Wo gibts Kolbendichtung fürs Gamo 440 ?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.536 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2006 um 19:32) ist von Trichome.

  • Hallo

    bei welchen Shop bekomme ich ersatzteile für mein gamo 440 ? speziell die Kolbendichtung müsste glaub ich mal ausgewechselt werden.. gibts da verschiedene varianten aus speziellen Materialien bezüglich der Haltbarkeit? ALso Tuningteile quasi.(zb nen 5,5mm Lauf oder ähnliches)


    mein BM hat mir gesagt das wenn ich die waffe lade ( ohne mun ) und ich den lauf vorne mit dem finger zuhalte das dann nach dem schuß ein kleines zischen kommen muss wenn man den finger entfernt und die Dichtung in ordnung ist. Der finger fliegt zwar erstmal weg aber es hat zuanfangs funktioniert bei dem gewehr.

    hab es dann auseinandergebaut und gereinigt etc und vllt zuviel waffenöl reingetan und manche sagen ja das durch das dieseln auch die KD kaputt geht.

    und noch ne kleine Frage an alle gamo 440 besitzer. bei mir passen die " GOLDEN ROD LONG RANGE PELLETS " skenco DIabolos tp 3 zwar in den Lauf aber sind relativ locker .. also mmn nicht richtig dicht und somit geht Kraft verloren. andere Diabolos ( Boxer,predator) sitzen dagegen bombenfest. Habt ihr Empfehlungen welche Art Stahl Munition besser passt`? Die walther vllt?

    mfg

    Gamo Hunter 440 cal.177, Chrosman Airgun Co² Revolver, Mini DDR Luftgewehr, Röhm Rg300 6mm Schreckschuss,

  • hab nen cf 30...da passt alles gut...stahl sollte man eh nicht verwenden...davon werden die Zügeim Lauf in Mitleidenschaft gezogen...

    tja...im kolben vom gamo ist eine Druckausgleichbohrung...deshalb kann kein druck im Lauf bleiben...er entweicht...deshalb gibts kein zischen!!!

    robert

    Haenel III-56, III-284, 311 :knicker: , Gamo CF 30 mit Walther 4x32 :n13:; P99

  • die stahldiabolos haben eine kunststoffhülle und berühren somit den lauf nicht und beschädigen ihn auch nicht.

    desweiteren is die bohrung bereits zu vom vorbesitzer .. von daher gibts da schon druck .. er war ja auch schon vorhanden.

    wo bekomm ich denn nun eine kolbendichtung ???

    ps: gruss in mein altes heimatsland .. ins schöne sachsen anhalt .. °g .. bin aus nähe magdeburg, ursprünglich

    Gamo Hunter 440 cal.177, Chrosman Airgun Co² Revolver, Mini DDR Luftgewehr, Röhm Rg300 6mm Schreckschuss,

    Einmal editiert, zuletzt von Trichome (25. April 2006 um 16:52)

  • Das trifft nicht auf alle Dias mit Stahl oder Zinn/Zink Kern zu!
    Deine "Typ3" wären hierfür auch ein Kandidt. Ausserdem ist die Präzision ziemlich schlecht und wird nur noch von wenigen anderen Dias unterboten. Ich würde auch behaupten, das diese Erfahrung auch noch andere Schützen gemacht haben.

    Eine neue Dichtung gibts bei Schneider für 6,95€ (nachfragen ob diese sicher passt, da allgemein für GAMO angegeben).

  • danke erstmal für die antwort ..

    schneider is auch die einzigste seite die ich gefunden habe .. hätte nicht gedacht das es so selten ist .. wollte mehr auswahl.Gibt es noch andere shops?

    zu den dias: also präzise schiessen sie imho eigentlich schon allerdings ebend nicht mit dem druck wie normale BoXer Blei dias.

    Hab noch ne co² crossman Revolver und die Zink/alu geschosse sitzen richtig fest im Lauf ..

    wollt im Prinzip auch nur wissen ob sich das bei anderen Marken genauso verhält oder obs an der mangelnden Qualität der "Killerdiabolos" liegt .. °g ..

    irgendwelche empfehlungen für Zinn/Zink/alu geschosse mit PVC Ummantelung???

    mfg

    Gamo Hunter 440 cal.177, Chrosman Airgun Co² Revolver, Mini DDR Luftgewehr, Röhm Rg300 6mm Schreckschuss,