HILFE BITTE: K98

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 3.848 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Mai 2006 um 11:02) ist von KillFrenzy.

  • wichtig: HILFE BITTE

    Ich möchte mir gerne einen K98 oder K98k - Karabiner auf LEP umbauen lassen. Bei CDS Ehrenreich habe ich schon angefragt, allerdings wurde mir mitgeteilt, dass ein solcehr Umbau zur Zeit nicht möglich sei, aus welchen Gründen auch immer.
    Ich würde gerne wissen, wo man einen solchen Umbau tätigen, bzw. tätigen lassen, kann.
    (Ich habe schon das ganze Internet auf den Kopf gestellt. Habe aber nicht wirklich viel gefunden.)


    Ich dank euch schonmal im Vorraus

    Gruß
    Marc

    Guns don't kill people, people kill people... Guns defend people from people with smaller guns

    Waffen: HW 35 vor 1970 :n1: , Mosin-Nagant Salut :n1: , Magtech AR500 G2

  • Hallo,
    warum denn kein 98K Salut ? Mmmmh...vielleicht sollte ich mal überlegen, meinen LEP abzugeben...... Auf jeden Fall wird es schwierig werden, einen originalen 98K in LEP zu bekommen. Ich meine keinen Jugoslawen oder so.

    Gruß
    MM64
    Michael

  • zum thema salut: Ich möchte damit auch ab und zu mal schießen... da ich aber keine WBK habe kommt dadurch nur LEP in frage.

    Und warum deinen LEP abgeben? hast du damit schlechte erfahruzngen gemacht?

    Gruß
    Marc

    Guns don't kill people, people kill people... Guns defend people from people with smaller guns

    Waffen: HW 35 vor 1970 :n1: , Mosin-Nagant Salut :n1: , Magtech AR500 G2

  • Sind Salut-waffen nicht auch ohne wbk frei erwerblich???

    Bier ist der beweis,das Gott uns liebt und will das wir glücklich sind! (Benjamin Franklin) :drink:

  • also Salut ist für jeden über 18 Frei zugänglich...das müsste eigentlich bekannt sein...

    Haenel III-56, III-284, 311 :knicker: , Gamo CF 30 mit Walther 4x32 :n13:; P99

  • Schon mal versucht mit einem Salutgewehr Scheiben zu lochen?

    Das geht vllt. aus nächster Nähe, aber dann hat man auch mehr Loch als Scheibe :confused2:

    Einmal editiert, zuletzt von Lachmoewe (18. Mai 2006 um 16:36)

  • Ich würde mir das Geld für einen LEP-98er sparen. Wenn einem was daran liegt holt man sich den Scharfen, wenn man noch nicht alt genug ist, kann man sich einen mit .22er-Einstecklauf kaufen (ab 18 auf die Gelbe).

    Wenn man unbedingt mit einem 98er zuhause schießen will, bietet sich doch auch der von Marushin mit 4 Joule im Originalkaliber 8mm an. Soweit ich weiß, sind LEPs doch alles andere als stark und die Präzision soll aufgrund der differierenden Mündungsgeschwindigkeiten auch zu wünschen übrig lassen....

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • wie lachmöve schon angemerkt hat geht es mir darum, auch damit schießen zu können. nun gut, der Karabiner von Marushin wäre eine alternative, allerdings bin ich auch bereit ein wenig mehr Geld auszugeben, wenn ich dafür einen "originalen" in der Hand habe. Qualität des Nachbaus hin oder her, ich bin der Meinung, dass es einfach nicht das gleiche ist.
    Die Sache mit den LEPs und ihrer genauigkeit wurde ja schon mehrfach diskutiert und ich habe sowohl positives als auch negatives gehört.
    Allerdings würde der Karabiner mehr als Anschauungsstück denn als Sportgerät dienen und dabei kommt es mir halt wie bereits gesagt mehr auf die Oridinalität als auf die Präzision an.

    Aber trotzdem danke für eure Meinungen ;)

    PS: was ich bis jetzt gehört habe, soll der Marushin Nachbau auch nicht gerade günstig sein. Habe leider keine richtigen Preise im Kopf.


    Gruß
    Marc

    Guns don't kill people, people kill people... Guns defend people from people with smaller guns

    Waffen: HW 35 vor 1970 :n1: , Mosin-Nagant Salut :n1: , Magtech AR500 G2

  • Tststs, da waren sie wieder die Vorurteile....:new16:
    Ein guter Umbau hat 7,5J (Punkt) in D mit :F: ! Mehr wäre technisch möglich.
    Die schwankenden Drücke entstehen wenn man ungleichmäßig und/oder zu hastig aufpumpt, besser und gleichmässiger ist eine Füllung aus der Pressluftflasche.
    Das man natürlich hier nicht die Präzision einer Matchwaffe erreichen kann dürfte wohl klar sein. Aber bei einem guten Umbau sollte es auf 10m möglich sein das Schwarze in einer 12er Freizeitscheibe zu halten bzw. besser.

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • jaja, ein K98 ist schon eine tolle Waffe, ich durften einen Orginal in Händen halten und sogar schiessen, echt geil das ding!

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • es freut mih doch immer wieder etwas positives über LEPs zu hören... Ich besitze zwar keine, habe mich in das Prinzip und die "Authentität" jetzt schon verliebt:)
    Und ich denke, dass man die Patronen auch an einen Kompressor anschließen kann, richtig? Wenn das der Fall ist, ist das kein Problem... dann kann ich kponstant mit 200 bar füllen.. (Das war doch die Grenze, oder?)


    Gruß
    Marc

    Guns don't kill people, people kill people... Guns defend people from people with smaller guns

    Waffen: HW 35 vor 1970 :n1: , Mosin-Nagant Salut :n1: , Magtech AR500 G2

  • @ Nuplan... Mein Vater war seiner Zeit in einem Internat auf Langeoog, und dort war ein Bunker der Deutschen ion den Dünen abgerutscht und legte somit einen Prall gefüllten Waffenschrank mit gut erhaltenen Karabinern frei... aber dann auch sofort die Polizei und hat sie einkassiert...

    Guns don't kill people, people kill people... Guns defend people from people with smaller guns

    Waffen: HW 35 vor 1970 :n1: , Mosin-Nagant Salut :n1: , Magtech AR500 G2

  • ich bin bei diesen Marushin Nachbauten immer ein wenig skeptisch, was die Treffgenauigkeit angeht... schließlich schießen die doch mit BBs, oder ?

    Guns don't kill people, people kill people... Guns defend people from people with smaller guns

    Waffen: HW 35 vor 1970 :n1: , Mosin-Nagant Salut :n1: , Magtech AR500 G2