
    Der Abzug muss genau in der Mitte sitzen und auf der Oberseite des Abzuges ist ein silbernes Züngelchen...es kann sein, dass das den rücklauf des abzuges behindert...wenn der abzug nicht mittig hängt...und sich das züngelchen in der feder verkanntet.

    Einfach mal prüfen...

    Ich habe eine p99 von 1997...also aus der ersten Serie...und ich muss sagen den Hahn habe ich erst letztes Jahr nach ca. 3000 Schuss gewechselt bzw. wechseln lassen.

    Das mit einem verbogenen Schlagbolzen bzw. mit Schüssen die sich durch die entspann taste lösen ist mir nicht bekannt.

    Zitat

    Original von HWJunkie
    <Ironiemodus an>
    Entschuldige, rkms3000, dass hier vom Thema abgewichen wurde!
    Wir werden versuchen, eine Wiederholung derartigen Fehlverhaltens zu vermeiden!
    <Ironiemodus aus>

    Du müsstest nur etwas an deinem Tonfall arbeiten...

    Stefan

    Ich bin der Meinung mich im Ton nicht vergriffen zu haben... Wenn man auch als moderator die symbolik eines smileys nicht erkennt, dann tut es mir leid. :))

    Wenn man ein Thema startet ist es sicher schön auch die passenden antworten zu erhalten...da gibst du mir sicher recht. :crazy3:

    Zitat

    Original von Tombo
    Nix Pech! :evil:

    Garantiefall. Ganz klar. Wenn du es im März von einem Händler gekauft hast, dann ist es ein ganz klarer Garantiefall. Innerhalb der ersten 6 Monate geht man nämlich bei Defekten davon aus daß sie schon vor dem Kauf vorgelegen haben. Erst nach 6 Monaten müstest du beweisen dass es ein Materialfehler ist.
    Also ganz einfache Sache. Zurückschicken an Händler oder Hersteller und es wird repariert werden müssen, oder in deinem Fall eher: Du erhälst ein neues.

    Es war ja nicht ganz ersichtlich ob es neu gekauft wurde...
    Aber wenn dies der Fall ist, liegst du voll richtig... :huldige:

    hab nen cf 30...da passt alles gut...stahl sollte man eh nicht verwenden...davon werden die Zügeim Lauf in Mitleidenschaft gezogen...

    tja...im kolben vom gamo ist eine Druckausgleichbohrung...deshalb kann kein druck im Lauf bleiben...er entweicht...deshalb gibts kein zischen!!!

    robert

    Zitat

    Original von fevrex
    Also, ich habe vor mir ein neues LG zu kaufen und habe da das Diana Mod. 21 Panther ins Auge gefasst. Nun wollt ich euch einerseits fragen ob ihr mir das LG empfehlen könnt und ob "Gewehr + Schalli + 500 Markendiabolos" für 150 € ein annehmbares Angebot ist.


    Bis jetzt habe ich mit einem ca. 40-50 (!) Jahre alten LG von ElGamo geschossen, zu dem ich auch fragen wollte, obs einer vllt kennt. Alles was ich auf dem Zylinder gefunden hab sind Hersteller (ElGamo), Kaliber (.177), das :F: und eine Nummer: C05371 (die 0 könnte auch ein O sein)

    Über google find ich nichts, also wär super wenn ihr mir helfen könnte.

    40-50 Jahre mit dem :F: ???

    meines wissen wurden gewehre ab Produktionjahr anfang der 70er mit dem dem :F: versehen...also ist es sicher nicht so alt...

    Die Büchse ist den Bilder nach zu urteilen nicht älter als 20 jahre...

    Ich habe ne p99 seit 1997 und muss sagen, sie leigt prima in der hand und macht aufgrund ihrer größe auch eine ordentliche figur...

    vom gewicht her...naja...kann ich nicht so mitreden...hatte die FS92 noch nicht in der Hand...

    Aber die p99 ist echt prima...habe schon pp,ppk, gpda90, colt double eagle geschossen...alle waren schwerer..aber die p99 hatte die meisten schuss und war am zuverlässigsten....

    robert

    Also ich habe zwar kein p22 sondern ne p99 von 1997 aber ich habe bis jetzt ca.1500-2500 Schuss durchgejagt und mus sagen, sie ist immer noch von prima qualität...


    vielleicht hat es geholfen...

    Hättest nur mal bei diana auf der webseite schauen müssen...aber es hat sich ja jetzt alles erklährt...

    :D

    Zitat

    Original von aasguard

    Kannst du mir dein Post bitte näher erläutern?


    Hab mir die Visier vorhingekauft, denke dass ich mir das Diana holen werde... kann mir noch jemand sagen, ob man da n ZF drauf montieren kann? Das wär fein!
    LG