Welches Luftdruckgewehr für einen Ösi? (bis ~250€)

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 6.801 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juli 2006 um 04:48) ist von rhodium.

  • Hiho,

    ich will mir wahrscheinlich ein Luftdruckgewehr kaufen!
    Jetzt weiss ich nicht genau welches ich nehmen soll, in dem Forum gibts zwar 1000 Tipps aber eher nicht so für Österreicher (da gibt es ja jetzt keine J Grenze usw.).
    Ich hab mit "treffpunkt" schon über ICQ geredet, der hat mir das Gamo Shadow 1000 empfohlen!
    Könnt ihr Ösis (oder welche die sich mit den Ösigewehren auskennen) sonst noch Gewehre (so bis 200-250€) empfehlen wo ich im Nachhinein noch ein ZFR dazukaufen kann?

  • Guten Tag.

    Ich denke mit nem HW 57 (ca.225€ - 260€) oder nem Gamo CFX (ca.200€ - 230€)bist Du sicher nicht schlecht beraten.
    Die HW 57 (offen bis 250m/s) ist qualitativ auf sehr hohem Niveau.
    Das CFX (offen bis 305m/s) hat einen Schaft aus Kunststoff der so manchen Rempler verzeiht.

    Haenel III-56, III-284, 311 :knicker: , Gamo CF 30 mit Walther 4x32 :n13:; P99

  • Mir gefällt auf einmal das Weihrauch HW 97k ganz gut!
    Aber ein paar Fragen habe ich noch:
    Gibt es ein HW 97k und ein HW 97 (ohne K)? - Wenn ja, welche Unterschiede gibt es?
    Gibt es vom HW 97k eine NICHT :F:-Version? - Wenn ja, wieviel m/s hat die ca.?
    Es gibt ja mehrere Versionen (zumindest weiss ich, dass es mehrere :F:-Versionen gibt), gibt es die alle auch in der NICHT :F: Version?
    Wieviele Versionen gibt es jetzt und welche würdet ihr mir empfehlen?

    Danke.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Anfänger (6. Juli 2006 um 11:36)

  • Oder einfach ein HW35 und Exportfeder rein, haste auch ein starkes und zuverlässiges Gewehr...könnte dann aber über deine 250 etwas hinaus gehen..

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Zitat

    Original von Der Anfänger
    ......................Gibt es vom HW 97k eine NICHT :F:-Version? - Wenn ja, wieviel m/s hat die ca.?....................

    Danke.

    Schau mal hier

    Obba Gerrit

    P.s. War das nicht mal ein Forum für "Freie Waffen"

  • OK, eine nicht :F: Version gibt es!
    Aber gibt es z.Zt. nur eine Version (neu) zu kaufen oder wie ist das? (Weil bei Weihrauch ist ja nur eine Version)

  • Ich will mir eine HW 97k kaufen! (nicht die :F:-Version, bin ja ein Ösi)
    Jetzt weiss ich nicht ob ich die Version mit dem langen oder die Version mit dem kurzen Lauf nehmen soll!
    Ausserdem weiss ich nicht welches Kaliber ich nehmen soll! (4,5mm (.177"), 5,0mm (.20"), 5,5 mm (.22"), 6,3 mm (.25"))

    Wo sind die Vorteile bzw. Nachteile an einem grossen/kleinem Kaliber?
    Wo sind die Vorteile bzw. Nachteile an einem langen/kurzen Lauf?

  • Ich bin mir nicht ganz sicher daher bitte ich meine Angaben nicht 100% ernst zu nehmen da ich mich auch nicht SO gut auskenne aber:


    Langer Lauf = Höhere Präzision ?!
    Kleines Kaliber = Längere Flugbahn ? vielleicht präziser?


    Wie gesagt kenne mich nicht aus, daher warte noch auf die Antwort von Fachleuten hier im Forum ;)

  • Zitat

    Original von Der Anfänger
    Wo sind die Vorteile bzw. Nachteile an einem grossen/kleinem Kaliber?
    Wo sind die Vorteile bzw. Nachteile an einem langen/kurzen Lauf?

    Zum Thema Klaiber kannst DU Dich hier schlua machen:
    CO2air.de-Lexikon: Kaliberwahl (Luftgewehre)


    Sag mal, wolltest Du nicht gestern Abend noch eine Lupi (-> Welche (Kurz-)Waffe?) haben?
    ???

    Bist Du so unentschlossen oder willst Du uns nur unnötig beschäftigen?
    :new16:

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von WhiteFalcon

    Kleines Kaliber = Längere Flugbahn ? vielleicht präziser?

    Präziser nicht umbedingt da die sehr windanfällig sind aber eine längere Flugbahn haben sie

  • OK beim Kaliber weiss ichs jetzt wahrscheinlich schon - 4,5 mm!
    Bei dem Lauf habe ich aber noch keine Ahnung - kann mir da jemand die Vor/Nachteile noch nennen?

  • Ein langer Lauf ist präziser aber wenn er zu lang ist bremst er das Geschoß
    Ein kurzer Lauf ist auch präzise aber nicht so wie der lange aber bremst das Geschoß nicht so stark

    Wenn man an das selbe Gewehr einen langen und einen kurzen machen würde hätten beide ihr Vor- und Nachteile.

  • Und was empfiehlt sich eher für ein HK 97 k?

    Achja, ich habe etwas von einem Venom Kit gehört der für die WBK Version viel besser sein soll weil der Prellschlag so hoch ist und alles "verzieht" (beim Schuss)...
    Macht zwar die m/s bissel weniger aber das wäre nicht so schlimm - will ja präziese schiessen! Achja, beim 5,5 Kaliber da geht das Geschoss sehr schnell nach unten (also fällt) - das habe jetzt schon sehr oft gelesen!
    Was haltet ihr von dem Venom Kit und wenn das mit dem Prellschlag schon so schlimm ist, dann wird wohl die kürzere Version besser sein, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Der Anfänger (6. Juli 2006 um 22:37)

  • ES stimmt das 5,5mm schnell auf dem Boden liegt und keucht :crazy2: aber nur bei 7,5J du als Ösi kannst ja auf mehr (16, 24?) Joule gehen und da ist das nicht mehr so gravierend wie bei 7,5J

  • Habe ich jetzt was falsches mal mit bekommen oder dürft ihr Ösis bis 200Joule??
    Bitte nicht schimpfen wenn ich mist labere...bin mir ja nicht sicher bin ja auch kein Ösi...Dafür hab ich ne signal Pistole :P

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Hmm habe gehört, dass es bei uns kein Limit gibt!
    Edit: Beim Kaliver bin ich mir schon ziemlich sicher aber bei der Länge gar nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Der Anfänger (6. Juli 2006 um 23:02)

  • Nur eine Kaliberbeschränkung,das Kaliber 6,35mm Diabolo gibts da nicht frei ab 18. Bei 6mm ist Schluss mit frei ab 18, darüber meldepflichtig

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Okay, ich fordere Anpassung des deutschen WaffG in Sachen Luftdruckwaffen an Österreich

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.