Airforce Condor

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.634 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Mai 2006 um 21:59) ist von Makaveli1984MG.

  • Hi,

    ich möchte dir Airforce Condor haben, allerdings gibts da ja bekanntlicherweise paar probleme. Auch hab ich das forum schon nach dem teil und den diversen anderen namen durchsucht, konnte meine frage aber nicht ganz klären ;)

    Also ich habe nun vor mir die Umarex-Gunpower- Stealth zu bestellen.
    Kaliber: 4,5 mm (.177) Diabolo
    System / Antrieb: Pressluft
    Magazinkapazität: Einzelschuss
    Sicherung: Abzugsicherung
    Visierung: keine
    max. V0 m/s: 175
    Lauflänge: 332 mm
    Gesamtlänge: 729 mm
    Gewicht: 2440 g

    Dann möchte ich den Hi-Flo-Tank und den 24" 22 Lauf von AirForce bestellen
    http://www.airforceairguns.com/sparetank.html
    http://www.airforceairguns.com/barrels.html


    Ich hab leider net so ganz den plan von luftgewehren usw.

    Aber habe ich dann nach dem umbau rein theoretisch eine AIRFORCE Condor (http://www.airforceairguns.com/condor.html) ? also sowohl von der optik wie lauflänge usw und auch leistungsmäßig (70-110 joule) ? oder müsste man da noch mehr teile verändern?

    (an unsere gesetzesliebhaber, das gewehr würde wenn in afgahnistan verwendet werden, da sollte der verlust des :F: durch den umbau also kein problem darstellen)

    danke schonmal für eure antworten und sonstige hilfreiche technische tipps ;)

    Makaveli1984MG


    könnte man dann an den umgebauten 24" 22 Lauf immer noch einen schalldämpfer montieren ?

  • Dann hättest du etwas, was vielleicht aussieht wie eine Condor, aber bei der die Geschosse trotzdem (egal ob 4,5 mm oder 5,5 mm) nur mit 7,5 Joule vorn aus der Mündung plumpsen.

    Denn die hierzulande ohne WBK verkäufliche 7,5 Joule-Version läßt sich nicht ohne büchsenmacherische Eingriffe und weitere Teile vom Hersteller hochrüsten - das ist Teil der Abnahmebedingungen für den :F:-Stempel. Und daß Airpower, der Hersteller von Talon und Condor, und Gunpower, der Hersteller der Stealth, nicht unbedingt identisch sind (und nicht alle Teile passen), sollte man vielleicht hinzufügen. Der stärkere Tank bringt ja nicht die höhere Energie, sondern ein anderes Ventilsystem (und nein, weitere detaillierte Umbautipps gibt's dazu nicht).

    Gegen Vorlage einer Erwerbserlaubnis (ja, ich weiß, ein ungeliebtes Wort) liefert Umarex auch eine stärkere Version der Stealth, aber dann könnte man auch die Condor direkt importieren.

    Frage am besten also den afghanischen Büchsenmacher deines Vertrauens oben am Kyber-Paß, ob er das nicht direkt in den USA bestellen kann, dann spart er auch die hohe deutsche Mehrwertsteuer - wenn's doch ohnehin dort eingesetzt werden soll...

    Im Ernst: gleich im ersten Posting (es sei denn, du bist ein wiederauferstandener User...) anzudeuten, daß dir die geltenden Gesetze hierzulande egal sind, kommt nicht so gut. Insofern kann ich dir nur in einem Punkt rechtgeben:

    Zitat

    Ich hab leider net so ganz den plan von luftgewehren usw.

    Ulrich
    Gesetzesliebhaber und Admin


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Wuaaahaahaa ha ha ! Der Bringer am Morgen ! Luftgewehr nach Afganistan ! Das absolut Skurillste, was ich in diesem Forum jemals gelesen habe !

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • Es gibt doch immer wieder neue lustige dinge hier...

    LG im Hindukusch :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

    Haenel III-56, III-284, 311 :knicker: , Gamo CF 30 mit Walther 4x32 :n13:; P99

  • yo aber wenn ich das jetzt richtig vertanden habe ist doch gleich ein aderes ventil im Hi-Flo Tank eingebaut oder ?

    dann kam mir da noch ne idee, wäre es net besser den schmalleren lauf zu verwenden ? weil wenns schmaller ist strömt die luft doch schneller durch !?

    ~Maka~

  • Zitat

    Original von tiefflieger
    Wuaaahaahaa ha ha ! Der Bringer am Morgen ! Luftgewehr nach Afganistan ! Das absolut Skurillste, was ich in diesem Forum jemals gelesen habe !


    Öhmm wieso ?

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1:

  • Zitat

    Original von Makaveli1984MG
    yo aber wenn ich das jetzt richtig vertanden habe ist doch gleich ein aderes ventil im Hi-Flo Tank eingebaut oder ?

    Das Ventil muß aber vom Schlagstück im Systemgehäuse offengeschlagen werden, damit die Luft rausströmt. Und das Schlagstück der :F:-Version ist zu leicht und hat zu wenig Federdruck, um das zu schaffen. (Bevor du weiterfragst: jede Veränderung am Ventil oder Schlagstück verstößt gegen das WaffG, wenn sie nicht von Büchsenmachern vorgenommen wird (oder zumindest Inhabern einer nicht-gewerblichen Genehmigung nach § 26). Das alles natürlich nicht hier in Afghanistan, aber gaanz weit weg in good old germany).

    Und zur "schnellen strömenden" Luft: die strömt hinter dem Diabolo, nicht davor...

    Zu den Unterschieden der einzelnen Kaliber und den diversen legalen Möglichkeiten findet man aber ausreichend Lesestoff über die Suche.

    So langsam ist aber die Grenze erreicht, nicht die zu Afghanistan, sondern die Geduldsgrenze. Wir diskutieren hier nicht um mögliche Gesetzeslücken herum, da mußt du dir eine andere Infoquelle suchen...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • nein nein das hast du falsch verstanden ;)

    wir diskutieren auch net um gesetzeslücken oder sonst was herum! sondern es geht rein um die technischen möglichkeiten und informationen.

    Was derjenige dann damit anfängt (wenn er überhaupt was mit anfängt) ist doch allein seine Sache und sein risiko.

    Wäre also nett wenn man mir hier doch etwas helfen könnte ;)

    Zu den Kalibern habe ich allerdings keine richtigen infos gefunden.
    Ich war in dem forum jetzt bestimmt seit gestern, 4 stunden unterwegs, also sag bitte keiner ich bin faul ^^ find halt nur net das richtige.


    Villeicht hätte ich die frage ja auch anders formulieren sollen:
    Wenn ich die AIRFORCE Condor nach Deutschland importieren will, was müsste geändert werden damit sie den F beschuss übersteht ?

    Und welches kaliber wäre in der WBK version besser und vorallem warum ? (wenn es darum geht auf max. entfernund noch max. durschlagskraft zu haben)

    ~Maka~


    Auch bin ich nun dahinter gekommen das Airforce und Gunpower 100% die gleichen leute sind, nur habe ich auch gehört das in US ein sogenannter Kompensator oder soetwas net erlaubt is und daher nur in GB von den Gunpower versionen enthalten ist, die frage was ist das teil überhaupt und was hat es für auswirkungen wenn es fehlt bzw vorhanden ist.

  • Also das Kaliber ist wohl nich das Ausschlaggebende, eher was du mit der Waffen genau machen willst. (10 m, 25, 50,Jagd ... )

    LG

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von holo (3. Mai 2006 um 21:45)

  • Zitat

    Original von Makaveli1984MG
    nein nein das hast du falsch verstanden ;)

    Klar, logisch. :laugh: :wogaga:

    Zitat

    wir diskutieren auch net um gesetzeslücken oder sonst was herum! sondern es geht rein um die technischen möglichkeiten und informationen.

    Was derjenige dann damit anfängt (wenn er überhaupt was mit anfängt) ist doch allein seine Sache und sein risiko.

    Siehste, und mein Risiko als Verantwortlicher für dieses Forum besteht darin, zu verhindern, daß hier detaillierte Umbautips für erwerbscheinpflichtige Waffen verbreitet werden. Deine Ausgangsfrage war so formuliert, als stündest du bereits mit dem Koffer am Flughafen, um das Gewehr in Afghanistan in Empfang zu nehmen...

    Zitat

    Wenn ich die AIRFORCE Condor nach Deutschland importieren will, was müsste geändert werden damit sie den F beschuss übersteht ?

    Das System muß von einem Berechtigten (!) so umgebaut werden, daß es mit allgemein gebräuchlichem Werkzeug nicht zu einer Version über 7,5 Joule zurückkonvertiert werden kann. Die Prüfung nimmt dann jedes Beschußamt gern vor, inkl. :F:-Stempel draufsetzen. Aber sag mal, denken wir jetzt plötzlich komplett andersherum??

    Zitat

    Und welches kaliber wäre in der WBK version besser und vorallem warum ? (wenn es darum geht auf max. entfernund noch max. durschlagskraft zu haben)

    Die Kaliber 5,05, 5,5 und 6,35 fliegen zwar langsamer (mit entsprechend "krummerer" Flugbahn, verlieren die Geschoßenergie aber nicht so schnell wie ein 4,5er.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • gibt ja auch die Gunpower SSS baugleich wie condor nur weiss davon irgendwie keiner ^^

    Grade bestellt, mit komplettem zubehör ^^ vorallem geht das ding auch zum beschussamt @ ulrich ;)

    ~Maka~