HILFE BITTE: K98

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 3.903 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Mai 2006 um 11:02) ist von KillFrenzy.

  • Die Präzision ist gar nicht mal schlecht für eine Softair. Auf jeden Fall viel viel besser als Yunker oder PPK/S. Und zudem auch mehr Dampf.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (18. Mai 2006 um 20:02)

  • Ehrlich gesagt, so ein 98er Umbau tät mich ja auch reizen tun. Aber dafür müsste ich erst kräftig sparen, sonst haut mir meine Regierung die Rübe herunter- Ich habe in mein neues LEP- Hobby dieses Jahr schon reichlich investiert. Alleine was die Patronen kosten:cry: . Und 6 Stück reichen einfach vorne und hinten nicht!

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Zitat

    Original von Masterchief
    zum thema salut: Ich möchte damit auch ab und zu mal schießen... da ich aber keine WBK habe kommt dadurch nur LEP in frage.

    Und warum deinen LEP abgeben? hast du damit schlechte erfahruzngen gemacht?

    Gruß
    Marc

    Hi,
    also, der 98K ist eine wirklich sehr schöne Waffe. Er hat einen ordentlichen Rückstoß aber sooo schlimm wie immer behauptet ist er wirklich nicht. Nur: ohne Wiederladen ist es ein teurer Spaß bei ca. 70 Cent pro Schuß. Nun zu Deiner Frage: ich überlege den LEP abzugeben, da ich einen auf WBK habe und für die Wand noch einen in DEKO. Auf 10m schießt der LEP gut, ist eine witzige Sache. Auf dem Markt ist es schwierig einen originalen und nicht zusammengebastelten 98K als LEP zu bekommen. Es gibt halt wenige, die einen guten 98K freiwillig auf LEP umbauen. Meinen habe ich von einem Sammler der altersbedingt aufgegeben hatte und den LEP vor einigen Jahren bei einem sehr bekannten Händler für viel ! Geld erworben hatte.

    Gruß
    MM64
    Michael

  • also wenn du ehrlich darüber nachdenkst den abzugeben... ich bin für alles offen ;) :crazy2:

    Darf man den Namen des Händlers erfahren? War das zufällug CDS?

    Gruß
    Marc

    Guns don't kill people, people kill people... Guns defend people from people with smaller guns

    Waffen: HW 35 vor 1970 :n1: , Mosin-Nagant Salut :n1: , Magtech AR500 G2

  • Zitat

    Original von Masterchief
    also wenn du ehrlich darüber nachdenkst den abzugeben... ich bin für alles offen ;) :crazy2:

    Darf man den Namen des Händlers erfahren? War das zufällug CDS?

    Gruß
    Marc

    Jooh !

    MM64
    Michael

  • Hier ist noch eine Adresse die auf jeden Fall einen Blick wert ist :

    http://www.waffen-bellmann.de/

    Da gehst du dir unter den scharfen Waffen deinen 98K aussuchen, und fragst dann an was ein Umbau kostet.
    Oder du kannst dir unter der Rubrik "Freie Waffen" die LEP's anschauen, die er fertig verkauft.

    Normalerweise antwortet der Ladenbesitzer recht schnell auf Mails, und er ist auch ein freundlicher Kontakt.
    Leider sind seine Mails bisweilen etwas wortkarg, aber wenn du ihn anrufst nimmt er sich gerne Zeit (so wars zumindest bei mir).

    Ich habe bei ihm in einer egun Auktion einen 98K für 150€ geschossen :)). (Wers nicht glaubt schaut hier)
    Abgeholt hab ich ihn selbst, da es von mir nicht weit entfernt ist.

    Laut eigenen Aussagen baut er schon länger auf LEP-Waffen um und so sieht mein Umbau auch aus. :n1:

    Viel Spaß beim Aussuchen.

    Mfg
    KillFrenzy

  • lustig... auf die selbe auktion wollte ich auch mal bieten... irgendwas hat mich dann aber abgehalten..:D

    Guns don't kill people, people kill people... Guns defend people from people with smaller guns

    Waffen: HW 35 vor 1970 :n1: , Mosin-Nagant Salut :n1: , Magtech AR500 G2

  • ...wobei man schon auf die Stempelung achten sollte. Einen orginalen Wehrmachts 98K ohne Fremdbestempelung bekommt man nicht für den Preis. Und meistens fehlen Riemen und Putzstock.

    Gruß
    MM64
    Michael

  • @ Masterchief

    Bätsch selber Schuld, jetzt hab ich ihn und geb ihn auch nicht mehr her ;)

    Wieso haste nicht mitgeboten ?


    mm64

    Mir ist schon klar, dass man einen Originalen 98K ohne Fremdbestempelung nicht so billig bekommt, aber sag mir Bescheid wann das Geld auf Bäumen wächst :ngrins:.

    Bei meinem ist der Putzstock dabei, und auf der Hülse ist ein Wappen zu sehen (siehe Bilder aus dem Angebot; Link in meinem vorigen Post).
    Ich weiß zwar nicht was für ein Wappen das ist (Jugoslawisch ?), aber ich habe herausgefunden, dass die Waffe ein Preduzece 44 sein müsste. Das lese ich aus der seitlich eingeschlagenen (kyrillischen ?) Schrift heraus.

    Mfg
    KillFrenzy

  • mm64

    Mir ist schon klar, dass man einen Originalen 98K ohne Fremdbestempelung nicht so billig bekommt, aber sag mir Bescheid wann das Geld auf Bäumen wächst :ngrins:.

    Bei meinem ist der Putzstock dabei, und auf der Hülse ist ein Wappen zu sehen (siehe Bilder aus dem Angebot; Link in meinem vorigen Post).
    Ich weiß zwar nicht was für ein Wappen das ist (Jugoslawisch ?), aber ich habe herausgefunden, dass die Waffe ein Preduzece 44 sein müsste. Das lese ich aus der seitlich eingeschlagenen (kyrillischen ?) Schrift heraus.

    Mfg
    KillFrenzy[/quote]
    Hi,
    war auch nicht bös gemeint. Ich bin mir nicht sicher, aber es scheint, als ob Du einen Nachkriegs K98 erwischt hast. Es gibt Preduzece 44, welche original Wehrmachtsfabrikation sind. Teilweise stehen noch die original Stempel drauf.

    Aber Deiner war schon spottbillig. Das Geld zahlt man normal alleine für den LEP Umbau !

    Gruß
    MM64

    Michael

  • Zitat

    Original von mm64
    ......

    Hi,
    war auch nicht bös gemeint. Ich bin mir nicht sicher, aber es scheint, als ob Du einen Nachkriegs K98 erwischt hast. Es gibt Preduzece 44, welche original Wehrmachtsfabrikation sind. Teilweise stehen noch die original Stempel drauf.

    Aber Deiner war schon spottbillig. Das Geld zahlt man normal alleine für den LEP Umbau !

    ...

    Hallo Michael,

    ich habs auch nicht so aufgefaßt.
    Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es mir egal war was ich für ein Exemplar des 98K bekomme.
    Obs nun ein Original Deutscher, ein Nachkriegs, oder eine Nachgestempelte Kriegsbeute ist.
    Wichtig war mir nur, dass es ein 98K ist, der auch noch als solcher erkennbar ist.

    Ich hab nochmal bei dem von mir genannten Händler gefragt, was ein Umbau bei ihm kostet.
    Antwort war dann: ein einfacher Umbau einer Waffe: 120 € zzgl. Mwst

    Also hat er bei mir nichts verdient.

    KillFrenzy