Diana Panther 21

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 7.672 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2006 um 15:30) ist von Panther21.

  • Moin,
    wer weiß was über dieses Gewehr?
    Für mich sieht es aus wie die aufgepeppte Version des Modell 24 aus.

    Gruß

  • Jaaaaaa-ha, wer weiß was dazu?
    Wollte es mir evtl. demnächst zulegen.....
    Oder soll ich es mir kaufen und nen Bericht schreiben? Ich mein, ist ja von Diana, da kann man doch eigentlich nicht sooo viel falsch machen oder? Hab hier nen Link zu dem Ding, vieleicht schaut sich einer von den Cracks das Teil mal an und sagt mir, ob das was für nen Anfänger ist.
    Mich würde außerdem noch interessieren, ob ich da n ZF drauf anbringen kann....dafür braucht man doch ne 11mm Schiene oder?
    Als Info: Ich schieß hptsl. im Keller, ca 10-15m Distanz. Momentan noch "nur" mit ner CP99...
    Hier der Link: http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1580
    Wäre sehr dankbar für eine rasche Antwort....
    LG
    der Aasgeier ;)

    CO2/:F: : Walther CP99
    bald bestell ich mir ne rg96...*freu*

    ...Betrachte nicht müßig den Haufen Backsteine-überlege lieber, wen du damit bewerfen wirst... *gg*

    Einmal editiert, zuletzt von aasguard (26. März 2006 um 23:22)

  • Im aktuellen Visier steht auch ein TEst dazu.

    Schneidet mit einer Empfehlung ab, obwohl der Kugelverschluß doch etwas wackelig ist.
    Also nicht für Präzisionsfetischisten.

    Mfg

    ACR

    __________________________

  • Zitat

    Original von acr
    Also nicht für Präzisionsfetischisten.

    Würde ich so nicht sagen (hab ich auch nicht gesagt bzw. geschrieben). Wir haben eine Macke am Testgewehr bemängelt, ich hab das auf der IWA dem Konstrukteur bei Diana und dem Chef mitgeteilt, und da das nur eine Einstellungssache der Feder ist, sollte das künftig (wie bei tausenden anderer Dianas mit demselben Prinzip auch) nicht mehr vorkommen.

    Hoffe ich jedenfalls...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von rkms3000
    Wer kucken kann ist echt im Vorteil... :n17:

    Kannst du mir dein Post bitte näher erläutern?


    Hab mir die Visier vorhingekauft, denke dass ich mir das Diana holen werde... kann mir noch jemand sagen, ob man da n ZF drauf montieren kann? Das wär fein!
    LG

    CO2/:F: : Walther CP99
    bald bestell ich mir ne rg96...*freu*

    ...Betrachte nicht müßig den Haufen Backsteine-überlege lieber, wen du damit bewerfen wirst... *gg*

    2 Mal editiert, zuletzt von aasguard (27. März 2006 um 20:16)

  • Hi,

    sicher auch das 21 hat eine 11mm Schiene.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Alllllles klar!
    Vielen dank euch allen, werd mich bei Zeiten mit nem Testbericht über das
    Gewehr revanchieren!
    Viele liebe Grüße,
    der Aasgeier

    CO2/:F: : Walther CP99
    bald bestell ich mir ne rg96...*freu*

    ...Betrachte nicht müßig den Haufen Backsteine-überlege lieber, wen du damit bewerfen wirst... *gg*

  • Zitat

    Original von Christian
    Hi,

    sicher auch das 21 hat eine 11mm Schiene.

    Gruß C.C.

    so weit ihc weiß nicht ganz! Es ist keine Schiene sondern meh ne "Boile"

    ich such noch "Bilder" Also im Prospeckt ists so aber heute kann ichs nimmer einscanen! Wir nachgeholt!

    1. der link ;)
    2.

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

    5 Mal editiert, zuletzt von julian-nold (18. April 2006 um 02:04)

  • Hättest nur mal bei diana auf der webseite schauen müssen...aber es hat sich ja jetzt alles erklährt...

    :D

    Zitat

    Original von aasguard

    Kannst du mir dein Post bitte näher erläutern?


    Hab mir die Visier vorhingekauft, denke dass ich mir das Diana holen werde... kann mir noch jemand sagen, ob man da n ZF drauf montieren kann? Das wär fein!
    LG

    Haenel III-56, III-284, 311 :knicker: , Gamo CF 30 mit Walther 4x32 :n13:; P99

  • 1. Wie kann ich den SD wieder entfernen, habe gehört man soll immer nach dem Schiessen abnehmen. (ging sachon schwer drauf)

    2.Der Kipplauf knickt sehr schwer nach unten, wird das nach ner Zeit leichter?

    Denn beim Diana 35 okay ist schon 30 Jahre alt, aber da gehts einfacher.

    Einmal fanatic immer fanatic!

  • Zitat

    so weit ihc weiß nicht ganz! Es ist keine Schiene sondern meh ne "Boile"

    Ach, bei uns wird das eher als eingefräste 11mm Schiene gesehen.
    Aber macht sich bestimmt nicht schlecht im Verkaufstest, "Diana 21 mit 11mm Boile". :lol::laugh:

    Also es ist eine Schiene, eben nur eingefräst und nicht aufgesetz.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von fanaticdusty
    1. Wie kann ich den SD wieder entfernen, habe gehört man soll immer nach dem Schiessen abnehmen. (ging sachon schwer drauf)

    2.Der Kipplauf knickt sehr schwer nach unten, wird das nach ner Zeit leichter?

    Denn beim Diana 35 okay ist schon 30 Jahre alt, aber da gehts einfacher.


    ???

    Einmal fanatic immer fanatic!

  • Zitat

    Original von fanaticdusty


    ???

    Er meint, dass es bei seiner DIana besser ist, obwohl die schon 30 Jahre alt ist ...

    Also das mit dem Schalli ist mir neu ... ich habe den Diana Schalli, aber mit der "kleinsten" Öffnung => also für den "nicht kunststoff forderteil :nuts: "

    und der ist immer drann ... :new16: und das ist auch gut so ...

    Aber ich habe auch schon bei anderen Gewehren gelesen, dass das mit dem "schweren Knicken" besser wird ...

    MFG
    Julian Nold

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Ok, thx schonmal, aber ist das nicht so mit dem SD?
    Weil schon nach dem Schiessen, wenn du mal durch den Lauf pustest, kommt da nen Haufen Rauch heraus, kannste ca. 30 sec. pusten, bis er komplett heraus ist, und das soll nicht stören, wenn der Rauch sich dann festsetzt?

    Einmal fanatic immer fanatic!

  • Zitat

    Original von fanaticdusty

    Ok, thx schonmal, aber ist das nicht so mit dem SD?
    Weil schon nach dem Schiessen, wenn du mal durch den Lauf pustest, kommt da nen Haufen Rauch heraus, kannste ca. 30 sec. pusten, bis er komplett heraus ist, und das soll nicht stören, wenn der Rauch sich dann festsetzt?

    Also bei mir kam erst 1 mal Rauch raus :new11: ... und das war, weil der Dia nicht mehr in ordnung war ... also, er dichtete soo schlecht ab, dass es wie ein lehrschuss war :new16: .

    Doch beim 2. Schuss war der dann auch drausen ...

    Aber als ich vor kurzem mal den SD auseinander genommen habe, konnte man schon "etwas" Schmutz entfernenen .... also wie eine Mischung aus Öl und Staub ... ziemlich fest "verklebt" ...

    Aber wenn du mit immer nach dem Schießen: Abnehmen => putzen meinst, schadet das bestimmt nix ...
    aber ich hab ihn immer drann, weil mir das auf und zu schrauben der kleinen Imbusschräubchen zu mühsehlig ist und biss der sooo passte war das doch eine schwere geburt ...

    Wenn, dann lass ich des "hinter Teil" am Gewehr und schraub nur die Hülle (mit dem Innenleben) ab ...


    Ich hoffe, dass dir das hilft ...

    MFG
    Julian Nold

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Zitat

    Original von fanaticdusty
    Jop das ist nicht schlecht :) Geht auch schon alles leichter :)

    THX für die Infos!°

    kein Problem ... dafür gibt es ja Mitmenschen .... :laugh:

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1: