SSW Walther P99

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.252 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Mai 2006 um 18:48) ist von Abi-87.

  • Hallo allerseits!!!

    Ich interessiere mich sehr für die P99.

    Jetzt wollte ich nur noch wissen,da der Schlagbolzen ja sehr weich sein soll
    wie viele Schuss der ungefähr aushält?


    Danke schon mal

    Edit: Sgt_Elias.. aus den Testberichten hierhin verschoben. Olaf, bitte nicht mehr im Bereich Testberichte posten.. da haben solche Beiträge nichts verloren!

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (6. Mai 2006 um 22:23)

  • Die frühen Modelle hatten einen zu weichen Hahn und eine schlappe Hahnfeder, ein weicher Schlagbolzen wäre mir neu.

    Wie dem auch sei, die neuen P99 haben diese Kinderkrankheiten nicht mehr.

    (Erwarte aber keine Wunder von dem Hahn, härter als bei anderen SSW ist der auch nicht)

  • Ok Danke schon mal aber wo ist bei der Waffe eigentlich die Sicherrung.
    Gibt es da überhaupt eine

  • Hi,

    bei der alten PTB höhrte man immer wieder von verbogenen/abgenutzten Schlagbolzen (habe selbst schon einen verbogenen gesehen).
    Ausserdem war die funktion der Endspanntaste mit vorsicht zu geniessen da sich beim endstpannen auch schon mal ein Schuss löste!

    Wie schon gesagt ie jetztige PTB Version hat das nicht mehr.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Also ich empfinde die P99 als eine der unsichersten Waffen überhaupt, weil man eben nirgends erkennt ob der (innenliegende) Hahn gespannt ist oder nicht.

    Dennoch ist es gerade für Silvester eine klasse SSW und man muss sich eben an die Sicherheitsvorschriften halten, dann klappt das schon mit dem Ding

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • stefan

    Klar meine ich die P99 als SSW...da es dem Themenstarter ja nur um die P99 als SSW ging, hab ich darauf nicht nochmals explizit hingewiesen. Sorry.

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Zitat

    Original von HWJunkie

    Verlasst euch nie auf Sicherungen.

    Stefan

    exakt !! hatte so ein problem mal .. und werde mich auch nie wieder auf so etwas verlassen

    mfg

  • Zitat

    Original von Lachmoewe
    Ist doch wohl klar:

    Er ist einer der -knights who say "niy"-

    Bring ihm mal schnell eine shrubbery, sonst sagt ers wieder.

    :marder:

    achso :D :D na dann

    ^^

  • Ich habe eine p99 von 1997...also aus der ersten Serie...und ich muss sagen den Hahn habe ich erst letztes Jahr nach ca. 3000 Schuss gewechselt bzw. wechseln lassen.

    Das mit einem verbogenen Schlagbolzen bzw. mit Schüssen die sich durch die entspann taste lösen ist mir nicht bekannt.

    Haenel III-56, III-284, 311 :knicker: , Gamo CF 30 mit Walther 4x32 :n13:; P99

  • also mein kumpel hat auch ne p99 und die schießt so net schlecht aber der schlagbolzen hat einmal schlapp gemacht so nach 900 schuss oder so genau weis ich es nicht. aber was die entspannsicherung betriftt.. naja... da kannste genausogut abdrücken....ich weis noch letztes silverster hat sich ein schuss gelöst nachdem mei kumpel die entspannsicherung gedrückt hat. auser einem kleinen schreck is nix passiert gottseidank! aber der einzige VORTEIL der waffe liegt denke ich im gewicht und der magazinkapazität.

    mfg magnum

    :F: oder nicht :F: das ist hier (nicht) die Frage....

  • das problem hatte ich auch mal mit den entspann hebel :D
    hehe ;) nur bei mir ists in die hose gegangen :D