Habt ihr auch probleme mit Unterhebelspannern?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.726 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Mai 2006 um 15:01) ist von Churchill.

  • Also ich musste vor zwei Tagen erschreckenderweise feststellen, das der Unterhebel meiner Diana 46 um 5-6 mm verbogen war. Ich hab das Teil jetzt Gestern mit viel mühe wiedervgerade gebogen. Doch wie kann so etwas passieren? Ich hab das Gewehr erst seit 3 Jahren und ich hab es immer gut behandelt. So ein Hebel kann doch nicht einfach verbiegen. Ich habe keine Exportfeder eingebaut und ich spanne das Gewehr auch nicht mit Gewalt. Ich wollte euch mal Fragen ob ihr auch solche Probleme mit Unterhebelspannern habt, egal ob Diana, Weihrauch ect. und ob ich vielleicht ersatz verlangen kann.

  • Zitat

    Nein noch nicht gehabt und kann ich mir bei meiner HW 77 auch nicht vorstellen den Spannhebel beim Spannen zu verbiegen.


    Ne kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Das ist ja auch über Jahre passiert. Ich hab zwar viel geschossen aber das darf eigentlich nicht passieren. Ist ärgerlich wenn der Unterhebel dann aufeinmal nicht mehr einrastet.

  • Servus,

    mein Problem ist, das sich Rost sehr leicht ansetzt beim Hebel. -> Durch Handschweiß

    Muss deshalb immer kräftig ölen. Aber sonst is alles ok.

    mfg

    Thomas

    :nuts: Ich hatte eine Vision: BLEI fliegt :nuts:

    :direx: Wer Rechschreibfehler sieht kann sie behalten.

  • Zitat

    Original von Paramags
    ..Mein Spannhebel ist auch heute noch kerzengerade, wie man diesen massiven Stahlhebel verbiegen kann weis ich nicht.

    Na, in dem man Kokosnüsse damit knackt! ;)

    Aber im Ernst, ich habe auch noch keinen verbogen.

  • Hatte meine Diana 46 eine ganze Weile (WBK - Ausführung) und es verbog sich nie etwas. Im Monat gingen sicher 500 Schuss raus und sie machte keine Anstallten eines Fehlers. Der jetzige Besitzer schießt in meinen Augen wie ein Wilder (1000 - 1500 Schuss pro Monat - Muskelkater!) und es wurde lediglich, nach etwa 4 Jahren, die Feder gewechselt. Bei der eintragungspflichtigen Version ist noch nicht einmal etwas passiert - wie dann bei der :F: ?
    Wie man diesen Hebel verbiegen kann ist mir auch wirklich ein Rätsel. Vorher würden wohl sicher andere Teile den Geist aufgeben, bevor man dort eine bleibende Verformung erhällt!

    War es eine Neuwaffe?

  • Ich hab ein CF 30 wovon hier leider nicht viele sehr viel halten...aber auch dort ist alles in butter... ;)

    Haenel III-56, III-284, 311 :knicker: , Gamo CF 30 mit Walther 4x32 :n13:; P99

  • Ja irgendwie schockierend. Ich hab sie nie fallen gelassen und ich hab auch noch nie Kokosnüsse geknackt :crazy2:

    Ich merkte das, weil der Unterhebel nicht mehr richtig einrastete. Der rastete schon noch ein aber der war dann so locker, das er beim schießen aushackte. Tja schon unheimlich das nur ich das Problem habe.

    Also wie schon erwähnt ich habe nie irgendwie Gewalt angewand. :cc